wollt mich mal vorstellen

  • Hallo zusammen,
    also ich bin Petra, 34j. alt und hab eine vierj. Tochter. Seit 2,5 Jahren lebe ich allein. Bin Dipl. Sozialpäd. und hab mich selbständig gemacht. (als Elterncoach und Entspannungspäd.)
    Werd noch vom Amt unterstütz, weil die Geschäfte schlecht laufen.
    Hab so viel versucht, um vom Harz IV runter zu kommen. Irgendwie scheinen meine Sterne schlecht zu stehen oder sogar explodiert zu sein, denn zur Zeit klappt gar nichts mehr bei mir.


    Hab so viele Ideen und so viel vor, aber alles scheitert am Geld. Würd gerne eine Paraglidingausbildung machen, aber die ist einfach viel zu teuer für mich. Auch würd ich gerne mal reiten, aber auch das sitzt nicht dran.Mein Traum ist es auch auf dem Lande zu leben, aber wo???? Egal, was ich tun will es hapert immer am Geld und nun ist auch noch mein Auto defekt. So wird auch nun wohl meine Selbständigkeit scheitern.
    Leider kenne ich kaum Leute und habe auch niemanden in der Familie.
    Fühle mich hier im Ort (Emsland) nicht wohl, komme mit den Leuten hier nicht klar. Sind sehr konservativ und irgendwie stehengeblieben, aber ich weiß halt nicht wo ich hin gehöre und muß wohl hier bleiben.
    Es sind zur Zeit soooo viele Dinge die an mir nagen und ich weiß nicht, wie ich das noch aushalten soll.
    Leider hab ich nichts erfreulicheres zu berichten, tut mir leid.
    Euch dennoch ein wunderschönes Wochenende.
    Bibo

  • herzliches :welcome!


    Viel spass hier!!!


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • :welcome und viel Spaß hier...
    :strahlen
    Wo bist Du den her????

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Hallo


    :welcome hier bei uns! Glaub mir auch wenn im Moment alles zum :kotz ist,es kommen auch wieder bessere Zeiten!


    Spreche aus Erfahrung ;)


    Fühl dich wohl hier


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Hallo Bibo,
    auch von mir ein herzliches :welcome
    Hoffe wirklich das gilt auch für mich mit den besseren Zeiten?????
    Zur zeit ist es bei mir ähnlich mit allem zum :kotz

  • Hallo alle zusammen!


    Dann stell ich mich auch mal vor!
    Ich heiße Daniela (die meisten sagen Dany),bin 27 und meine Tochter ist 6 Jahre alt.Ich arbeite als Fachverkäuferin in einer Fleischerei und in einer Fisch Feinkost Firma.
    Ich bin seit der Geburt allein erziehend.Kontakt zum Vater gibt es nicht bzw. die ersten Jahre wollte er keinen Kontakt. Einmal ist es im letzten Jahr(auf Wunsch meiner Tochter) zu einem Treffen gekommen. Danach wollte er den regelmäßigen Kontakt zu ihr.Was ich gut fand,denn ein Kind braucht auch seinen Vater. Aber keinen,der sich nur hin und wieder mal meldet,sich nicht an Vereinbarungen hält,auf den man sich nicht verlassen kann und der auch keinen Unterhalt zahlt und meint,das es mir als Mutter nur um`s Geld ginge (wird einigen von euch sicher auch so gehn!?).
    Die Kleine fragt aber seit dem einen treffen auch nicht wirklich nach ihm..Ist also kaum interesse da.. Na ja wie auch? Er ist ja auch ein völlig Fremder für sie!


    Finde es toll,das es dieses Forum gibt,in dem man sich mal austauschen kann,rat und hilfe kriegen kann und auch selber vielleicht rat und hilfe geben kann.....


    Lg Dany

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich komme aus dem nördlichen Emsland.
    Tja denk auch immer, es muß ja mal besser werden und sobald ich mich traue wieder etwas anzupacken, krieg ich wieder einen drauf.
    Mein Auto ist jetzt total schrott, werds verkaufen und meine selbständigkeit aufgeben.
    So ohne Auto kriege ich auch nie wieder einen Job.
    Bin soweit, ich geb auf.
    Hab noch zwei Bewerbungen laufen, nur weiß ich nicht einmal, wie ich zum Vorstellungsgespräch kommen soll :-((((
    Haben hier ganz schlechte Busverbindungen, hab kein Rad, bla, bla, bla....
    Kann es nicht mehr hören.
    Ständig sagt jemand dann mach doch dies oder das und wenn ich etwas sage, warum etwas eben nicht geht, dann gibt einem jeder das Gefühl, man will ja auch gar nicht. Das stimmte bisher absolut nicht, ich hab mich so krumm gebuckelt, um es irgendwie hin zu bekommen, aber es darf einem einfach nicht der Wagen kaputt gehen, dann ist es aus.
    Und jetzt haben die Anderen tatsächlich recht: ICH WILL NICHT MEHR"
    Wenigstens hat die Kleinen einen Papa, der sich um sie kümmert, nicht regelmäßig, aber wenigstens ab und zu kann ich mich dann mal richtig gehen lassen, vor der Maus muß ich so tun als ob und das kostet Kraft.
    Das mit Deinem Ex tut mir leid, dass er sich nicht kümmert, ist bestimmt nicht leicht, dem Kind das zu erklären, Kopf hoch.
    Hast Du eine neue Beziehung?


    Danke an Euch für die lieben Antworten.
    Bibo

  • :welcome auch von mir.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!