Schnauze Voll

  • Hmm, du wartest wohl auf die Prinzessin, die dich auf ihr Pferd zum Glücklichsein hebt :D


    Aber ehrlich, wach mal auf - wenn du einen Partner hast, will der auch was, auch was anderes als du. Du kommst nach Hause und willst das jemand auf der Couch auf dich wartet ? Wenn derjenige aber dann endlose Beziehungsgespräche führen will oder keine Lust auf dich hat oder schlecht gelaunt von der Arbeit ist und nur rummotzt ?
    Wenn du in die Oper gehen sollst, obwohl du das übel findest, wenn dein Partner dich volllabert mit Dingen die für dich total unwichtig sind ? Glaubst du das passiert in einer Beziehung nicht ?


    Ich glaube, du idealisierst Beziehung gerade sehr.

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Maraya


    Meinungsfreiheit in allen Ehren ,aber da schreibt jemand dem es nicht gut geht ,der an sich selbst zweifelt!


    Da könnte etwas Einfühlungsvermögen nicht schaden !


    @TS


    Ich find es toll das du so offen und ehrlich über deine Gefühle und Empfindungen hier schreibst ! Da es mir im Augenblick ähnlich bescheiden geht hab ich leider keinen Rat für dich !Aber ich :troest dich mal und schick dir eine Riesenportion Kraft !Irgendwann scheint auch für uns wieder die :sonne

  • Hi,

    Aber ehrlich, wach mal auf - wenn du einen Partner hast, will der auch was, auch was anderes als du. Du kommst nach Hause und willst das jemand auf der Couch auf dich wartet ? Wenn derjenige aber dann endlose Beziehungsgespräche führen will oder keine Lust auf dich hat oder schlecht gelaunt von der Arbeit ist und nur rummotzt ?
    Wenn du in die Oper gehen sollst, obwohl du das übel findest, wenn dein Partner dich volllabert mit Dingen die für dich total unwichtig sind ? Glaubst du das passiert in einer Beziehung nicht ?


    Ich glaube, du idealisierst Beziehung gerade sehr.

    sehr ehrlich ! ....ich mußte grinsen :D

    Da könnte etwas Einfühlungsvermögen nicht schaden !

    Naja....aber so ist´s oft ;) ....der TS sollte erstmal ohne Beziehung leben...finde ich !
    Erst dann sind gewisse Dinge raltiv ....


    Gruß und Kraft an den TS
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Moin alle zusammen,


    also als erstes einmal die dunklen Wolken verziehen sich ein wenig und ich sehe wieder etwas Licht am Ende des Tunnels :daumen


    Worauf ich aber noch mal gerne eingehen würde ich die Sache wegen der Partnerschaft denn da scheint sich gerade irgendwie der ganze Fokus drauf zu richten!!!
    Klar ist es so das ich mich im Moment sehr einsam fühle und mir gerne eine Partnerin an meiner Seite wünsche keine Frage.


    Zitat

    Aber ehrlich, wach mal auf - wenn du einen Partner hast, will der auch was, auch was anderes als du. Du kommst nach Hause und willst das jemand auf der Couch auf dich wartet ? Wenn derjenige aber dann endlose Beziehungsgespräche führen will oder keine Lust auf dich hat oder schlecht gelaunt von der Arbeit ist und nur rummotzt ?
    Wenn du in die Oper gehen sollst, obwohl du das übel findest, wenn dein Partner dich volllabert mit Dingen die für dich total unwichtig sind ? Glaubst du das passiert in einer Beziehung nicht ?


    Ich glaube, du idealisierst Beziehung gerade sehr.


    ABER mir ist auch durchaus bewußt das zu einer Beziehung oder PARTNERschaft zwei gehören :idee
    Eine solche (Partner)schaft wie Du sie beschreibt Maraya hatte ich und endete zum Glück in einer Scheidung. Und ich glaube nicht das ich eine Beziehung "idealisiere" es kommt dabei glaube ich viel mehr darauf an was man selbst von zu Hause oder seinem Umfeld her kennt. Und entschuldige bitte wenn ich das so von meinen Eltern und Großeltern her kenne das in einer Partnerschaft eben zwei gleichberechtigte Partner sind die sich auch gemeinsam durch schlechte Zeiten kämpfen!! Und das es dort auch Krisen gab weiß ich auch denn die gibt es wohl in jeder Beziehung.
    Und das ich nicht nur der bin der nur nehmen kann ist auch klar und bin ich auch nicht ich bringe mich in eine Beziehung ein! Und auch wenn ich vielleicht für Dich so rüber komme bin ich garantiert nicht von der Sorte der jederzeit auf seine Frau wartet mit Kamillentee und dann endlose therapeutische Beziehungsgespräche führt.


