Ich mag nicht mehr... :-(

  • Ich bin zur Zeit nur noch am kämpfen... Ich kämpfe, dass der Vater seinen Hintern bewegt und sein Kind regelmäßig sieht, ich kämpfe, dass ich einen vernünftigen Job bekomme und endlich komplett vom Amt wegkomme, ich kämpfe jeden Monat dafür, dass ich KU bekomme und JEDESMAL bekomm ich volle Breitseite...
    Immer wenn ich denke es könnte nicht schlimmer kommen, belehrt mich das Leben eines Besseren...
    Ich blöde Kuh geh Anfang des Jahres zum Amt und sag, dass ich ab sofort als Arbeit suchend geführt werden möchte und nicht erst, wenn mein Sohn 3 Jahre alt ist.
    War kein Problem, musste dann auch die Eingliederungsvereinbarung machen wo drin stand 4 Eigenbemühungen pro Monat. Auch kein Ding.
    Hab dann den Nachweiszettel pünktlich mit den Eigenbemühungen in den Briefkasten geworfen zusammen mit den Nachweisen über meine Bewerbungen auf die mir zugeschickten Stellenangebote. Doch leider haben diese Dinge dann im Briefkasten Beine bekommen und sind nie dort angekommen wo sie es sollten.
    Da ich in meiner Naivität (um es mal nett auszudrücken) keine Kopien gemacht habe und somit nichts mehr nachweisen kann habe ich gestern die Bescheide im Briefkasten gehabt, dass ich Zwei Sanktionen jeweils 30 % für 3 Monate bekomme. Damit steh ich nun, für den Fall dass ich es nicht geregelt bekomme, am Abgrund... Für mich und meinen Sohn bedeutet eine Sanktion von 60% einen Rückschlag und ein komplettes Abrutschen und alles was ich bisher mühsam erkämpft habe geht damit unter.
    Durch die Sanktion kann ich den Kita Platz nicht zahlen, das hat zur Folge, dass ich diesen verlieren werde und meinen, am Montag angetretenen, 400 € Job kann ich dann auch vergessen, da die Kinderbetreuung nicht gesichert ist. Mal ganz davon abgesehen, dass sich dann Schulden anhäufen und ich nach diesen 3 Monaten nicht nur reif für die Psychiatrie bin, weil komplett am Ende mit den Nerven, sondern auch den Weg zur Schuldnerberatung anstreben "darf", da sich in 3 Monaten sehr viel anhäufen wird....


    Ich bin es im Moment leid zu kämpfen... Ich kann einfach nicht mehr und weiß im Moment wirklich nicht mehr was ich noch machen soll...
    Ich befinde mich in einem mindestens 10 Meter tiefen Loch und weiß grad nicht wie ich da rauskommen soll... Es fällt mir schwer, morgens aufzustehen, den Alltag zu bewältigen arbeiten zu gehen etc. Ich will einfach nur noch im Bett liegen und heulen... Willkommen Depression... Fühl dich wie zu Hause... :flenn :flenn :flenn


    Das musste ich jetzt mal loswerden :-(

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • och mensch ... :troest
    gibts nicht einen weg über die unternehmen, wo du dich beworben hast, den nachweis zu führen?

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Sei lieber wütend als traurig! DU hast deine Pflicht getan und kannst nicht vorhersehen, dass irgendein Dösbaddel die Unterlagen verschludert! Hast du deinem Ansprechpartner erklärt, dass du die Sachen eingeworfen hast? Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall versuchen, nochmal die Nachweise zu bekommen. Ruf doch bei den Firmen an und bitte um eine Eingangsbestätigung deiner Bewerbung. Wenn du nett fragst und evtl. die Dringlichkeit nahe legst, sagt bestimmt keiner nein!


    :troest


    P.S. Schade, würde dir gerne helfen, aber du wohnst zu weit weg :(

    Einmal editiert, zuletzt von Yarisha ()

  • habe ich gestern die Bescheide im Briefkasten gehabt, dass ich Zwei Sanktionen jeweils 30 % für 3 Monate bekomme.


