Ich brauch eure Hilfe bzw Ratschläge

  • Hallo ihr lieben,


    ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. folgendes: als der KV hatte nie Interesse an dem Kleinen.. naja nach viel hin und her (Anwalt und JA, Anzeigen etc p.p) hatten wir endlich ein Ruhiges Gespräch beim/mit dem JA. Wir haben uns geeignet, dass er alle zwei Wochen für 3 Std. den kleinen sehen kann aber nur mit Begleitung (warum: Drogen, Agressiv) naja, eigenltich verlief nicht alles reibungslos, er wollte den kleinen zu sich holen hat mir gedroht meiner familie er würde uns umbringen (das häufiger) er hat uns terroresiert.. hat falsche Behauptungen abgegeben beim JA, wurde dann aber immer verwahrnt..


    naja, also wir hatten das Gespräch in August gehabt.. die ersten 2,5 Monate verliefen ruhig (die besuche) okay, da kammen wohl zwischenfälle.. das seine Mutter dabei sein wollte, Lügen erzählt hat.. die wurde vom JA verwahrtn und auch gesagt, dass sie also der Vater und der Sohn sich annähern sollen.. bis jemand anderes bei ist..


    dann fing es wieder an, der KV sagte die Besuche ab er hätte kein geld um zu kommen, keine möglichkeit, keine zeit oder hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet.. hatte ausreden, wie z.B. er sei in der Psychatrie für 2 wochen.. weihnachten hat er sich nicht gemeldet.. naja bis jetzt Montag, bekam ich dann einen Anruf von ihm, er sei jetzt hier in der Stadt und will den kleinen sehen.. (das JA versuchte ihn die letzten monate anzurufen ohne erfolg, die haben ihm auf die mailbox gesprchen etc)


    JA und ich haben dann abgemacht, dass wenn er sich endlich bei mir meldet, soll ich ihn ans JA weiterleiten.. naja fehlanzeige, dort hat er sich nicht gemeldet.. der Herr der für uns zuständig ist, versuchte ihn dann heut, den ganzen vormittag anzurufen, bis er ihn endlich erreicht hat.. okay, jetzt bin ich schlauer und morgen findet der erste besuch nach knapp 4 monaten statt...


    draufhin hab ich erfahren, dass donnerstag ein gespräch mit uns statt findet um zu klären wie es weiter gehen soll mit den besuchen.. da die besuche mit begleitung nur ein halbes jahr dauert und dies halbe jahr um sei.. egal ob er gekommen ist oder nicht..


    wie soll ich mich jetzt denn verhalten, klar möchte ich das der vater das kind sieht aber nicht so..


    die vergangenheit war schwer, morddrohungen, er ist drogensüchtig, dann der aufenthalt in der psychatrie.. wird er dann den kleinen einfach zu sich holen können..? (er wohnt ne halbe std von hier entfernt) und der kleine ist 17 monate.. er hatte ihn nie allein gehabt.. und ihn auch nie regelmäßig gesehen..


    immer wieder bekommt er neue chancen vom JA, immer wieder hoffen sie, dass er sich bessert.. aber er erfindet immer neue ausreden, schiebt die schuld auf mich.. und ihm wird dann gebalubt..

  • mich kotzt das einfach an, erst macht er so ne sche***... also meldet sich überhaupt nicht.. dann aus weiterem himmel bekomme ich post vom JA.. geh zum gespräch hin, werde als die böse mama hingestellt.. erlaube dem Vater den kontakt nicht, würde mein kind schlagen, und es vernachlässigen..


    machen termine ab er komtm die ersten paar mal.. und dann totale stille und jetzt nach guten 4 monaten meldet er sich wieder.. und will den kleinen wieder sehen.. weil ihm eingefallen ist.. ach da hab ich doch noch was..

  • Du kannst ihn nicht ändern, schon aber Dich und Deine Einstellung.
    Ärger Dich nicht, mach feste Termine und kümmer Dich um den Zwerg.
    Bekommst Du det hin, dann ärgert der sich, weil seine "Prognose" nicht mehr funzt ;)

  • klar ist es nicht meine aufgabe mich wegen sowas zu ärgern.. aber dies ganze hin und her.. ja, nein, vielleicht.. heute komm ich nee doch nicht.. es geht mir schon an die nerven.. er macht das so, wie es ihm gerade gefällt und ich muss springen.. wenn er so nichts erreicht dann geht er einen anderen weg.. irgendwas findet er schon um mich zu ärgern..


    ändern will ich ihn nicht es ist auch nicht meine aufgabe.. wovor ich halt am meisten angst habe, dass das JA zu ihm sagt, dass er jetzt schon den kleinen zu sich holen kann.. trotz das er ihn kaum gesehen hat..

