forum-lade-probleme

  • hi ihrs,


    ich hab seit heute morgen versucht zum Forum zu gelangen.


    Es hat zuerst gar nicht geladen, später wurd ich dann auf ne fatal-error Seite "verbunden", wieder später kam ich zwar auf die Forum-Seite, konnte aber weder in die Plauderecke noch sonst irgendwo hin (also nur Startseite), und jetzt nach 4 Stunden geht wieder alles.


    was war da los? Hattet ihr auch Probleme damit heute?



    :hilfe


    :sonne

  • Problem war bei mir auch da. ich denk mal wenns was wichtiges war ,wird und der Admin das Warum schon wissen lassen

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Das habe ich gemacht und jetzt geht wieder alles, zumindest bis jetzt .

    :thanks:

    Ps. Da unsere Datenbank recht groß ist, kann dieser Fehler hin und wieder passieren.
    Werde wenn ich Zeit habe heute ein Script schreiben, das dies Nachts automatisch fixt....dann sollten wir hoffentlich bis zum "großen" Update ruhe haben.

    :daumen

  • Huhu!



    Schön, dass das Forum wieder funktioniert.
    Einige von uns haben sich die Zeit bei F*c*b**k die Zeit vertrieben... ;)

  • Unsere Datenbank hat einfach mal gedacht sie lässt ein paar Tabellen offen.


    Tja, das ist eben MySQL mit PHP und Max_Connection.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Tja, das ist eben MySQL mit PHP und Max_Connection.

    Damit hat es zwar zu tun, aber die Erklärung ist nicht ganz vollständig.
    Das Problem kann nur dann auftreten wenn der Programmierer vergessen hat die Datenbank Verbindung ordnunggemäß zu beenden.
    Normalerweise sollte man eine Verbindung zur Datenbank aufbauen, Daten abfragen, Verbindung trennen.
    Wird das Trennen vergessen ist es nicht schlimm, die Verbindung wird dann eben am Ende des Scriptes automatisch getrennt.
    Aber bei vielen gleichzeitigen Anfragen, entweder verursacht durch viele User oder auch durch ein einziges komplexes Script, kann das eben Probleme verursachen...


    In diesen Fällen ist es schön einen Managed Server zu haben bei dem sich ein persönlicher Ansprechpartner und eine 24/7 Technik Abteilung um solche Probleme kümmern ;)


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Normalerweise sollte man eine Verbindung zur Datenbank aufbauen, Daten abfragen, Verbindung trennen.


    Da bist Du seit Jahren auf dem Holzweg. Wenn man das im professionellen Bereich machen würde dann würde keine große Seite richtig funktionieren.
    Stichwort Connectionpool.

  • Wenn man das im professionellen Bereich machen würde dann würde keine große Seite richtig funktionieren.

    Ach was, ich mach das doch nicht professionell und große Seiten mach ich erst recht nicht.


    Aber danke, daß du uns an deinem allumfassenden Wissen teilhaben lässt.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!