Absolutes Gefühlschaos!

  • Hallo ihr Lieben,


    wo fange ich an? Ist alles total wirr in meinem Kopf. Ich bin gerade dabei, ein wenig Ordnung rein zu bringen.


    Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen mit meinen beiden Töchtern alleine.
    Also alles noch recht frisch.


    In meiner Ehe lief es schon seit meheren Wochen, Monaten nicht mehr so gut. Wie soll ich das erklären, ich denke daß mein Noch-Mann (nicht der Vater meiner Kinder) irgendwie in einer Midlife-Crisis steckt, hatte Angst was vom Leben zu verpassen. Ja, ich denke das triffts am ehesten.
    Ich habe eine Depression bekommen, hab mich immer mehr vom Leben zurückgezogen. Wir haben uns total auseinandergelebt.


    Dann kam der Tag vor 2 Wochen, an dem ich ihn vor die Tür gesetzt habe. Er kam an dem Tag morgens um 6 total betrunken heim, hatte am Tag davor Spätschicht. Auf meine Frage wo er denn war, sagte er er habe bei einer Bekannten geschlafen. Diese Bekannte kenn ich nicht, er hat sie in den letzten Wochen kennengelernt. Er fand es aber ganz normal, bei einer anderen Frau zu schlafen. Hallooooo???


    Ich hab ihn sofort ins Bett geschickt, damit die Kinder ihn nicht so sehen. Ich war in dem Moment so wütend, sauer, enttäuscht, ach alles zusammen, daß ich an sein Handy gegangen bin (ich weiß, sollte man nicht machen, völliger Vertrauensbruch, aber das habe ich eh schon vorher in ihn verloren). Gespeichert waren seeehr eindeutige SMS von Frauen.
    Hab ihn im Laufe des Vormittages darauf angesprochen. Angeblich alles guuute Bekannte, hat nix zu bedeuten. Jaja....


    Lange Rede, kurzer Sinn, hab ihn dann vor die Tür gesetzt und von da an ging das Gefühlschaos los. Ob ja oder nein, gibts nicht doch eine Lösung?
    Ich muß dazu sagen, ich liebe ihn über alles. Er hat sich relativ schnell eine Wohnung genommen in die er morgen einzieht.


    Wir standen weiterhin in telefonischem Kontakt, haben SMS geschrieben und geredet und geredet, was alles schief gelaufen ist zwischen uns. Ja, und auch Sex gehabt, der immer sehr schön war. Er sagt, er liebt mich auch, will aber auf keinen Fall wieder nach Hause zurück.
    Und jetzt kommt der Knackpunkt. Er kann sich eine Beziehung mit mir vorstellen, aber in getrennten Wohnungen. Und mit genau dieser Vorstellung komm ich nicht klar, kann damit überhaupt nix anfangen.


    Ich will klare Verhältnisse, und dazu gehört meiner Meinung auch, daß ein Ehepaar zusammen lebt. Oder liege ich völlig falsch mit meiner Vorstellung?!


    Es gab ein langes hin und her, ob wir es noch mal versuchen oder nicht. Jetzt von meiner Seite, nicht von seiner. Seinetwegen können wir uns auch nur zum Sex treffen :wand


    Jetzt habe ich ihm heute morgen gesagt, daß ich keinen Kontakt mehr möchte. Und bereue es gleichzeitig, kann das überhaupt jemand verstehen?? Ich meine, ich liebe diesen Mann, kann mir unter den Bedingungen aber keine Beziehung mehr vorstellen.


    Ich denke einfach, daß ich Zeit und Abstand brauche, um die Trennung verarbeiten zu können. :heul


    War jetzt vielleicht alles sehr durcheinander, aber das bin ich zur Zeit auch.

  • hi bardina,


    ich denkle du weisst deinen Wert zu beurteilen und hängst ihn nicht nach Fahne eines Mannes mal so mal so hoch oder tief.


    Das du deine Konsequenz gezogen hast denke ich ist völlig ok,
    das er auch nur zum ficken mit dir verkehren würde,
    das ist wohl auch typisch männlich,
    Frauen wollen sowas wohl eher seltener bis garnicht.


    Wichtig ist das du dir morgens im Spiegel Problemlo sin die Augen schauen kannst,
    da es eh nicht der Vater deiner Töchter ist,
    würde ich meinen das du dir keine Gedanken da machen müsstest -
    klar das verhältni szwischen Mann und Kids kam da so nicht raus,
    aber das denke ich ist nicht maßgeblich, da du es nicht weiter erwähnt hast.


