sie ist krank, sie hustet, ich muß sie dir zurückbringen!!

  • unsere Tochter ist bei Papa und sie hat sich soo sehr gefreut!
    auf ihren kleinen Bruder, endlich konnte sie mal ein Wochenende dabei sein!
    es gab nix anderes was diese Woche was für sie zählte!
    (Papa ist noch mal Papa geworden, der kleine ist kerngesund) ja, ich weiß,man ist vorsichtig.
    aber wenn ich in der selben Lage wäre, würde ich meine ältere Tochter auch nicht zu Oma geben.
    eben ruft mich papa an.......hustet!
    ich bring sie dir zurück, sie ist krank!!


    sie kann nicht hier bleiben!
    himmel was soll das? sie hustet!!


    ich wußte das es nicht leicht wird, aber wegen husten?
    ich fass es nicht, sie wird ihn ja nicht ins gesicht husten

  • Wenn es das erste Kind der Frau ist, hätte ich durchaus Verständnis dafür. Ich kann mich noch gut erinnern, als unser Kind als Baby das erste Mal erkältet war, das war nicht so toll. Beim nächsten Kind ist man da meist gelassener, aber beim ersten Kind nicht unbedingt. da will man natürlich alles richtig machen und auch natürlich Krankheiten "verhindern".

  • sind wir doch mal ganz ehrlich es gibt leider viel zu viele väter die im laufe der zeit das interesse am ersten kind verlieren und rücksicht auf die neue nehmen egal ob das kind leiden muss oder nicht man muss sie doch nicht wegen husten heim bringen das kind denkt sich doch auch jetzt wo papa


    ein neues kind hat braucht er mich nicht mehr ich bin in einer ähnlichen situation nur das mein ex kein kind hat sondern eine neue tussi die ihn sogar soweit gebracht hat das er seinen sohn belügt und vernachlässigt lass dich nicht ärgern deine tochter merkt ja wie du schreibst selber das da was falsch


    läuft auch wenns schade ist für die kinder aber irgendwann so gehts zumindest mir hat man die schnauze voll denn egal wie gut man es meint es wird nicht angenommen die kinder der ersten beziehung spielen für die väter manchmal einfach keine so große rolle mehr


    allles gute für euch :winken:

  • Vielleicht wäre es besser gewesen du wärest nicht erreichbar gewesen. Früher habe ich immer mein Tel. stumm geschaltet.
    Man braucht als ae auch mal ne Auszeit.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Vielleicht wäre es besser gewesen du wärest nicht erreichbar gewesen. Früher habe ich immer mein Tel. stumm geschaltet.
    Man braucht als ae auch mal ne Auszeit.


    jenpa


    und was ist wenn während deiner so genannten auszeit was passiert???

  • und was ist wenn während deiner so genannten auszeit was passiert???


    Dann wird er ja wohl "Vater" genug sein und die entsprechenden Entscheidungen treffen können. Was anderes würde die Mutter ja wohl auch nicht machen, als mit dem Kind zum Arzt gehen oder sonst was.
    Die Männer wollen doch Verantwortung übernehmen, dann müssen wir sie auch lassen.....

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • eben ruft mich papa an.......hustet!
    ich bring sie dir zurück, sie ist krank!!


    Versuche es halt mal so zu akzeptieren, ich denke nicht, dass er dadurch euer Kind weniger lieb hat. Es ist nur die "Angst" um das andere klitze kleine Wesen und ich kann mich erinnern, wie aufgeregt ich war, wenn jemand aus meiner Familie gehüstelt hat und ich meine Maus schützen wollte. ich habe auch oft übertrieben. Nach dem Stillen und mit Beginn der Krippe gaben sich die Erkältungen die Hand.
    Das Immunsystem baut sich erst langsam auf und später müssen sie eine Erkältung auch allein durchstehen. Aber wenn sie so klein sind...drück ein Auge zu.
    Versuche ihr die Situation zu erklären, auch wenn es schwer fällt. Wenn deine Tochter merkt, dass du Verständnis dafür hast, wird sie es auch leichter haben, sich zu beruhigen und die Situation zu verstehen.
    Es wird besser werden....

