Geht es euch genauso

  • Das Problem ist ganz einfach und doch unermesslich groß.
    Gerne würde der Mensch erkennen wofür das alles gut ist. Gerne würden wir wissen wohin uns unser Weg führt.
    Doch wollen wir dann dort noch ankommen?
    Würde das Wissen um unsere Bestimmung nicht bedeuten, daß es nicht in unsere Macht liegt unser Schicksal selbst zu bestimmen?
    Wie sind die Zusammenhänge?
    Kann man die Konsequenzen überhaupt abschätzen?
    Die Chaostheorie besagt, daß in China ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt und bei uns beginnt es daraufhin zu regnen.
    Hängen diese beiden Sachen wirklich zusammen? Ist es nicht eher egal ob der Reissack umfällt?
    Wenn aber wenn dieser Reissack beim Umfallen den nächsten Diktator erschlägt?
    Hat dann das Umfallen immer noch keine Auswirkung?
    Vor allem würden wir nie davon erfahren, daß die Person der nächste Tyrann geworden wäre. Sie lebt ja nun nicht mehr.


    Im Film "Die Zeitmaschine" fragt der Protagonist warum denn seine Freundin sterben musste.
    Er wollte die Zeitmaschine dazu benutzen seine Freundin zu retten, doch immer wieder starb sie.
    Wenn er das eine verhindert hat, starb sie an etwas anderem.
    Aber wenn Sie nicht gestorben wäre hätte er nie die Zeitmaschine erfunden.
    Wie kann er also etwas dazu benutzen sie zu retten, das doch nie erfunden worden wäre, wenn sie nicht gestorben wäre?


    Die einzige Zeitmaschine die es gibt tragen wir in uns.
    Wir kommen in die Vergangenheit indem wir in Erinnerungen schwelgen.
    Wir befinden uns in der Gegenwrt wenn wir an den Problemen arbeiten
    Wir gelangen in die Zukunft wenn wir unseren Wünschen und Träumen folgen.


    Ide, ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß due deine Wünsche und Träume erkennst und danach leben kannst.
    Ich wünsche dir die Kraft mit der Vergangenheit abzuschließen und die Zukunft anzunehmen.
    Ich wünsche dir, daß du zu dir selbst finden kannst.


    Gruß,
    PapaT


    PS: Ich arbeite auch noch daran. Aber ich denke auch wir werden unser ganzes Leben daran arbeiten.

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!


  • denn:


    Schönes Zitat.
    Arbeit les ich da trotzdem nicht raus. Glück ist für mich ein Geschenk.
    Wenn man dafür arbeiten muss, ist es mit der Bedingung Arbeit verknüpft ;)
    Nur, weil ich daran arbeite, garantiert mir aber keiner Glück.
    Deswegen bekomm ich das Rad nicht geschlagen, Arbeit und Glück gehen einher...kann, muss aber nicht.


    Nochmal sorry für OT.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Nur, weil ich daran arbeite, garantiert mir aber keiner Glück.


    Da geb ich Dir recht Cola.


    Es ist nicht jeder "seines Glückes Schmied" - es gibt auch noch sowas wie Schicksal. Und gerade das haut manchmal besonders rein.


    Für mich hat jedoch Glücklichsein viel mit dem Kopf zu tun ... Wie ich selbst eine Situation bewerte, was ich darüber denke, wie ich das bedenke ...
    und dann letzendlich was ich für mich daraus mache.