    Also erstemal verarbeiten und dann offen weiter schauen.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Hallo bardina,
    na das hört sich ja toll an(für Ihn) :kopf
    Für mich wäre das auch nichts.Getrennte Wohnungen als Ehepaar.
    Da hat er natürlich seine Freiheit.Da Du ja schon einige Sms gelesen hast,hat er dann vielleicht jeden Tag eine andere zu Hause.Für mich persönlich käme das nicht in Frage.
    Kannst du nicht mit Deinen Kindern eine Kur einreichen?Um Abstand zu bekommen.Bei Trennung bekommt man eigentlich die Kur gleich genehmigt.Versuchs doch mal.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Lg Petkay

  • Auf was für Ideen manche Menschen kommen. :kopf


    Lass dich mal :troest :troest :troest


    Mein Ex bat mich damals darum, dass seine Neue bei uns einzieht... Was hat er damit von mir erwartet? Nun, ganz sachlich betrachtet hat er von mir erwartet, dass ich meine Grenzen überschreite, meine Werte und Ideale verrate, nur um weiterhin mit ihm zusammen sein zu können. Soweit darf Liebe nicht gehen. Ich hätte mich für ihn aufgegben und nie wieder in den Spiegel schauen können.


    Was heißt das für dich? Ist das, was dein Mann von dir erwartet ein Verrat an dir selbst? Könntest du noch in den Spiegel schauen, wenn du darauf eingehst?


    Auch wenn es weh tut und dir diese Beziehung sehr viel bedeutet, in erster Linie musst du dir selbst treu bleiben, wenn dein Mann etwas von dir erwartet, was du definitv nicht leisten kannst, erwartet er schlicht zuviel.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Verrat an mir selbst. Genau das trifft es auf den Punkt!


    Und nein, ich würde mir nicht treu bleiben, wenn ich darauf eingehen würde. Ich würde mich für diesen Mann verbiegen. :wand


    Wie sagt man so schön, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


    Lieben Dank für eure Antworten. Sie helfen mir dabei meinen Weg zu finden und mir selbst treu zu bleiben.

  • Die Idee, sich nur zum Sex zu treffen hatte mein Ex auch... :radab


    Seine Thaischnalle kann ihm im Bett nicht geben was er braucht...ja und? Dafür ich bin gut genug? Und den Rest darf sie ihn haben???


    NÖ!


    Ich sag dir was: du liebst diesen Mann nicht mehr, du hast nur Angst vor dem Alleinsein. Und dass die Umgebung tratscht.
    Aber was ist dir wichtiger?
    Könntest du dem Mann vertrauen? Weißt du, mit wem er sonst Verkehr hat? Welche Krankheiten er dir anschleppt?


    Mach einen sauberen Schnitt. Das tut jetzt weh, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.
    Und bald kannst du über diesen Mann nur noch müde lächeln...sein Verhalten ist egoistisch und dumm.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    ich finde du klingst gar nicht so chaotisch. Klingt eher sehr klar. Nur scheint dein Gefühl nicht ganz im Einklang mit dem zu stehen was der Kopf längst kapiert hat. Das da Ängste, Sorgen etc. hochkommen ist recht klar - kenn ich.


    Was ich gemacht habe ist im nachhinein eine Art Protokoll der letzten 14 Tage vor der Trennung geschrieben und dieses ergänzt wenn mir neue Dinge in diesem Zeitraum eingefallen sind.


    Immer wenn ich mich frage ob die Entscheidung richtig war - es war erst etwa Mitte April 2007 - lese ich das noch mal und frage mich dann ob ich so hätte weiterleben wollen. Die Antwort ist ein klares Nein.


    Eine weiterer gute Hilfe ist ein gedankliches Rollenspiel. Stell dir vor du hättest eine Tochter in deinem Alter und in deiner Situation. Was würdest du dir wünschen wie sie handeln soll?


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Danke für's wachrütteln. Ihr habt ja sooo recht.


    Ich habe sehr große Angst vor dem Alleinsein.


    So viele Fragen im Kopf.


    Hab ich die Kraft das alles zu schaffen? Arbeit (Halbtagsjob), Kinder, Haushalt, Hund, Haus, Garten??


    Hab da von Natur aus auch nicht so das Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten. :kopf Das muß ich noch lernen.

  • Hallo bardina,


    ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wollte meiner Frau auch noch eine Chance geben, obwohl wir beide schon so weit auseinander sind.
    Vermutlich nur deshalb, weil ich die Trennung nicht wahrhaben wollte und ich Angst vor der Zukunft hatte.


    Aber ich habe jetzt lieber ein schreckliches Ende als ein Schrecken ohne Ende, auch wenn ich noch nicht alles realisiert habe.


    Heute bin ich aber froh, dass es vorbei ist. Die neue Situation gibt mir die Kraft, an manchen 14 Stunden-Tagen Kinder, Haushalt, Haus und Beruf unter einen Hut zu bekommen.


    Du wirst bestimmt auch einige positive Veränderungen bei dir feststellen und solltest die Vorteile aus dieser Gegebenheit für dich nutzen.


    Du wirst es schaffen


    Alles Gute wünscht Dir


    Thomas :wink


  • Also da bin ich mir sicher wirst du locker mit fertig werden können :-)


    Schlimmstenfalls und für größere Sachen organisierste mal nen Treffen
    wo ein wenig angepackt wird - weil zu mehreren sind mache Sachen dann plötzlich nimmer schwer sondern recht leicht :-)


    Ich hab mal den tollen Spruch gehört : Nicht in Problemen denken - denkt in Lösungen


    das amcht dann plötzlich sehr viel möglich weil man nicht mehjr an 3/4 blid vorbei stolpert ...

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden