Beiträge von Yira

    :pfeif Man könnte sich ja selbst auf jener Seite anmelden - und ihm dort schreiben: "Schahaaatz, du bist jetzt wieder Single... Brauchst deinen Status nicht verändern" :pfeif


    Das wär eine mal eine lustige Idee. Ich muss grad doch bissl lachen :D
    Vorallem dann das dumme Gesicht der Person die das dann liest :lach

    Sorry das ich das so direkt sage.Aber tickt dein Freund noch ganz richtig :radab
    Ich würd seine Sachen packen und ihn vor die Tür setzen.Keine langen Diskusionen.Einfach raus.Sowas musst du dir nicht gefallen lassen.Er tritt deine Würde und Selbstwertgefühl mit den Füssen.

    Guten morgen an alle und einen :strahlen Fühlingsanfang wünsche ich


    Ich nehme mir gleich mal einen Kaffee.Den kann ich gut gebrauchen nachdem es letzte nacht Vollmond gab :ohnmacht:

    Deine Freundin sollte so schnell wie möglich zu einem Anwalt gehn und sich dort kundig machen.Die wissen immer was man in dem falle machen kan.


    Wer hat denn das Sorgerecht von den beiden? hat sie das alleinige sorgerecht oder teilen die beiden sich das sorgerecht?

    Da du das Alleinige Sorgerecht hast MUSS er dir das Kind übergeben.Er hat nicht das Recht das Kind einzubehalten,sonst macht er sich Strafbar und würde dann z.b wegen Kindsentführung/Freiheitsberaubung selber dann hinter Gitter wandern.
    Sollte es dazu kommen das der KV das Kind (ja auch mit angegebenen grund) dir nicht übergibt so kannst du die Polizei rufen.


    Ich habe mich damals selber bei einem Anwalt schlau gemacht,da von meinem Exmann drohungen kam das er mir das Kind wegnehmen und entführen würde.

    Doch sicher bekomme ich Unterhaltsvorschuss.Hab das direkt am Anfang beantragt.^^
    Er kann eh nicht Zahlen.Da ehr mehr Arbeitslos ist.
    Ich meinte das mit ihm zusammenhang das er mit meiner Schwester auch noch die zwei Kinder hat.Was ich aber auch im Post erwähnt habe.
    "Denn er müsste sonst 3 mal Unterhalt zahlen." war mein genauer wortlaut^^
    Vorallem da ich jetzt auch noch erfahren habe,das das Jugendamt Herzogenrath (wo ich damals gewohnt habe) eine Kontopfändung ausgerufen hat.Und das hier auch ans Jugendamt Regensburg weitergegeben hat.Nur welches Konto wenns im Ausland liegt? :hae:
    Oder er hat noch Konten von denen ich nichts weiss.


    Das wird doch alles immer merkwürdiger.



    Das Urteil für das Sorgerecht hat nicht solange gedauert.Nach 10 minuten waren wir schon wieder draussen,und ich hatte das Alleinige Sorgerecht :lach

    Hallo Flo


    Laut meinem Noch-Ehemann fehlen die Einkommensnachweise.Das mich wiederum bissl stutzig macht.Man bekommt ja so einen Einkommensnachweis vom Arbeitgeber. :hae: Oder was auch immer.Bin leider schon sehr müde,sorry.
    Nur davon scheint er auch nix zu haben.Was auch wieder typisch für ihn is.Er hielt nie seine Unterlagen zusammen.
    Über das Konto könnte etwas schwierig werden da er in Deutschland kein Konto besitzt.Sondern in den Niederlanden. (Warum auch immer) :frag
    Fragen über fragen über fragen......Keine genauen Antworten :kopf


    Mir kommt das alles mitterweile sehr komisch vor.Langsam hab ich das gefühl er macht das wegen dem Unterhalt.Denn er müsste sonst 3 mal Unterhalt zahlen.
    Nach der Trennung kam er mit meiner Schwester zusammen und daraus entstanden dann auch zwei Kinder.Mein Sohn hat Cousin/Cousine inkl. Halbgeschwister.

    hmmm ja..das glaub ich.
    Sowas is immer eine sehr schwierige entscheidung.Ging mir damals nicht anders als ich hier her gezogen bin wegen meinem Ex.Ich habs riskiert.Auch wenn die Beziehung kurz darauf gescheitert is.