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Hallo!


    Hört sich jetzt vielleicht frech an, aber warum wird das Verhalten des Vaters entschuldigt?


    Wie wäre es denn gewesen wenn die Tochter bei ihm leben würde? Wie machen es denn Familien mit zwei oder drei Kindern wenn ein neugeborenes dazukommt?
    Werden die dann auch ins Heim gebracht wenn sie Husten?


    Wenn das Kind den Vater nur am WE sehen kann habe ich kein verständnis! :nixwieweg

  • wir sind eine Familie mit fünf Kindern und eins davon 5 Monate. Die Großen haben ständig was nach Hause gebracht und unsere Keinste blieb davor trotz stillen und Vorsichtsmaßnahmen nicht vor verschont. Ganz kleine Babys können nicht durch den Mund atmen und haben so nur die Nase, wenn diese dann dicht ist, steht man Tag und Nacht neben so einem Kleinen Wesen. Ganz fürchtbar, wenn dieses nach Luft zieht und es geht nichts rein. Nach einer Woche gings Berg auf und kaum war die Maus 3 Tage gesund, hat sie sich das Nächste von einem der Großen eingefangen. Es war wirklich keine schöne Zeit und hätte ich eine liebe Oma um die Ecke wohnen, wo ich gewußt hätte die großen Kranken würden gerne dahin gehen, hätte ich sie auch dorthin gebracht.
    Daher verstehe ich die Sorgen von Papa und neuer Partnerin schon. Das Baby wird auch älter und kann dann auch Krankheiten besser wegstecken. Wäre schön für Eure Tochter, wenn man die verlorene Papazeit nachholenn könnte.

  • (((Sehnsucher))) Tut mir so leid für deine Kleine!


    Ich kann irgendwie die frisch gebackene Mutter verstehen, denn ich hatte auch immer Angst, dass sich mein Kleiner anstecken könnte und habe auch in den ersten Wochen vielen Freunden abgesagt, die erkältet waren, sogar Familineagehörigen.


    Ich würde daher ein paar Wochen Zeit geben bis sich die Immunabwehr des Kleinen aufgebaut hat. Wenn sich das Baby wirklich anstecken wird, dann wird das evtl nicht nur ein eifacher Husten bleiben, für Eltern kommen anstrengende Tage (wo sich vermutlich noch nicht mal ganz in die neue Situation eingelebt haben) und die Mutter wird vermutlich die nächste Male noch empfidlicher reagieren, wenn deine Kleine wieder mit ner Erkältung kommt.


    Für deine Kleine tut es mir aber sehr leid :( und ich hoffe, du kannste s ihr verständnisvoll beibrigen, damit sie nicht irgendwie jetzt beim Papa ungewollt fühlt.



    Dann wird er ja wohl "Vater" genug sein und die entsprechenden Entscheidungen treffen können. Was anderes würde die Mutter ja wohl auch nicht machen, als mit dem Kind zum Arzt gehen oder sonst was.
    Die Männer wollen doch Verantwortung übernehmen, dann müssen wir sie auch lassen.....

    ich denek da ja ganz anderst und ich hasse es sogar, wenn der Vater an dem WE nicht erreichbar ist. Was machst du denn, wenn deinem Kind einen wirklich schlimmen Unfall passiert? Und du solltest ins KH kommen? Da wird dich dein Kind doch ganz sicher brauchen.


    Ebenso hatte ich sogar schon Streit mit ihm, weil ich gerne härte, dass auch er erreichbar ist. Falls mir was passieren sollte, dann muss er das ja auch wissen um nicht mit dem Anzureisen und vor evtl. geschlossener HAustüre zu stehen.
    Okay, ich bin jemand der sich halt etwas mehr Sorgen macht, bzw. mehr Ängste hat.