Muß ich den Vater bekannt geben.???

  • Hallo Zusammen,
    ich brauche Hilfe von erfahrenen Alleinerziehenden.
    Also, ich lebe seit über 2 Jahren von meinem Ehemann getrennt. Letztes Jahr wurde ich dann von meinem neuen LG schwanger. Noch vor der Geburt trennten wir uns. Das Scheidungsverfahren von meinem Noch Ehemann läuft noch. Also habe ich z.Zt. meinen EX Mann als Vater des Kindes und mit ihm auch das gemeinsame Sorgerecht. TOLL! Mit dem biologischen Vater will ich keinen Kontakt. Er soll auch möglichst keinen Kontakt zum Baby haben. Das soll mein Kind später mal selber entscheiden, ob er ihn kennenlernen will. Jetzt meine Frage: Kann ich nicht sagen, ich würde den biologischen Vater nicht kennen - one night stand? Wo kriege ich Unterhalt her? Bei dem biologischen Vater ist nichts zu holen (400 EURO Job und Dauerstudent!). Ich muß mich um alles alleine kümmern. Bräuchte aber dringend finanzielle Unterstützung.Angeblich muß mein EX Ehemann jetzt noch gerichtlich anfechten, daß er der Vater ist. Wer soll das denn noch bezahlen? Die Scheidung ist doch schon sooo teuer!
    Vielen Dank für Tipps.
    LG Belana

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Belana
    Mit dem biologischen Vater will ich keinen Kontakt. Er soll auch möglichst keinen Kontakt zum Baby haben. Das soll mein Kind später mal selber entscheiden, ob er ihn kennenlernen will.


    Warum?


    Grüße,
    Grünschnabel

  • ich war wegen meiner Scheidung im Januar bei einer Familienanwältin...
    die hat einen Antrag auf Prozesskostenhilfe beantragt; ist auch genehmigt worden....somit eine Sorge weniger...
    vielleicht besteht für Dich ja auch diese Möglichkeit :frag?

  • Ich könnte mir vorstellen, daß man sich mit der Antwort, daß Du es nicht weißt, nicht so einfach zufrieden geben wird. Dafür brauchts garantiert äußerst starke Nerven und Durchhaltevermögen. Du wirst Dich sicher genauestens dafür rechtfertigen müssen, warum und wieso und überhaupt Du den Vater nicht kennst - angeblich.

  • Dein Ex-Mann kann natürlich anfechten der Vater zu sein.
    Da ihr verheiratet seid, ist er vor dem Gesetz automatisch der Vater und müsste dann auch für das Kind zahlen. Aber warum soll er das, wenn das Kind nicht von ihm ist?


    Weiß dieser Student von seiner Vaterschaft?
    Warum willst du ihn verleugnen?
    Du bist der Vormund deines Kindes und verpflichtet, diesem Kind die Wahrheit zusagen, ihm den Umgang mit dem Vater zu ermöglichen und für einen agemessenen KU zu sorgen. Kommst du dem nicht nach, kann dich das Kind rückwirkend auf KU verklagen und dann zahlst du, was dem Kind über die Jahre an KU entgangen ist.


    Außerdem finde ich es nicht fair - weder dem Kind noch dem Vater gegenüber.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi Belana,
    ich stimme da Kaj, voll und ganz zu. Den Vater verschweigen?
    Also, weiß nicht mit wem ich da Sex hatte, kommt sicher gar nicht gut. Denn irgendwann musst Du zum Jugendamt und Unterhaltsvorschuss beantragen und und einen Beistand beantragen, der bei dem ewigen Studenten mal genau hinschaut ob da nichts zu holen ist denn die versuchen ihr Geld bei dem auch wieder zu holen.
    Ist sicher schwer aber da musst füher oder später eh durch. Wünsche Dir alles Gute und das Du die richtigen Entscheidung triffts.


    LG Rele

  • Zitat

    Original von Mela
    Wenn du finanzielle Unterstützung brauchst, ist der einzige Weg, den Kindsvater anzugeben. Ansonsten wirst du nie Unterhalt bekommen oder Unterhaltsvorschuss.


    sorry da muss ich widersprechen. Ne Freundin (räusper nenne wir frühere) die ging auch zum JA erzählte so ne Lüge wie ja besoffen und so , sie wisse es nicht bekam aber trotzdem UVG.