    Gab es vorher die Anhörungen?
    Warum 2 Sanktionen?
    Warum direkt je 30% (Normal wären "erstmal" 10%).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ja die gab es, da ich aber keine Kopien habe und somit die Nachweise fehlen, wird nach Aktenlage entschieden... Warum es 30% sind weiß ich nicht, es steht auch drin, dass es beim nächsten verstoß 60% wären. Ist das vielleicht ne Ermessenssache oder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!?

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Wenn Du Dich wirklich beworben hast (wovon ich ausgehe), dann würde ich die Firmen anschreiben:


    So nach dem Motto:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider bin ich bei meiner Bewerbung in ihrer Firma nicht berücksichtigt worden.


    Ich wäre Ihnen dennoch sehr verbunden, wenn Sie mir den Eingang meiner Bewerbung


    hier:.......................................... Eingansdatum:.................................


    quittieren könnten. Einen Freiumschlag habe ich zu Ihrer Entlastung beigelegt.


    Mit freundlichen Grüssen


    XXX

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Wenn Du Dich wirklich beworben hast (wovon ich ausgehe), dann würde ich die Firmen anschreiben:


    Dafür ist es jetzt eh zu spät, das hätte spätestens bei der Anhörung passieren müßen. Selbst, wenn sie jetzt nachreicht bleibt die Strafe stehen, weil es angeblich nicht fristgerecht eingereicht wurde.


    Es stellt sich mir immernoch die Frage: warum 2 gleichzeitig?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Kostenübernahme für Kita beim JA beantragen. Sofort!
    Gegen Bescheid Widerspruch einlegen.
    Dann Firmen anschreiben wie die anderen schon gesagt haben.


    Nicht den Kopf in den Sand stecken. Zur Not hol Dir Hilfe bei Beratungsstellen. Die begleiten Dich auch zum Amt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Erstmal möchte ich dich Trösten :troest .


    Das ist wirklich die Höhe, da willst du raus aus Hartz IV und dir wird es so schwer gemacht. Also jetzt zum Praktischem:


    Geh zum Sozialverband und laß dich beraten, die ziehen mit dir Notfalls vor Gericht. Meine Erfahrung mit der Arge ist: sprich nichts mit denen ab , nur das Nötigste und kümmere dich selbst, also wenn du nicht 3 Jahre zu Hause bleiben willst, sagst du denen kein Wort sondern suchst dir selbst Arbeit und sagst es denen dann ,sonst gibt es nur ÄRGER, in deinem Fall ist es leider zu spät. Versuche aus dieser Vereinbarung rauszukommen , du hast ein Anrecht auf die 3 Jahre und halte diese Bearbeiter aus deinem Leben so weit es geht! Es kann nicht sein das der KinderBetreuungsplatz flöten geht, da hilft dir auch der Sozialverband.


    Laß dich nicht verschaukeln mit dem Unterhalt. Dafür gibt es das Jugendamt und die Beistandschaft. Wenn er nicht zahlt ist es sein Problem und nicht mehr deins.


    Die Sachbearbeiter bei der Arge haben auch immer kulanz. Hast anscheinend einen Blöden erwischt.


    Schuldnerberatung ist nie verkehrt , nur keine falsche Scharm.


    DU hast Rechte und es gibt Hilfe für dich und das nächste Mal ,wenn du nicht mehr kannst, kannst du die Seelsorge anrufen und dich aussprechen.


    Ich glaube in deiner Situation wäre eine gute Freundin oder Freund gut, der dich ein bißchen an die Hand nimmt und dir hilft dein Leben zu ordnen.


    Scheu dich bloß nicht Hilfe anzunehmen. Die Diakonie bieten auch Hilfe für Alleinerziehende an. Du brauchst jetzt ein bißchen Kampfgeist .


    So meine Liebe, ich drück dir die Daumen



    Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich auch Privat bei mir melden.



    Liebe Grüße Lisa