• Brauche mal Euren RAT:


    Wir wollen den Freund (19) unserer Tochter (15) mit in den Urlaub nehmen, die beiden wollen in ein gemeinsames Zimmer (Ehebett). Sind noch unentschlossen,
    wie wir es zimmertechnisch regeln...Sie nimmt die Pille...Auf der einen Seite sind wir nicht spießig, aber...


    Wie seht Ihr das Ganze?


    Hexenmama :rainbow:

  • Locker.......
    ich bin mit 15 das erste Mal allein ne Woche zelten gefahren mit Freund... Mit 16 war ich drei Wochen mit ihm in Südfrankreich ! Allein - - ohne Eltern. Und ich habe nicht die Pille genommen....Und das ist immerhin 35 Jahre her...... Und mein Vater war damals 62 Jahre alt und sehr altmodisch...Aber meine Eltern haben uns das einfach zugetraut.... Und sind nicht enttäsucht worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Meine Eltern (heute wären beide weit über 70) haben vor ca. 15 Jahren bereits den Freund ihrer Enkeltochter (meine Nichte), die bei ihnen aufwuchs, mit in Urlaub nach Italien genommen. Da war die Enkelin auch 15 J. und der Freund 17 J.


    Spießig gibts doch gar nimmer oder ;)


    Schönen Urlaub alle miteinander! :-)

  • Sprich mal mit Töchterlein, ob sie das wirklich will oder ob der Knabe Druck macht. Das wäre das einzige Kriterium.
    Die Grundentscheidung ist ja von Euch getroffen: Sie nimmt die Pille. Damit ist das gemeinsame Zimmer ja nur die Konsequenz daraus.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Nenn mich altmodisch, aber bei mir gäbe es sowas nicht.Getrennte Zimmer, und wen es nur zum anschein ist.Wen man wirklich Sex haben will tut man das, auch ohne unser wissen. Aber für unser Gemüt, würde ich auf getrennte Räumlichkeiten bestehen,schon alleine weil es so ein Altersunterschied gibt,und es auch konzegrenz geben könnte diesbezügig.

  • Natürlich ein Zimmer :frag
    alles andere währe scheinheilig, und "Show" :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Nun, sowas kann man auch nicht sagen.Das obliegt der Erziehung und auch der Kultur, manche möchten dies einfach nicht, manche denken das ist eine Sache des Respeckts(gerade andere Kulturen), das die Kinder einen nicht vor der Nase rumrammeln....das muß man akzeptieren. Meine Schwägerin durfte niemals mit ihren Freunden das Zimmer teilen, diese durften auf der Coauch pennen(Nachts ist er nach oben klar,unser eins hat immer weggeschaut) aber ist eine sache der achtung und respeckts der eltern gegenüber...liegt daran das man südländer ist und andere werte hat....man muß das selbst entscheiden...ich finde diese werte nicht schlecht

  • Also ich hatte mit 15 noch ganze andere Ideen, aber keine Jungs. :lgh
    Ich weiß nicht ob ichs toll finden würde, aber dennoch würd ich wohl erlauben das die in einem Bett pennen. Auch wenn es mir lieber wäre sie wär älter, das hängt aber mit meinen Erfahrungen und Werten zusammen und die kann ich meinem Kind nicht überstülpen, kann aber mit ihr über meine Gedanken reden.


    Kondome würd ich bestimmt kaufen denn egal ob sie die Pille nimmt oder nicht das gehört mich für eine gesunde Lebenseinstellung dazu. Da würde ich drauf bestehen, kontrollieren kann ichs nicht aber ich vertraue da meinem Kind in dem Fall.

  • Danke für Eure Meinungen / Anregungen...


    @Bap: Werde Deinen Rat beherzigen...und sie nochmal fragen...


    Liebe Grüße
    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

  • Nenn mich altmodisch, aber bei mir gäbe es sowas nicht.Getrennte Zimmer, und wen es nur zum anschein ist.Wen man wirklich Sex haben will tut man das, auch ohne unser wissen. Aber für unser Gemüt, würde ich auf getrennte Räumlichkeiten bestehen,schon alleine weil es so ein Altersunterschied gibt,und es auch konzegrenz geben könnte diesbezügig.


    So ein Altersunterschied ? Feli - sorry wo lebst du denn? Ich hätte mit 14 schon keinen Freund unter 18 gehabt - das andere waren dumme Jungs...Mit 17 dann war ich immerhin für über 10 jahre mit jmd zussammen der 10 Jahre älter war - na und ?

  • Nun, sowas kann man auch nicht sagen.Das obliegt der Erziehung und auch der Kultur, manche möchten dies einfach nicht


    scheinheilig und doppelmoralistisch ist es dennoch ;)
    wenn auch gesellschaftlich akzeptiert, und weit verbreitet :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)