    Nun zur Threadstellerin. Irgendwie bekomme ich da etwas meine Wut.
    Hier gibts viele Frauen die wünschten sich ,das er Vater mal um seine Kinder kümmert, aber du verweigerst dies deinen Kind. Das macht mich wütend. Weißt du was du damit deinen Kind antust
    Du verwehrst dieses Kind sein Recht darauf zu wissen wer sein Vater ist.
    Was erklärt du deinen Kind mal? Lügst du ihn dann an . Dein Vater wollte dich nicht? (denn das wäre ne lüge, du gibst den Vater keine chance).
    Auch wenn ich nun der Buhmann bin, aber ich finde sowas zum kotzen.
    Nur weil du es nicht willst, deshalb darf er das nicht.
    zum Sex hat er doch auch getaugt.


    Gruss
    Dani

  • also das stimmt..man bekommt trotzdem die 72 Monate UV.. (das JA wil aber wirklich eine dingfeste geschichte,das kein rankommen an dem biologischen vater besteht)
    aber was ist danach?? dann bekommst du nichts mehr und kannst auch nicht an den Vater ran...da es ja auch keinen gibt..


    obwohl ich dich auch verstehen kann..von meiner kleinen möcht ich auch nicht das da irgendein kontakt ensteht..wird auch wohl nie da er verschollen ist!!!


    lg daniela

  • Niemand hat das Recht seinem Kind den anderen Elternteil vorzuendhalten ,schon garnicht aus irgendwelchen persönlichen Gründen !!!


    Solange dein Kind nicht selbst endscheiden kann ob Umgang oder nicht ,finde ich das es deine Pflicht ist diesen zu fördern !!!


    Gruß biker

  • Zitat

    Original von biker
    Niemand hat das Recht seinem Kind den anderen Elternteil vorzuendhalten ,schon garnicht aus irgendwelchen persönlichen Gründen !!!


    Solange dein Kind nicht selbst endscheiden kann ob Umgang oder nicht ,finde ich das es deine Pflicht ist diesen zu fördern !!!


    Gruß biker



    das ist schon richtig aber als Baby is schlecht mit der Selbstentscheidung..
    sorry aber manchmal ist es halt so das man die kinder wenn sie klein sind Beschützen will..


    meine Große kennt ihren Vater gar nicht..hab ihm das aber nie verwehrt..und..ich muß so oft erklären warum nicht usw..mir fällt nix mehr ein da die Wahrheit für eine 5 jährige noch zu hart ist!!! Also was ist das dann für ein Vater??? klar kann sie ihn später aufsuchen..aber bis dahin mach ich jetzt nichts mehr!!

  • Außer gefärdung des Kindeswohl (Gewalt ,Vernachlässigung,Missbrauch usw.) gibt es meiner Meinung keinen Grund den Umgang zu verweigern bzw.nicht zustande kommen zu lassen !Wenn der andere Elterntei diesen nicht will sieht es natürlich anders aus .


    Seine Enscheidung von finanziellen Aspekten abhängig zu machen finde ich mehr als unmoralisch ,bei Vorsatz sogar kriminel !!


    Gruß biker

  • ach so..mit Buhmann usw hat das doch hier gar nichts zu tun oder..?? jeder hat seine Meinung..und danach wurde ja auch gefragt!!!


    Ich verstehe beide Einstellungen..!!!


    Ich bin bei meiner kleinen auf ein Betrüger rein gefallen..und soll so jemand Kontakt mit ihr haben..????
    Soll ich so jemanden mein Kind anvertrauen..???


    Aber da er verschollen ist brauch ich mir im Moment solche Fragen nicht stellen!! Für meine kleine später wird das ev ein Problem..da muß ich dann aber durch!!


    lg Daniela

  • Ich denke Du bist es Deinem Kind schuldig! :nanana


    Auch wenn Du mit dem KV nichts mehr zu tun haben willst kannst Du deinem


    Kind den Vater nicht vorenthalten! :radab


    Es hat ein Recht darauf seine Wurzeln zu kennen! :nudelholz


    Was willst Du ihm später mal sagen warum du ihn verleugnet hast? :frag


    Glaub mir viele wären froh wenn sich der KV um das Kind kümmern würde und Du willst das vorn herein schon unterbinden! :kopf


    Ich finde das unmöglich! :angry


    Auch dem KV gegenüber ist das nicht fair schließlich ist das Kind durch Euch beide entstanden und nun entscheidest Du zu wem es Kontakt haben darf und zu wem nicht!? :rolleyes:


    Gib das Kind doch ab und laß es dann irgendwann entscheiden ob es DICH kennenlernen will!


    Tschuldigung aber bin gerade irgendwie sauer geworden! :wand


    Ich habe hier ein Kind sitzen was nach seinem Vater fragt und der nicht kommt! :heul


    LG von Trice

  • chivijo


    Richtig für dich und in deinem Fall gibt es diese Probleme im Moment nicht .


    Dennoch ,kann ein Betrüger kein guter Vater sein ?Steht es dir zu ,zu endscheiden ob dein Kind seinen Vater kennenlernen darf ?
    Ich meine nein !


    Wie gesagt für dich stellen sich diese Fragen noch nicht ,aber wenn es soweit ist mußt auch du handeln so oder so !Und mit deiner Unterstützung wird es für euer Kind um einiges leichter !!!Und hier geht es nunmal nur ums Kind .


    Gruß biker

  • Also geht es hier um Geld oder dem KIND??? :wuetend


    Warum hast du eigentlich das Kind bekommen?


    Ich finde das echt zum :kotz


    In einem anderen Thread ging es gerade um Talkshows und Schmarotzer... irgendwie rutscht das für mich in diese Kategorie. Sorry aber so finde ich das.


    Ich hab auch hier ein Kind sitzen, das mich jeden Tag löchert, warum ihr Papa nicht kommt. Ich versuche so gut es geht alle Möglichkeiten auszuschöpfen, auch wenn mir das kein Spaß macht. Aber das ist nunmal zweitrangig!


    Dein Kind hat ein Recht auf ihren Vater, auch wenn es dir nicht gefällt!


    Sowas macht mich echt wütend :wuetend

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!


  • ...es ging mir bis jetzt immer um meine Kinder...ich will nur das beste!!! meine Kinder sind mir das allerwichtigste..aber kann jemand ein guter Vater sein der mir was vorgaukelt (ichbin nicht d einzigste) mir falsche Namen,Adresse usw sagt..war nur eine kurze Affäre.. und jetzt hab ich keine Anhaltspunkte wo und wer er ist!! Also ich habe keine Möglichkeit zu wählen..


    meine große ihren Vater renn ich seid 5 Jahren nach..Monat für Monat..schicke ihm Bilder..gemaltes vo ni hr usw..!!! Also was soll das..???
    Bin ich jetzt dazu verpflichtet ihm ewig hinterherzu rennen?? Die Tür stand immer offen aber nicht 1x genutzt also ich bin wohl die wenigste die sich Vorwürfe machen muß...


    Daniela

  • @chivio


    Ich habe dich weder persönlich angegriffen noch dir Vorwürfe gemacht !
    Wie ich bereits oben geschrieben habe sieht es anders aus wenn der andere Elternteil kein Wert auf Umgang legt .Du mußt ihm natürlich nicht hinterher laufen usw !!!
    Meine Meinung ist lediglich das niemand das Recht hat den Umgang aus nichtigen Gründen zu verhindern !!!
    Und dabei bleibe Ich !


    Gruß biker

  • [quote]Original von nimm2
    Also geht es hier um Geld oder dem KIND??? :wuetend


    Warum hast du eigentlich das Kind bekommen?


    Ich finde das echt zum :kotz


    sorry..aber auf wen war das bezogen???


    Ich glaub schon das es immer um das Wohl des kindes geht und nicht um Geld..ich bin leider ALG II bezieher und der Vater der großen zahlt nicht mal den Satz den er zahlen müßte und es wird mir trotzdem in voller Höhe angerechnet..die ersten 2 Jahre hab ich gar nichts verlangt außer das er sich mal meldet..er tut nichts!!!


    Meine fragt auch oft nach ihm und ich laß mir was einfallen um ihn nicht schlecht dastehn zu lassen,sage nie was negatives über ihn..!!! habschon ab und zu mal wenn sie traurig war was in seinem Namen gekauft..wie Geb oder so ..ich weiß es ist falsch
    aber so eine Aussage wie "warum hast du das Kind überhaubt bekomm" find ich doch anmaßend
    sicherlich weil man es wollte und liebt oder????


    nich alle über ein Kamm scheren..


    lg Daniela

  • Daniela,


    ich glaube nimm2s Beitrag ging an die Threadstraterin. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)