    Ich möchte hier mit meinem Beitrag auch keine Grundsatzdiskussionen führen zum Thema Beziehungen das was ich beim schreiben diese Beitrages wollte war meinen Gefühlen und Gedanken einfach eine Art Ventil zu geben mich einfach öffentlich zu äußern in einem Raum wo eben viele Menschen dasselbe erlebt haben.
    Offen und ehrlich als Mann zu sagen mir geht es Scheiße und diese Punkte bewegen mich zur Zeit sehr. Gut vermutlich habe ich nicht immer die richtigen Worte gefunden aber ich musste es einfach mal raus lassen.
    Es gibt nun mal sehr viele Baustellen bei mir und die größte ist im Augenblick auch die Angst um meinem Vater vor allem da ich gerade erst den Leidensweg mit meiner Mutter hinter mir habe. Und auch wenn ich bei meinen Beratungsgesprächen einige Sachen aufarbeiten kann ist es doch schwer für mich da die Termine nun mal so weit auseinander liegen für einen "echten" Therapeuten stehe ich auf etlichen Wartelisten und das Thema Depression wurde auch bereits von meinem Hausarzt diagnostiziert.
    Die andere Seite ist das ich nicht erst seit gestern hier angemeldet bin und selbst bereits einige Beiträge gelesen habe von Usern den es genauso ging wie mir jetzt und ich zu dem Zeitpunkt dann auch das eine oder andere "tröstende" Wort hatte weil ich diese Leute eben auch gut nachvollziehen konnte. Doch ist bei mir einfach soviel zusammen gekommen das ich mir einfach selbst mal Luft machen musste!!


    Und wenn das jetzt wieder einige als "Mitleid haschen" verstehen oder interpretieren dann bitte schön!


    LG

  • Ich finde es einfach nur gut, dass du erzählen magst, wie es dir geht..... :-)
    Allein durch das fühlt man sich doch oft schon ein bisschen "leichter", wissen wir doch alle, wenn wir zu Freunden/Freundinnen gehen um uns auszuquatschen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    hab mich gerade durch das Thema gelesen und finde es echt interessant. Warum muß die Menschheit ständig auf anderen rumhacken, wir sind doch nun mal verschieden und jeder hat seine Art, mit dem Leben umzugehen. Mir gehts grad auch Sch..., ich suhle mich auch gelegentlich im Selbstmitleid und in Verzweiflung, aber irgendwann ist gut und man muß!!! nach vorne schauen. Tatsache ist doch, das Leben geht weiter, ob wir mitwollen oder nicht. Ich bin ja auch eher Zweiflerin, auch grad in Therapie wegen Fastdepression und Selbstzweifeln, aber es muß irgendwann aufwärts gehen, schon um die Kraft zu haben, weiterzumachen.
    Also, ich denk an euch alle und schicke euch viel Kraft!


    Gruß Jane


    :knuddel

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"

  • Ich finde gut , dass Du dir hier alles von der Seele geschrieben hast, und die richtigen Worte dazu hast Du auf jeden Fall gefunden.


    Du kämpfst im Moment an vielen Fronten, ohne ersichtlichen Sieg. Irgendwann ist die Kraft weg.
    Der entscheidende Schritt ist dann, sich einzugestehen dass man (alleine) nicht mehr kann, und sich Hilfe zu holen.


    Ich kenne diese dunklen Phasen auch nur zu gut. Freunde und Bekannte haben mir gegenüber oft geäußert wie sehr sie es bewundern, wie ich das alles schaffe und bewältige,und trotzdem noch so gut drauf bin ! Wenn die wüßten ...oder gewußt hätten...
    Es bleibt einem auch garkeine Wahl als weiterzumachen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Wichtig sind Kraftquellen, sonst kann man es nicht schaffen.Das sind zum Einen Freunde oder Familie.
    Zum Anderen sich ergebende Lösungen in schwierigen oder ausweglosen Situationen, mit denen man nie gerechnet hätte, und die einem Kraft und Auftrieb geben.


    Eine meiner größten Kraftquellen ist mein Humor. Solange ich den nicht verliere, weiß ich, ich kann alles packen :daumen


    Du wirst nicht immer alleine sein. Irgendwann lebst Du wieder in einer Beziehung und bist glücklich. Aber im Moment stehen erst noch andere Dinge an, die Du hinter dich bringen mußt.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, und dass Du nie den Mut verlierst.


    LG

  • Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich finde es ausgesprochen sympathisch, wenn ein Mann so offen schreiben kann. :rotwerd


    Und: Meistens kann man im Nachhinein in jedem Schicksalsschlag doch was positives erkennen. Mir faellt das selbst manchmal schwer. Wer mich hier genauer kennt, weiss, dass mir dauernd einer reingewuergt wird. Was hat die OP meiner Tochter an positivem gebracht? Dass wir viel gesundheitsbewusster leben und uns gesuender ernaehren (und somit vielleicht ein laengeres Leben haben?). Was hat mein Unfall letztes Jahr gebracht? Verstaendnis fuer andere, die so einen Unfall haben, dass ich die Rueckenprobleme komplett mal angehe etc etc. Die liste, die das ganze an Negativem gebracht hat, ist viel laenger, aber es bringt nichts sich darauf zu konzentrieren. Uns werden diese "Aufgaben" im Leben gestellt, damit wir dran wachsen. Wenn dir all das, was dir passiert ist, nicht passiert waere, waehrest du nicht so ein offener, sensibler Typ! Wenn dir die therapeutischen Termine nicht reichen: auch Lesen bringt viel. Such dir Buecher zu deinem Thema aus. Es gibt ausreichend Literatur dazu.