Angst

  • Ach Mensch Idefixx,


    ich schließe mich Kaj, die cola und babbedeckel an...


    Mir würde es auch das Herz erst einmal zerrupfen... :flenn


    Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder aus der Verletztheit herausfindest und das Vertrauen in Euch und Eure Beziehung zurückkehrt.


    Wenn Dein Sohn wirklich zur Mutter zieht, bisher ist es ja nur ein ausgesprochener Wunsch, dann gehe ich davon aus, dass er sich wieder umentscheiden wird. Dann sollte er die Erfahrung gemacht haben, die er benötigte.


    Viel Herzenskraft wünsche ich Dir,


    Stubi

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hi,


    ich war vor ca. 3 Jahren in der gleichen Situation, nur das meine Tochter (zu der Zeit 13 Jahre) zu mir wollte und nicht mehr bei Ihrer Mutter leben, obwohl noch 2 Halbbrüder da waren.
    Ihre Mutter hat mit allen Mitteln dagegen gearbeitet. Schlimme Dinge gesagt wie: Wenn Du 1x ausgezogen bist zu Deinem Vater, brauchst Du NIE wieder ankommen.
    Für Dich wird die Tür dann zu bleiben.
    Warum Sie zu mir wollte, waren aber ganz andere Gründe. Sie fühlte sich einfach überfordert und musste Ihre Brüder (6 und 8) wecken, für die Schule fertig machen, Brote machen, etc.
    Nach Absprache mit dem Jugendamt wurden die beiden Brüder in eine Pflegefamilie gebracht und Joyce (meine Tochter) lebt seit dem bei mir.
    Sie hat seit dem kein gutes Verhältnis mehr zu Ihrer Mutter. Mag Sie eigentlich gar nicht gerne Besuchen und fährt nur dahin, wenn auch Ihre Brüder zu besuch dort sind. Und das unter Aufsicht des JA.
    Auch wenn Ihre Brüder ende diesen Jahres zurück zur Mutter kommen, Sie will dort nicht mehr Wohnen. Und Sie liebt Ihre Brüder sehr.
    Ich will damit nur sagen, das es sehr wichtig ist, dem Kind das Gefühl zu geben, es kann jeder Zeit zurück kommen und das man IMMER für das Kind da ist. Und das man hinter der Entscheidung des Kindes steht und es unterstützt.


    LG


    Micha


    Wünsche Dir viel Kraft

  • Vielleicht nur eine gedankliche Phase ... ich würde mit ihm reden - mit der Mutter reden und einen Wechseltermin festmachen der ein paar Wochen ist in der Zukunft ist, vielleicht sackt der Gedanke nach ein paar Tagen.
    Schildere im klar die neuen Strukturen - neue Schule usw. und sag ihm das deine Tür immer offen steht - aber mach andere Dinge sich nicht so leicht (wieder) ändern können.

  • Ach Mensch :(



    So wie ich euch kenne würde ich sagen, er kommt wohl eh wieder zu dir zurück.
    Ich kann es mir gar nicht anders vorstellen.



    Fühl dich gedrückt, ich drück dir die Daumen das es doch irgendwie alles hin haut.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Hallo,


    zuerst einmal Danke.


    Muß mal die ganzen Infos sortieren und meld mich dann.


    Lieben Gruß


    Christian

  • hallo


    ich wünsche dir viel kraft und die stärke auch was positives rauszuholen , denke immer positiv und sei stark


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Also ich versuch mal das hier hinzukriegen....


    Er möchte gehen, weil er Wünsche hat, die ich ihm momentan nicht erfüllen kann.


    Max wünscht sich eine Familie, seine Geschwister, einen Hund und so weiter.......


    das Ding mit der Familie, hat bei ersten Anlauf nicht geklappt, nur dafür hol ich garantiert nicht die Ex zurück, da kann ich mich gleich in die Klapsmühle einweisen lassen.


    seine Geschwister, hab ich z.B. seit Monaten nicht mehr gesehen, bei seiner Ma, wären sie wenigstens mal zu schlafen, sie sind älter und gehen mittlerweile ihre eigenen Wege.


    Ich bin allein und mittlerweile geht es mir wieder einigermaßen gut und wird von Tag zu Tag besser, aber soll ich mich wegen seinen Wünschen verbiegen und meine " runden dinger" an der Garderobe abgeben..?


    Ich habe kurzzeitig dran gedacht.......aber nein....also warte ich ab, mehr kann ich nicht tun.


    Hab mit ihm geredet und ihm erklärt, das wenn er geht, meine Tür jederzeit für ihn offen steht, ich aber kein REIN//RAUS Spiel mitmachen werde und er egal wo er ist und wo ich dann auf dieser Welt bin, jederzeit mein Sohn bleibt und auf meine Hilfe rechnen kann.


