• Hallo ihr lieben!
    ich hab bis Gold plus getanzt und kann euch nur eins sagen:


    der mitteleuropäische Durchschnittsmann KANN keine lateinamerikanischen Tänze!
    Sucht euch nen Südländer ( jajajajaja, ich weiß, ist nicht politisch korrekt )
    Aber es ist so, die wenigsten heterosexuellen, deutschen Männer haben nen guten Hüftschwung und
    Leidenschaft im Blut.
    ( Sorry Jungs... :frag )


  • Oh Gott, meine Hoffnungen sind dahin. :ohnmacht:
    Und was will ich denn mit nem Südländer (was fällt denn alles darunter, außer Italiener und Spanier)? Die sind mir zu selbstverliebt.


    Vielleilcht sollte ich mir ne Tanzpartnerin suchen. :hae:

  • mitteleuropäische Durchschnittsmann KANN keine lateinamerikanischen Tänze


    Südamerikanische Mädels können das aber auch besser als wir. Sieht bei den meisten Mitteleuropäerinnen immer etwas unterkühlt aus.


    Am witztigsten finde ich, wenn man den Paaren beim Blick in Augen das "Abzählen" geradezu ansieht ... " 1,2 chachacha ...
    Oder manche beim Samba wie so'n überdimensionierter Flummi an einem vorbeihupfen ...


    köstlich :lgh

  • Hi,


    :lach ...ich erkenne aber auch den Unterschied der Hüftschwünge von einer rassigen Latina, zu einer Europäerin :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Leute, ich liiiieeebe ja den Wiener Walzer :love:love:love



    Aber wo (und mit wem) kann man den denn schon tanzen? :hae::motz:




    Boa, und wisst ihr was ich so richtig schrecklich finde? Wenn ein Mann mich zum Tanzen auffordert, der überhaupt nicht Tanzen kann. :crazy Ihr wisst schon: rechts, links, rechts, links und dabei noch schön mit den Armen hoch und runter gewedelt :ohnmacht:


    Und ich bin dann immer noch so (doof) höflich und halte das Lied durch.... :radab
    Aber nächstes Mal, jawohl nächstes Mal hör ich gleich auf und sag dem Kerl, er darf mich gern wieder fragen, wenn ers gelernt hat. :bldgt:



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ihr wisst aber schon das Tanzen bei Lets Dance anders ist als in einem Tanzkurs.


    Lets Dance ist Tuniertanz.
    Es sind einstudierte Tanzschritte und man kann das nur zu einem bestimmten Lied.
    Tanzen nach dem Internationalen Tanzleistungsabzeichen ist anders.


    Ändert aber nichts an dem "tanzen lernen wollen" ;)


  • Ändert aber nichts an dem "tanzen lernen wollen" ;)



    Es ist aber anfangs recht ernüchternd wenn man anfängt Grundschritt zu lernen.


    Richtig Spass macht es erst ab Silber.
    Insbesondere bei den Figuren der Lateintänze und der Walzer ist auch interessanter wenn man nicht einfach im Kreis tanzt.




    der mitteleuropäische Durchschnittsmann KANN keine lateinamerikanischen Tänze!
    Sucht euch nen Südländer ( jajajajaja, ich weiß, ist nicht politisch korrekt )
    Aber es ist so, die wenigsten heterosexuellen, deutschen Männer haben nen guten Hüftschwung und


    Zum Glück bin ich nicht Durchschnitt und kein Deutscher sonst würde ich da auch gemeint sein und hätte mich 8 Jahre lächerlich gemacht.
    Tanzschule gehört in Wien zur Kultur. Jeder 2. Jugendliche macht das und man lernt dort nicht nur tanzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Also ich kann bei den Abzeichen nicht mithalten, hab nie nen Tanzkurs gemacht und alles direkt auf der Tanzfläche gelernt :D
    bisher hatte ich damit auch keine Probleme, lass mich leicht führen (wenn einer gut tanzen kann :aetsch )

    aber wieder mal Tanzen das wäre was :Hm

    jaaaaaaaaaaa, das wär mal wieder was *träum*



    Leute, ich liiiieeebe ja den Wiener Walzer :love :love :love

    ja, ich auch... :love ....und am liebsten mit einem super guten Tänzer, der auch die Drehungen drauf hat :love



    Aber wo (und mit wem) kann man den denn schon tanzen? :hae: :motz:

    Hier *meld* :D
    :tuschel Frauen sind eh meistens die besseren Tanzpartner ..... :nixwieweg



    Boa, und wisst ihr was ich so richtig schrecklich finde? Wenn ein Mann mich zum Tanzen auffordert, der überhaupt nicht Tanzen kann. :crazy Ihr wisst schon: rechts, links, rechts, links und dabei noch schön mit den Armen hoch und runter gewedelt :ohnmacht:


    Und ich bin dann immer noch so (doof) höflich und halte das Lied durch.... :radab

    reich mir die Hand.....so gehts mir auch, ich gehöre auch zu den doofen, die trotzdem durchhalten :schwitz :ohnmacht:


    Vielleilcht sollte ich mir ne Tanzpartnerin suchen. :hae:

    gute Idee..... :lach





    Edit hat Tippfehler gefunden


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingeling ()

  • Ich kann aber die Männerschritte nicht. :kicher

    :tuschel ich schon, bin zwar bissi aus der Übung, aber ich glaub, das verlernt frau nicht :D


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Ok.


    Wo findet der erste AE-Forums-Ball statt?


    Da finden wir dann auch für Mpunkt eine(n) Tanzpartner(in)


    Ich motte auch mein kleines Schwarzes und die Tanzschuhe aus.


    (VaterTocherduo muss uns dann mal einen echten Wiener Walzer zeigen)




    Edit vertippt

  • (VaterTocherduo muss uns dann mal einen echten Wiener Walzer zeigen)



    Ok zeige ich:
    Rechts: Vor seit schluß rück seit schluß. dabei jeweils eine viertel Drehung beim Vor.
    Links: vor seit kreuz rück seit schluß. dabei jeweils eine viertel Drehung beim Vor.


    Vorsicht: Ist nur der Grundschritt und man wird Schwindelig wenn man keine Figuren tanzt.


    So und nun alle nach der Musik von OMD (Maid Of Orleans)

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • würde auch gerne wieder tanzen, Salsa und Merengue kann ich so mittelprächtig. Mit nem Südländer kann ich da natürlich nicht mithalten, bin halt "mittelmäßiger heterosexueller Durchnittsdeutscher" :lach

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Schön, so viele tanzbeigeisterte User hätte ich garnicht erwartet.
    Ich freu mich über die rege Teilnahme. :D


    akelei
    Erstmal sollten wir alle nen AE-Tanzkurs machen, ich glaube Herr Jung, dynamisch, sexy bietet sich sehr gerne als Tanzlehrer an. :brille
    Dann machen wir nen AE-Forums-Ball mit AE-Let's Dance-Contest. ;)