Dem KV hinterher rennen?

  • Kurz zu unserer Situation: der Umgang wurde einvernehmlich geregelt (sogar so, dass beide Seiten zufrieden sind), Kind ist im Kiga-Alter, KV in neuer Beziehung (falls das irgendwie wichtig ist, für mich nicht :frag )


    Der KV und ich haben den Umgang vor einiger Zeit so geregelt, dass wir beide zufrieden damit sind (wurde zwischendrin auch mehrmals von ihm bestätigt). Nun ist es so, dass der KV sich seit ein paar Wochen nicht mehr beim Kind meldet und auch Umgänge nicht mehr wahrnimmt. Kind leidet (zumindest nicht offensichtlich, wie´s im Innern aussieht, kann ich nicht sagen) nicht darunter, ist entspannt, fragt nicht nach Papa, erzählt nur ab und zu von ihm. Männliche Bezugspersonen hat er mit Opa, Onkeln und Freunden eig. mehr als genug.


    Dass man den KV nicht zum Umgang zwingen kann, ist mir klar und erscheint auch logisch. Aber würdet ihr den KV kontaktieren und fragen, weshalb der Kontakt zum Kind abgebrochen wurde und würdet ihm quasi hinterher laufen?

  • ich würde den KV anrufen und mal nachhorchen was los ist. Ob er krank sei oder so.
    DAS würde ich auch nicht als "nachlaufen" empfinden.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Männliche Bezugspersonen hat er mit Opa, Onkeln und Freunden eig. mehr als genug.


    Eltern(teile) sind ein klein bisschen mehr als irgendwelche geschlechtsgleiche Menschen im Umfeld.
    Nachfragen kostet nichts .... vielleicht gab es ja irgendeine Panne die keiner ahnen kann.

  • ich würde nachfragen.
    ist doch komisch,dass er auf einmal nichts mehr von sich hören lässt,wo es vorher gut gelaufen ist und er auch zufrieden war.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich denke auch, dass das mit Hinterherlaufen nichts zu tun hat, wenn du ihn mal anrufst und die Lage klärst.....


    Ist ja eher ungewöhnlich, wenn alles gut war vorher und jetzt die totale Funkstille.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Ich würde das nicht aus der Sicht des "Nachlaufens" sehen. Frage nach was los ist, bevor dir jemand nachsagt das es dich nicht interessiert ;)

  • Falls der Umgang nicht mehr laeuft seit der KV eine Neue hat: das kenn ich. In dem Fall wird es wieder mehr, wenn mit der dann Schluss ist. :rolleyes2: Aber vielleicht ist er ja wirklich nur krank. LG

  • einmal nachfragen würd ich auch bei ihm. und ihm den hinweis geben wie er sich an der stelle eures kindes fühlen würde.


    wenn er dann nicht in die hufe kommt würd ich auch erstmal nicht weiter hinterher laufen, es sei denn das kind möchte das.

  • Erstmal :thanks: für die vielen und prompten Antworten.
    Natürlich breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich ihn anrufe und eben nachfrage. Ich bin nur extrem verunsichert und wohl auch ein bisschen verwirrt von seinem Verhalten. Mein gesamtes Umfeld sagt immer wieder "Lass doch, wenn er Kind sehen will, wird er sich schon melden. Und wenn nicht, ists auch nicht schlimm." :rolleyes2: