Nach 5 Jahren..

  • Ich habe mich vor 5 Jahren von meinem Noch-Ehemann getrennt.
    Habe nachdem Trennungsjahr auch die Scheidung beanttragt.Termin stand.Da wurde mir nun offenbart das immer noch Unterlagen von meinem Noch-Ehemann fehlen bezüglich seines ehmaligen Arbeitgebers.
    Das problem? Die Firma hatte Insolvenz angemeldet und der Besitzer ist seitdem nicht mehr auffindbar.Und laut meinem Noch-Ehemann habe er keine Unterlagen.Weitere bemühungen diese Unterlagen zu bekommen blieben seitens meines Noch-Ehemannes aus.
    Das ist problem nummer eins.


    Zweites problem.Die Scheidung wurde von mir damals in Aachen beantragt,da ich zu der Zeit noch in Aachen gewohnt habe.Mitterweile wohne ich seit 1 1/2 Jahren in Regensburg.


    Weiss einer was man bezüglich der Scheidung in beiden fällen da machen könnte? :hae:


    Ich habe nicht vor in der nächsten Zeit zu Heiraten oder so.Doch möchte ich das nach 5 Jahren endlich mal über die Bühne bringen.Endlich einen Schlussstrich ziehen.


    Liebe grüsse
    Yira

    Und? Was macht die Liebe?....... Freundlich Winken und weiter ziehen.. :D
    Hat jemand mein Selbstwertgefühl gesehn? Das ist wohl grade auf abwegen

  • Danke für den Tip.Werd ich dann mal machen :-)

    Und? Was macht die Liebe?....... Freundlich Winken und weiter ziehen.. :D
    Hat jemand mein Selbstwertgefühl gesehn? Das ist wohl grade auf abwegen

  • Hi Yira,


    das Leben hält irgendwie immer so unnötigen Stress parat! :kopf
    Aber Kopf hoch, das wirst Du schon hin bekommen!


    Bzgl. Der Unterlagen vom Arbeitgeber vom Ex: welche Unterlagen genau braucht denn da das Gericht? Als Einkommensnachweise müssten doch die Steuererklärungen völlig ausreichen, oder?
    Und wenn Ex die auch nicht gemacht hat, dann kann Deine Bank mit einer Schufa-Abfrage klären, wo er Konten hat und da kannst Du dann die Belege verlangen. Als seine Gattin steht Dir da bedingungsloses Auskunftsrecht zu! :nawarte:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo Flo


    Laut meinem Noch-Ehemann fehlen die Einkommensnachweise.Das mich wiederum bissl stutzig macht.Man bekommt ja so einen Einkommensnachweis vom Arbeitgeber. :hae: Oder was auch immer.Bin leider schon sehr müde,sorry.
    Nur davon scheint er auch nix zu haben.Was auch wieder typisch für ihn is.Er hielt nie seine Unterlagen zusammen.
    Über das Konto könnte etwas schwierig werden da er in Deutschland kein Konto besitzt.Sondern in den Niederlanden. (Warum auch immer) :frag
    Fragen über fragen über fragen......Keine genauen Antworten :kopf


    Mir kommt das alles mitterweile sehr komisch vor.Langsam hab ich das gefühl er macht das wegen dem Unterhalt.Denn er müsste sonst 3 mal Unterhalt zahlen.
    Nach der Trennung kam er mit meiner Schwester zusammen und daraus entstanden dann auch zwei Kinder.Mein Sohn hat Cousin/Cousine inkl. Halbgeschwister.

    Und? Was macht die Liebe?....... Freundlich Winken und weiter ziehen.. :D
    Hat jemand mein Selbstwertgefühl gesehn? Das ist wohl grade auf abwegen

  • Mir kommt das alles mitterweile sehr komisch vor.Langsam hab ich das gefühl er macht das wegen dem Unterhalt


    nach fünf jahren hast du wegen des unterhalts noch nichts unternommen? :wow:hae::ohnmacht:


    auch keinen unterhaltsvorschuss beantragt?

  • Doch sicher bekomme ich Unterhaltsvorschuss.Hab das direkt am Anfang beantragt.^^
    Er kann eh nicht Zahlen.Da ehr mehr Arbeitslos ist.
    Ich meinte das mit ihm zusammenhang das er mit meiner Schwester auch noch die zwei Kinder hat.Was ich aber auch im Post erwähnt habe.
    "Denn er müsste sonst 3 mal Unterhalt zahlen." war mein genauer wortlaut^^
    Vorallem da ich jetzt auch noch erfahren habe,das das Jugendamt Herzogenrath (wo ich damals gewohnt habe) eine Kontopfändung ausgerufen hat.Und das hier auch ans Jugendamt Regensburg weitergegeben hat.Nur welches Konto wenns im Ausland liegt? :hae:
    Oder er hat noch Konten von denen ich nichts weiss.


    Das wird doch alles immer merkwürdiger.



    Das Urteil für das Sorgerecht hat nicht solange gedauert.Nach 10 minuten waren wir schon wieder draussen,und ich hatte das Alleinige Sorgerecht :lach

    Und? Was macht die Liebe?....... Freundlich Winken und weiter ziehen.. :D
    Hat jemand mein Selbstwertgefühl gesehn? Das ist wohl grade auf abwegen