    Muss aber nicht heissen das es bei dir genauso is ;) Das wünsche ich keinem :D


    Überleg es dir in ruhe.Nimm dir dafür soviel Zeit wie du brauchst.Wenn dein Freund dich liebt wird er es auch verstehn,das du dafür bedenkzeit brauchst.Das is ein großer Schritt den man nicht so einfach hoppla hopp machen sollte.Vorallem was deinen Knirps angeht.
    Ansonsten macht eine Pro und Kontraliste.Das hilft meistens bei der entscheidung^^


    Liebe grüsse
    Yira

    Ich habe mich vor 5 Jahren von meinem Noch-Ehemann getrennt.
    Habe nachdem Trennungsjahr auch die Scheidung beanttragt.Termin stand.Da wurde mir nun offenbart das immer noch Unterlagen von meinem Noch-Ehemann fehlen bezüglich seines ehmaligen Arbeitgebers.
    Das problem? Die Firma hatte Insolvenz angemeldet und der Besitzer ist seitdem nicht mehr auffindbar.Und laut meinem Noch-Ehemann habe er keine Unterlagen.Weitere bemühungen diese Unterlagen zu bekommen blieben seitens meines Noch-Ehemannes aus.
    Das ist problem nummer eins.


    Zweites problem.Die Scheidung wurde von mir damals in Aachen beantragt,da ich zu der Zeit noch in Aachen gewohnt habe.Mitterweile wohne ich seit 1 1/2 Jahren in Regensburg.


    Weiss einer was man bezüglich der Scheidung in beiden fällen da machen könnte? :hae:


    Ich habe nicht vor in der nächsten Zeit zu Heiraten oder so.Doch möchte ich das nach 5 Jahren endlich mal über die Bühne bringen.Endlich einen Schlussstrich ziehen.


    Liebe grüsse
    Yira

    Guten morgen an alle :-)


    Danke lyric für as Frühstück. :-)
    Ich nehme mir dann mal einen Kaffee mit Milch


    Ich hoffe das Wetter ist bei euch besser als hier bei uns :(

    guten morgen ihr lieben :winken:


    Es is zwar schon vormittag aber da ich bis eben unterwegs war und aus der Kälte komme schnapp ich mir mal eine schöne Tasse Kaffee :-)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende :-)

    Ich kann zum glück sagen,das mein Sohn selten so in der Öffentlichkeit wutanfälle bekommen hat.Er war meist immer ruhig.Aber wenn er die Wutanfälle hatte,dann auch richtig.Wenns zu arg wurde mit seinem geschreie,hab ich ihn auch dann schreiben lassen.Das war dann immer das beste mittel dagegen.
    Was natürlich auch gerne zu folge hatte das sich "nette" Leute einmischen wollten.Und ich damals mit jungen 18,musste mir so einiges anhören.Von Sprüchen wie:


    -Das kommt dabei heraus wenn Kinder Kinder kriegen
    -Die Mutter war bestimmt nicht besser.Die hat keine Erziehung genossen.
    -Kommt aus einer Asozialen Familie


    Der beste spruch war wohl immer noch."Dat Mädel steht bestimmt unter Drogen und das Kind ist auch davon betroffen" :wow
    Hallo was soll das denn.Da zweifel ich doch manschmal wirklich an den Verstand des Menschen :radab :radab


    Und noch vieles mehr


    Was sich meist dann herausgestellt hatte,kamen diese sprüche von Leuten die selber keine Kinder haben.Und meinen dann sich mit Kindern auszukennen.
    Das beste mittel dagagegen ist,die Leute zu ignoieren und einfach stehn zulassen.Damit hilft man sich am besten und vorallem den Nerven die dann in dem moment sowieso schon blank liegen.