Erste Pickel...Tips?

  • Huch, mein alter Thread ist wieder aktiv :-) Weder Tochter noch ich haben jemals an den Pickeln rumgemacht. Es hat lange Zeit nichts geholfen. Lediglich die Sommerurlaube am Meer (Salzwasser, Sonne und eine Schwefelquelle) haben geholfen. Nach der Rückkehr ging es immer wieder los. Vor einiger Zeit haben wir ein Mittelchen gefunden, daß tatsächlich hilft. Ist ein Waschgel aus dem Supermarkt, allerdings kein ganz so günstiges. Das Hautbild ist schnell viel besser geworden. Den Tip mit der Kosmetikerin werde ich sehr gern noch beherzigen. Den hatte ich damals gar nicht mehr gelesen :thanks:
    Bei meiner Tochter waren es teilweise so viele Pickel, daß ich die Zinksalbe praktisch auf das ganze Gesicht hätte verteilen müssen. Was ist Propolis? Ist das Gesicht dann am nächsten Morgen auch noch bräunlich verfärbt?

  • Sohni blüht (auch) auf. :thanks: Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ausreinigungsbehandlung finde ich gut. Natürlich verdient an den ganzen Mittelchen nur die Industrie.


    Zitat

    teilweise so viele Pickel, daß ich die Zinksalbe praktisch auf das ganze Gesicht hätte verteilen müssen.


    Zahnpasta trocknet auch aus :winken:
    Eben, hier auch :ohnmacht: . Ich seh ihn ja nur alle paar Wochen...


    Letztens meinte er ja, er spart das geschenkte Geld an :D


    Vielleicht für eine Behandlung :winken:


    LG

  • Ich hatte als Pubi und habe verstopfte Mitesserporen die ohne Peeling und Reingung sich ruckzuck zu Eiterpickeln entwickeln. Pickelfrei war ich erst in der SS. ;)


    Ich hab so ein Tonerdeprodukt von Garnier, die Naturprodukte von Lush sind auch toll...

  • Ich hatte als Pubi und habe verstopfte Mitesserporen die ohne Peeling und Reingung sich ruckzuck zu Eiterpickeln entwickeln. Pickelfrei war ich erst in der SS. ;)


    Ich hab so ein Tonerdeprodukt von Garnier, die Naturprodukte von Lush sind auch toll...


    Lush, ja kannte ich lange nicht, bis mir eine Kollegin davon erzählte. Ich war vor einiger Zeit in Köln und blieb plötzlich stehen...es roch soooo guuuut...ich stand vor einem Lusch Shop. Hilft das wirklich? Wir nutzen grad ein Neutrogena Produkt.

  • Also mir halfs... Aber Lush ist auch ned grad billig. Dafür beraten die dich und geben dir das für deinen Hauttyp...

  • Meiner wird jetzt 10,und legt schon das verhalten an den Tag, noch ist die haut rein...aber wen es los geht*was ebstimmt bald sein wird* gehe ich zum Hautarzt und lasse mir da was zusammensetzten,den das ganze Pickelezug aus der drogerie ist einfach nicht "hauttypisch" und viel zu aggressiv teilweise...

  • Ich in der Pupertät habe meine Pflegeserie vom Hautarzt auch zusammensetzten lassen, gerade die Tagescreme mit Tönung und die Nachtcreme,die Reigungscreme habe ich mir aus der Apotheke geholt,die gabe s nicht auf Rezept,aber mit empfehlung....ich hatte nie mehr Pickel seit dem.
    ich denke,heute muß man für das Zeug bezahlen,aber es lohnt sich,die richtige Mischung verhilft zur tollen Haut,keine muß wie ein streusselkuchen aussehen...

  • Wie darf man sich das eigentlich vorstellen mit dem "Verpicklungsgrad? Weil ich finds gerade erstaunlich das soviele zum Hautarzt oder Kosmetikern gehen. Ersteres war den Akne-Leidenden vorbehalten, wegen der Narbengefahr. Aber bis zu einem bestimmten Grad sieht man in dem Alter eben nicht wie eine Billardkugel aus. Und da das bei Gleichaltrigen auch nicht viel anders ist... :frag


    Sohn ist 11, hat auf der Stirn so Frieselchen, und ab und an mal ein Prachtstück in den unteren beide Gesichtsdritteln. Da fahren wir noch keine Geschütze auf. Ich hab früher das AoK Mandelkleie-Pulver benutzt. Das hat bei mir geholfen, aber da gilt wie bei allen Mittel: Hautverträglichkeit. Ene Freundin hatte eine Allergie gegen Nüsse, die hätte es vermutlich umgehauen. Dafür hab ich bei einer Melonen-Maske gefragt ob das wirklich so brennen muss, und nach einem panischen Run ins Bad, sah ich 2 Stunden wie ein Brandmelder aus.
    Fazit: Mandel gut, Melone nie wieder. Insofern würde ich immer erst klein antesten.


    Ich finde den Aspekt mit der Ernährung übrigens auch wichtig, das ist so ein bissel untergegangen. Ich wußte, das wenn ich mir einen Schokoriegel in der Cafeteria hol, ich wieder 2-3 Tage das Pony nach vorn ziehen darf. Widerstehen konnte ich zwar trotzdem nicht, hab es aber sehr reduziert.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Hallo



    Juniorette macht das auch gerade durch.


    Ich hab für Sie die Azulen Paste von Dr. Eckstein.


    Dies mit einem Spatel nur punktuell auf die Pickel und es wirkt richtig gut und schnell.


    Nicht erschrecken, die Paste selber ist grün. Meistens tun wir sie abends drauf. Wenn es ein "Notfall" ist auch morgens vor dem Frühstück - der Rest wird verrieben


    bevor Sie in die Schule geht.


    Bei ihr ist die Haut allgemein zu trocken, deshalb gibt es für sie auch noch eine gute Tagespflege für Teenies.



    Alles gute

    Je größer die Widerstände - desto größer der Sieg (marcus tullius cicero)


    Trolle füttere ich nicht, wozu auch

  • Hallo,


    also ich würde die Ernährung wirklich nicht ausser Acht lassen, denn: Du bist, was du isst!


    Wenn ich Schokolade esse, habe ich nächsten Tag bestimmt einen Pickel. Das so nebenher erwähnt :rotwerd


    Was die Kids so gedankenlos in sich hineinschlingen - und das ist bestimmt kein Gemüse und Obst - kann nicht gut für die Organe innen sein und somit können die Giftstoffe durch die Haut nach außen gelangen.


    Grüße
    von der Blumenelfe :blume

  • Was die Kids so gedankenlos in sich hineinschlingen - und das ist bestimmt kein Gemüse und Obst


    Doch, genau das ist es. :lach Vorhin eine Packung Weintrauben, heute Morgen zwei Kiwis. Das ist beliebig austauschbar. Bananen, Äpfel, Erdbeeren, Gurken, Tomaten, Paprika, Avocados, etc. Sie ißt kaum Süßes. Obwohl sie jederzeit Zugriff darauf hätte. Ok, wenn Chips im Hause sind, sind die ganz schnell nicht mehr vorhanden. Die kaufe ich aber nicht oft.

  • unreine haut wird definitv nicht durch schokolade oder chips verursacht - es sind hormone und irgendwelche mängel - eisenmangel zum beispiel.
    teebaumöl aus der apotheke hilft gut, mehrmals täglich auftupfen - das teebaumöl hat entzündungshemmende stoffe und trocknet sehr gut aus.

  • Bei vielen hilft es Milchprodukte wegzulassen (siehe die ganzen Akne Foren). Es ist ja in dem Alter auf Hormone zurück zu führen, aber gerade in Milchprodukten sind eben eine ganze Menge Hormone, was die Sache noch verschlimmert. Schokolade ist wegen dem Milchpulver, was sich darin befindet, wohl nicht so gut.

  • Also bei richtig bösen pickeln... zahnpasta abends oder parfüm... trocknet die Pickel aus! Genauso wie Zink salbe....


    Und ich hatte in der ganze Pubizeit nie einen pickel nicht... seit 2 Jahren aber plagt es mich.... Ich hatte die Hormonspirale.... und seitdem Streuselkuchen....
    Ich dachte auch erst es hängt mit Schololade zusammen habe mir aber von Kosmetikerin und Arzt bestätigen lassen das dies quark ist sondern Zufall... Maximal der Zuckerhaushalt schief....


    Ich peele sehr viel und das hilft auch....

  • Ich frage mich, ob die Pickelentstehung doch von der Ernährung kommt.


    Kann es sein, dass durch zu viel Histamin in der Nahrung, diese Pickelproduktion verursacht, denn wenn meine Pubi weniger Histamin zu sich nimmt läßt die Pickelattacke nach.


    Was haltet ihr von diesem Anhaltspunkt.