Wir stehen wieder am anfang...

  • Problem ist das Ihr Beide noch so was von gar nicht voneinander los seit. ;)


    Er nicht, sonst würd er nicht mit heulen reagieren und Du nicht sonst würdest ihn nimmer so nah an Dich ran lassen.


    Dh. keine Frage wie es ihm geht und Next sondern nur Gespräche ums Kind und Treffen würden draußen stattfinden und nicht in Deiner Wohnung.


    Du hast ja nicht mal in Deiner Wohnung Ruhe, er "dringt" dort ein und zieht die ganze gute Energie raus.


    Du musst lernen Dich ganz klar abzugrenzen, es geht ihn nix an was bei Dir los ist - das Beste wäre wenn er knallhart mitbekommt Dir geht es ohne ihn wunderbar, dass Du ihn nur als Papa vom Zwerg wünschst.


    Komm von der Paarebene weg - er bekommt sein 2. Kind die seltsame Next wird er nun niemals mehr los, bis das andere Kind 18 ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das sehe ich ähnlich wie Elin.


    Aus Deinen Post lese ich raus, dass Du weder von ihm emotional gelöst bist, noch er von Dir. Noch eine Chance für euch kann es kaum geben, da es schon eine neue Familie gibt.
    Sieh es mal aus der Sicht der NEXT: sie wird spüren, dass ihr euch noch nicht von einander emotional getrennt habt, ist wahrscheinlich eifersüchtig. Deswegen ihre Aktionen.


    Beantworte für Dich mal die Fragen: hast Du Dich von ihm auch im Herzen getrennt? Siehst Du ihn nur als KV? Bist Du eifersüchtig auf die NEXT und dem Baby, tut Dir das weh?


    Versucht die Paarebene zu verlassen und nur auf der Elternebene zu agieren. Und erkenne für Dich, dass Dein Kind für den KV nicht allein im Vordergrund steht, sondern auch bald das Geschwisterchen.


    Und Dein Herr Ex muß es seinen Kindern Recht machen, Dir und seiner Freundin...mit ihm würde ich nicht tauschen wollen.


    Ja, für Dich ist es auch schwer. Versuche Dein Kind aufzufangen und lebe Dein Leben, mach einen Neuanfang.


    Gewähre im Sinne eures Kindes regelmäßige Umgänge und es muß Dir egal sein wie er der KV diese gestaltet und mit wem. Wenn nötig mit der Hilfe des JA (Elterngespräche, Umgangsvereinbarung) und/oder einer Mediation.


    Rechne auch damit, dass der KV ab Geburt seines 2. Kindes Zeit für die Eingewöhnung braucht und nicht immer Gewehr bei Fuß stehen kann. Das ist in intakten Familien auch so, wenn Nachwuchs kommt stecken die älteren Geschwister etwas zurück, egal wie toll man sie mit einbindet. Aber das verstehen Kinder, wenn man es ihnen kindgerecht und einfühlsam erklärt.


    Ich wünsche euch gutes Gelingen und drücke die Daumen. :Flowers

  • Mag sein das ex und ich emotional noch nicht voneinander gelöst sind, grade weil wir uns in den letzten zwei monaten wieder angenähert hatten. Aber ich kann für mich ehrlich sagen das ich weder auf next noch auf das 2. kind eifersüchtig bin. Denn das einzige was ich meinem ex in den letzten monaten immer wieder gesagt habe wenn wir über ihn, next, mich und die kinder gesprochen haben war "du musst wissen was du willst, du musst für dich eine entscheidung treffen mit der du -und der rest dann auch- klar kommt, dabei kann dir keiner helfen." Ich denke soo falsch war das nicht. Nur bei der umsetzung kann ihm niemand helfen. Das demnächst noch ein anderes kind für ex wichtig ist, das ist mir sehr wohl bewusst und das ist ja auch richtig so, das kind hat genauso ein recht sich mit seinem papa zu beschäftigen wie der erste krümel. Aber es ist für mich eben nicht so einfach sich damit ab zu finden das erster krümel bald noch weiter hinten auf der liste steht als jetzt schon. Erst recht weil ich genau diese situation anfang des jahres befürchtet habe aber damals alles abgestritten wurde. Im nachhinein wunderts mich nicht mehr.
    Das next eifersüchtig ist kann ich auch ohne wenn und aber bestätigen, aber sie macht sich das leben zum teil selber schwer indem sie dinge behauptet die nicht passiert sind, einfach weil sie aufgrund ihrer vergangenheit extreme verlustängste hat an denen sie arbeiten muss damit diese und jede andere beziehung funktioniert. Aber das und vieles andere schieb ich jetzt von mir.


    Seit montag hat sich ex nicht mehr gemeldet um sich nach seinem sohn zu erkundigen, ich weiß das er heute aus dem urlaub zurück kommt, werde mich aber nicht bei ihm melden. Entweder er meldet sich irgendwann oder eben nicht.

    "Verlass dich auf dein Herz, denn es schlug schon bevor dein Kopf denken konnte"


    Einmal editiert, zuletzt von coshima ()

  • Denn das einzige was ich meinem ex in den letzten monaten immer wieder gesagt habe wenn wir über ihn, next, mich und die kinder gesprochen haben war "du musst wissen was du willst, du musst für dich eine entscheidung treffen mit der du -und der rest dann auch- klar kommt, dabei kann dir keiner helfen." Ich d

    Wieso spricht du über die Next mit ihm ? Ihr seid kein Paar mehr nur noch Eltern. Beschränk deine Gespräche mit ihm auf euer Kind. Ich denke das ist in euer "Elternbeziehung "das einzige was für die Zukunft zählt.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale