Düsseldorfer Tabelle

  • Hallo @All,
    die Düsseldorfertabelle erhöht sich ja zum 01.07.07.
    Hat jemand von Euch schon etwas darüber gelesen,um wie viel sie sich erhöht?Ich leider noch nicht!
    Vielleicht weiß es ja jemand von Euch.
    Lg Petkay

  • Den Mindestunterhalt gibt es doch schon, oder nich!? :Hm


    *Auf Schlauch steh* :kopf

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • bisher:


    1. Altersstufe (0-5 Jahre): 276 € - 77 € (KG) = 199 €
    2. Altersstufe (6-11 Jahre): 334 € - 77 € (KG) = 257 €
    3. Altersstufe (12-17 Jahre): 393 € - 77 € (KG) = 316 €



    Änderung:


    1. Altersstufe (0-5 Jahre): 87 % von 304 € = 265 € - 77 € KG = 188 €
    2. Altersstufe (6-11 Jahre): 100 % von 304 € = 304 € - 77 € KG = 227 €
    3. Altersstufe (12-17 Jahre): 117 % von 304 € = 356 € - 77 € KG = 279 €

  • Ich verstehe aber immernoch nicht wie das aussehen soll.
    Ich habe einen Titel, es ist festgelegt das ich die 199€ bekomme.


    Kann mein Ex dann jetzt einfach sagen er muss nur noch die 188€ zahlen, oder wie? :Hm


    Läuft das dann so das man den Titel abändern lassen muss, oder was soll man da machen... :hm...
    Ohje... :rolleyes:

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :schwitz


    Also ich hab das alles über meine Anwältin laufen lassen, Das JA hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich viel geholfen was den Titel betrifft.


    Die wollten das ich das dann mit meiner Anwältin einklage...


    Na mal sehen wie es weitergeht!? :crazy

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo,
    für viele von uns die Ihre Kinder alleine erziehen und nicht voll arbeiten können ist das doch eh der Größte Mist den unsere Regirung macht.
    Vollgendes:
    Hat man nicht genug zum Leben, sagt das Amt:
    Pro Kind steht Ihnen 208€ zu für Sie 345€ und weil sie alleine sind bekommen sie noch nen Zuschlag. Miete bekommen wir noch mal 300€ Kalt u 57€ NK
    Das würde beim Amt heißen:
    wir dürften haben:
    ca 1300€
    Davon Ziehen die ab:
    308 Kindergeld ( steckt das Wort Kind schon drin)
    242€ Kindesunterhalt vom 1 Mann ( Unterhalt für das Kind)
    130€ Undesunterhalt vom 2. Vater
    das Heist:
    die Kinder haben zusammen ein Einkommen von 680€ dürfen aber nur zusammen 416€ haben macht einen überschuß von 264€ die sie bei meinen 345€ Knallhart abziehen. Das heist meine Kinder füttern mich mit durch von Ihrem Geld.....
    warum müssen Männer da überhaupt noch zahlen? Wenn es eh nicht bei den Kindern bleibt??



  • Kompliment für diese Analyse und :respekt !


    Genau das sollte man sich fragen. Typsich Staat, sobald es an seinen Geldbeutel geht, gibt es die Wörter Kindeswohl, Kindesunterhalt etc. nicht mehr.

  • Darüber hab ich mich auch schon oft aufgeregt, ABER bringt ja eh nix.
    Gut wäre, wenn das KiGeld zumindest nimmer angerechnet werden dürfte. :Hm


    ok.... träumen darf man doch noch oder? :sleep


    LG


    Anja

  • nahja auf der einen seite vordert Papa Staat das die Väter für die Kinder aufkommen sollen und auf der anderen Seite tritt Papa Staat denen wieder in den Arsch.....
    Gesetzte sind das...

  • Das seh ich auch so , was bitte schön sind 207 Euro im Monat und dann finde ich es zum :kotz dass die keinen Unterschied machen zwischen einem Säugling und einem 13 oder 14 jährigen. Da sind doch schon Dimensionen dazwischen.


    Aber mit uns kann man es ja machen, die Aufregung ist gross aber die Masse bleibt nur beim Aufregen.

  • ja hab das heute im radio auch gehört. deren begründung für die senkung war ja, dass die löhne gesunken sind, also müsste man den uh anpassen.


    ja hallo, was soll das aber bitte schön?


    wenn ich als frau weniger verdiene, dann sehe ich zu, dass ich mir halt nicht mehr so viel leiste, aber ich lasse das doch nicht an meinem kind aus.
    echt ne frechheit.
    soviel zum thema: kinderfreundliches deutschland.

  • ich finde es zum :kotz, das immer mehr Kosten auf die Eltern umgelegt werden (höhere KitaGebühren, Offenen Ganztagsschulen, Schulgebühren, mal eben die Entfernung zur anderen Schule, bei der Bezuschussung des Busfahrtickets, geändert; alles "hintenherum"), die Leistungen aber immer mehr gekürzt werden (Eigenanteil der Eltern am Wohnraum, Unterhaltsvorschußleistungen bis zum 12 Lebensjahr);
    die Lebenshaltungkosten dagegen steigen ständig... Strom, Gas, Wasser, Abwasser, etc. ect. ect. ect.


    in Deutschland ist es das größte Risiko ARM zu werden, sich Kinder zu "gönnen"


    kein Wunder, das sich immer mehr Doppelverdiener überlegen, Kinder in die Welt u setzten...


    ARMES DEUTSCHLAND


    MITTLERWEILE LEBT JEDES 5 KIND IN DEUTSCHLAND VON DER SOZIALHILFE UND IST ARM (UND DIE ELTERN???)


    WARUM WOHL????


    :angry