  • Ich glaube nicht das du dir da Sorgen machen musst, er hatte doch betreuten Umgang den er nicht wahr genommen hat, also wird das JA davon auch wissen. Und dass das Kind seinen Vater nicht besser kennenlernt nur dadurch das Termine vereinbart sind ist auch klar.
    Ich glaube nicht das du ihm das Kind mitgeben musst und ich würds an deiner Stelle auch nicht machen.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Hi,
    vereinbart unter Beisein von JA-Mitarbeitern einen Umgangsplan, halte Dich strikt dran und: Ende


    Sehe ich genauso.Und wenn dem so ist wie du schreibst,wird es auch diesemal wieder berteuten UG geben.



    wenn er sich jetzt nicht mal an die besuche hält.. (die sind mit begleitung vom JA)


    Das ist seine Sache,würde mich garnicht weiter interessieren.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • wenn ich mir das ganze durch den kopf gehen lasse.. klar kann der termin beim JA zwei seiten haben


    1) das wir bzw er uns mitteilen soll wie er sich die besuche vorstellt.. (klar weiß ich, dass er am liebsten den kleinen zu sich holen will.. denn dann fühlt er sich nicht so beobachtet.. und kann schön das kind bei der mutter abschieben denn niemand weiß wo es ist.. ich weiß auch, dass er eigentlich das kind gar nicht sehen will sondern der druck von seiner mutter kommt)


    2) da JA schon am telefon gesagt hat, dass besuche mit begleitung nur ein halbes jahr statt finden müssen wir uns was neues überlegen.. also das die besuche jetzt privat gemacht werden.. d.h. er soll den kleinen bei mir zu hause sehen bzw ihn abholen..


    aber ich möchte auf jeden fall, dass die besuche weiterhin mit begleitung statt finden, bis er es endlich gelernt hat termine einzuhalten und regelmäßig den kleinen sieht..


    ich habe zum JA auch gesagt, wie würden sie es an meiner stelle es machen? einem sogesehen wildfremden mann, dass kind mitgeben?

  • Wenn du dich jedesmal darüber ärgerst, bist du in einigen Jahre seelisch kaputt. Es gibt Väter, die ändern sich einfach nicht. Das kannst und wirst du nicht ändern.


    Ich mache das seit über 4 Jahren mit, hat gedauert, bis sich meine Einsteckung geändert hat, aber seitdem bin ich nicht mehr "angreifbar" und kann meine Energie da einsetzen, wo sie gebraucht wird. Bei meinen Kindern


    Halt du dich an die Abmachungen(dann hast du dir nichts vorzuwerfen) und warte und erhoffe vom KV nichts.



    Aus dem Bauch heraus denke ich immer, wenn KM mit KV noch zusammen wäre, würde KV ja auch mal mehrere Stunden das Kind alleine haben und nur weil man sich getrennt hat, traut man es dem anderen Teil nicht mehr zu



    L.G.
    echse64

  • ich hab mir da auch nichts vorzuwerfen.. ich hab jeden termin eingehalten.. saß da mit dem kleinen haben auf ihn gewartet.. und er kam einfach nicht.. so eine situation kam öfters vor.. aber dann denk ich mir.. naja, was solls, hat der kleine eben mit anderen kindern gespielt..


    klar hast du da recht..wenn kv und km zusammen sind, vertraut man da das kind auch an..


    aber ich wurde halt zu oft von diesen mann enttäuscht.. allein seine ganzen aussagen, was alles passiert ist.. er kommt nicht zu vereinbarten termine..


    selbst er weiß wie sich das anfüllt enttäuscht zu werden vom eigengen vater, seiner war nie für ihn da, hatte nie interesse an ihm gehabt..

  • selbst er weiß wie sich das anfüllt enttäuscht zu werden vom eigengen vater, seiner war nie für ihn da, hatte nie interesse an ihm gehabt..


    dann versuche du, dein Kind stark zu machen. Dein Kind brauch dazu aber eine starke Mutter. Und das kannst du nicht sein, wenn du "wartest".


    Mein Sohn hat mit 5 Jahren 6 Stunden im Sandkasten gesessen und auf seinen Papa "gewartet". Keiner konnte ihn überreden wieder mit reinzukommen. Ich bin da fast seelisch dran kaputt gegangen.
    Habe mit JA vereinbart, dass sich KV am Abend vorher per SMS meldet, ob er am nächsten Tag kommt. Kam keine SMS, gab es keinen gepackten Koffer, sondern wir sind Eis essen gegangen ;)


    Überings......es kam nie eine SMS :flenn



    Er kann dich nur dann entäuschen, wenn du dich entäuschen lässt. Lass das nicht zu :daumen

  • aber das halbe jahr ist ja jetzt um.. davon ist er zwei monate gekommen und 4 monate nicht.. man kann den umgang verlängern, was ich gerne möchte.. möchte nicht das er das kind jetzt mitbekommt.. schließlich kennt er ihn nicht wirklich.. naja heute beim umgang gabs wieder vorfälle..


    der herr zahlt keinen unterhalt, da er angeblich kein geld bzw arbeit hat..


    heute kam er mit nem auto.. (hat wohl seinen führerschein gemacht und auto gekauft)
    hatte ein neues handy, neue kamera, war teuer eingekleidet.. und hatte neue zähne (die alten sind von den drogen kaputt gegangen)


  • ich habe zum JA auch gesagt, wie würden sie es an meiner stelle es machen? einem sogesehen wildfremden mann, dass kind mitgeben?


    alsö wenn ich deine Beiträge so lesen,wie s.o den Satz,kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Was heisst hier wildfremder Mann, es ist der
    Vater.


    An den KV seiner Stelle würde ich sofort vor Gericht ziehen.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale