Welche "Strategie", wenn KV nur wenig Interesse zeigt?

  • Hallo ihr Lieben,


    weiter unten meine Situation - also ähnlich wie bei euch auch. Was, glaubt ihr, ist die beste "Methode", um loszulassen - ohne zickig oder aufrdinlglich zu sein? Schließlich geht es ja um das Kind und einen bestmöglichen Kontakt zum KV, wenn er denn Lust hat.
    Ich bin momentan sehr aufgwühlt und würde so gern etwas Gemeines oder dann Bettelndes schreiben ... schaffe es aber immer, es doch nicht zu tun, es wird sich ja dann auch nichts ändern. Was ist also das beste? Immer schön brav und sachlich antworten, wenn eine Frage nach dem Befinden kommt? Gar nicht reagieren?


    .... es ist so ungerecht. Denn letztlich entscheidet ER ja, wie es weitergeht, ob er sich kümmert oder nicht. Und wir Frauen warten trotzdem. :anbet

    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

  • Ich denke, ein Geheimrezept dafür gibt es leider nicht.... Wenn er sich meldet, dann würd ich auf alle Fälle darauf reagieren, denn wenn du dann auf "Durchzug" stellst, hat er bald auch keinen Bock mehr... Und das is ja fürs Kind wiederum nicht gerade der gewünschte Effekt.
    Versuch doch, so gut es halt geht, eine Freundschaftliche Basis aufzubauen, auch wenns dir erstmal wehtun sollte. Das wird fürs Kind das Beste sein, denn man sollte Ihm ja Vernunft vorleben und net ständige Streitereien...


    Viel Glück und Durchhaltevermögen


    LG Biggi

  • hallo melia,


    ich finde es immer sehr schwierig, einen effektiven tip zu geben. die genauen "hintergründe" bzw. verhaltensweisen des KV weiß man ja nicht ... .
    na ja, wie dem auch sei ... mM:
    jemand, der nur wenig interesse zeigt, den kann man zu mehr auch nicht zwingen oder bewegen!
    willst du denn, dass er über dich/euch bescheid weiß?
    sollte er sich nach dem wohlbefinden erkundigen, dann würde ich wohl eher die sachliche "schiene" fahren ... . kommt drauf an, wie ihr emotional noch zueinander steht ... .
    *lächelt* da kommen die einen oder anderen fragen auf.


    ich meine ... unterm strich sei froh, dass er sich zumindest hin und wieder bei dir meldet. und dann würde ich ihm auch "sachlich" schreiben, wie es geht. mehr aber dann wohl auch nicht ... .


    alles liebe
    alex(andra)

  • Hallo,


    ja, diese Frage quält mich auch.
    Seit der Kleine da ist hab ich mich oft mit dem KV getroffen und er hat mir mit dem Kleinen geholfen, ihn gewickelt usw.


    Das WE ist er nun mit seiner Neuen auf dem Feuertanzfestival. Und ich bin mal wieder voll down. :(


    Obs besser gewesen wäre ihn nicht zu treffen? Montag will er nach der Arbeit wieder nach dem Kleinen sehen....


    Aber was wenn seine Neue, die Wochenendbeziehung dann herzieht und mit ihm zusammen wohnt... dann hat er sicher gar keine Zeit mehr für seinen Sohn...