    Mehr kann ich wohl gerade nicht tun.

  • Doch, du kannst ihm noch sagen, dass du es richtiger findest und lieber hättest, wenn er bleibt. Manchmal wollen die Kids nämlich auch gern die Last der Entscheidung abgenommen bekommen. ;)

  • Puh, respekt, Ide!


    Das hast Du echt gut gelöst, und nun wird sich zeigen, wo er sein Leben in Zukunft verbringen möchte.


    Den Kindern Entscheidungen abnehmen, klar, aber zwingen geht in solchen Dingen auch nicht.


    Wir war das: Sind sie klein, gib ihnen Wurzeln, sind si groß, gib ihnen Flügel....
    Wobei ein Pubi nicht wirklich groß ist, auch wenn er das meint.


    Warte ab, er wird Dich sicher vermissen und bei der Mutter wird auch nicht alles Gold sein, was glänzt (ohne jetzt dieses Böse-Ex-Fass aufmachen zu wollen....bei einer Oma oder Tante wäre es vermutlich gleich)

  • Vor paar Monate,am ein Samstag nachmittag, Junior wollte zur seine Mutter.Hab ihn hin gefahren.Am Sonntag ab 11 Uhr hat mich mit anrufe Terrorisiert ,das er will nach Hause(!) zurück.Ich hab ihn um 14 abgeholt.Über diese Thema reden wir nicht.


    Dein Sohn kommt zurück schneller ,als du denkst

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Hab mit ihm geredet und ihm erklärt, das wenn er geht, meine Tür jederzeit für ihn offen steht, ich aber kein REIN//RAUS Spiel mitmachen werde und er egal wo er ist und wo ich dann auf dieser Welt bin, jederzeit mein Sohn bleibt und auf meine Hilfe rechnen kann.


    Ganz großen Respekt vor Deinen Worten...


    Schiebe noch etwas Kraft rüber

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Hab mit ihm geredet und ihm erklärt, das wenn er geht, meine Tür jederzeit für ihn offen steht, ich aber kein REIN//RAUS Spiel mitmachen werde und er egal wo er ist und wo ich dann auf dieser Welt bin, jederzeit mein Sohn bleibt und auf meine Hilfe rechnen kann.

    :daumen Respekt - ich finde es gut, dass du ihm gegenüber souverän bleibst. Er befindet sich in einer Lebensphase, in der er versucht, seinen Weg zu finden. Sei ihm weiterhin Freund und Vater, dann werdet ihr die richtige Lösung finden.


    Fühl dich :knuddel, weil es sicherlich alles andere als leicht für dich ist.

  • hi
    erstmal möchte ich dir sagen, dass ich mich nachts mit meinem sohn einschließe, aus angst dass ich ihn verlieren könnte und deine angst wirklich gut nachvollziehen kann
    zum anderen ....nun gut du denkst es ist verrat, aber mit irgendwem musste der junge ja zuerst reden...er wusste vielleicht nicht wie ers dir sagen soll oder das thema ansprechen, darum hat er sich an deine ex gewendet
    ich kenne das, bin auch ein scheidungskind...also versuch ihm zu vermitteln, dass du vollstes verständnis hast und sage ihm, dass egal wie er sich entscheidet, du immer sein vater sein wirst und somit auch immer für ihn da.der rest entwickelt sich dann ganz allein....
    gib ihm bloß keine schuldgefühle.vermittel ihm verständnis und liebe.....
    gerade für ein kind, das weiß, dass man eine entscheidung erwartet ist der druck sooo hoch....
    es sind kinder....sie möchten keinen streit, sie möchten liebe, halt und geborgenheit...egal welchen alters!
    sei stark...für euch beide
    du kannst ihm ja trotzdem sagen, dass du dich natürlich freuen würdest soviel zeit wie möglich mit ihm zu verbringen, da du ihn ja nunmal liebst und halt auch vermissen wirst...
    er wird eine entscheidung treffen...irgendwann
    kopf hoch!wird schon
    lg mama09

  • Hallo und guten Morgen,



    ich werde sehen ob ich das hinbekomme, die Zeit wird es zeigen, denke mal jeder Tag arbeitet für mich und ich kann ihm eines Tages, das geben was er sich wünscht.


    Bin auch gerade dabei mich neu zu sortieren und die Priritäten zu ordnen und bis ich das getan habe, werd ich einige Zeit nicht mehr hier sein.


    Danke Euch für Rat und Unterstützung, ganz besonders in Richtung Ruhrgebiet


    Lieben Gruß
    Christian