... und die nächste Neue hier.....

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich fühle mich in das Thema hineingeschmissen. Am Montag hat mir mein Ex-Freund mitgeteilt, dass er mich nicht mehr liebt und nicht mehr mit mir zusammen sein will.


    Außerdem will er, dass ich unser Kind abtreibe. Ich bin in der 11. SSW.


    Kurz zuvor wollte ich zu ihm nach Belgien ziehen (er ist Belgier und lebt dort). Ich hatte schon Bewerbungsgespräche und bin immer wieder hin und her gefahren.


    Was ich einfach nicht verstehe ist, dass er mir immer in den Ohren lag wegen zusammen ziehen, Kind und Familie. Und jetzt erfahre ich, dass er um Weihnachten rum anfing zu zweifeln und mich dennoch für die ganzen Bewrbungsgespräche motiviert hat zu kommen. Und im entscheidenen Moment tatsächlich ein Kind mit mir wollte!! Als er das vor einem Monat erfahren hat, war er vor Freude ganz aus dem Häuschen. Ich bin total verzweifelt dass er nicht ehrlich zu mir war und sich in dieser Sache ausgeschwiegen hat, statt mit mir zu sprechen. Denn dann hätte ich es gar nicht soweit mit einem Kind kommen lassen. Und jetzt abtreiben kann ich einfach nicht. Ich meine mit seinen 30 Jahren verlangt man schon, dass er weiß was er tut. Darüber hinaus hat er mir klar und deutlich gemacht, dass wenn ich es behalte, er sich kein Deut drum kümmern wird, weder so noch finanziell und es ihm egal sein wird.


    Tja jetzt steh ich da, bin Schwanger und es liegt an mir zu entscheiden. Gott sei Dank habe ich eine Familie die für mich da ist und mich unterstützt. Es ist schlimm für mich zu wissen, dass ich ein Kind von einem Mann bekomme, der mich nicht liebt, und das Kind erst recht nicht will. Ich versuche mich zusammen zu reißen, aber es fällt mir so schwer... nicht heulend in der Ecke zu sitzen.


    Ich versteh die Welt einfach nicht mehr! Das ist doch einfach verantwortungslos! Ich sehe da auch keine Chance mehr mit ihm, weil er einfach nicht will. Der Gedanke an Alleinziehende Mutter ... o Gott... andere haben's auch geschafft.... aber bekomm ich das hin??

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Ps.: Du schaffst das!

  • Oha...das ist ja ne schlimme Situation in die du da reingeraten bist. Ich wünsch dir erstmal ganz viel Kraft.


    Also du sagst ja das du nun nicht mehr abtreiben willst, kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist echt mies so eine Scharade. Also ich war in der Schwangerschaft auch allein, aber mit Familie und Freunden ging das ganz gut. Mein Schwester hat Gipsabdrücke von meinem Bauch gemacht, Fotos geschossen und war mit bei der Geburt meines Babys.


    Ich weiss man macht sich furchtbar viele Gedanken und Sorgen, ich sage nicht das diese nicht berechtigt sind aber irgendwie findet sich dann doch alles.



    Oh und herzlich Willkommen im Forum...

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • .. für Eure liebe Begrüßung! Das tut wirklich gut :-)


    Ich hoffe, dass mir das Alles gelingen wird. Und sich auch der Liebeskummer legen wird. Wobei ja dieser noch das Geringste an der Sache ist.


    Gestern haben mein Ex und ich noch miteinander telefoniert. Er hört einfach nicht auf, auf eine Abtreibung zu drängen. Und spricht sich gleichzeitig von jedweder Verantwortung wehement los. Er versucht mich durch Kommentare in die Ecke zu drängen wie: "ich versaue mir das Leben", "ich werde beruflich nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen", "kein Mann wird mich mit Kind wollen".
    Und wenn es soweit wäre, dass mein Kind ihn kennen lernen wollte, "kennt er nichts" das wäre ihm piep-egal und er würde es schon zu verhindern wissen.


    Oh mann, dass sind harte Worte! Ich hoffe nur, dass er eines Tages zu Verstand kommt, dass man für etwas was man sagt und tut die Verantwortung übernehmen muss!
    Das zieht mich z.zt. am meisten runter.
    Deswegen versuche ich mich irgendwie abzulenken und mich auf das Baby, mich und die Zukunft zu konzentrieren. Gott sei Dank habe ich eine Stabile Umgebung um mich herum.
    Doch auch wenn man solche und ähnliche Geschichten hört, dann ist man selbst immer noch grün hinter den Ohren, und muss da alleine durch.
    Deswegen bin ich froh, wenn ich hier bei Euch im Forum Rat und Unterstützung holen kann um mich mit Euch auszutauschen.


    Vielen Dank nochmal für Eure herzliche Begrüßung!
    Marylo

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :wink !


    Du wirst sicherlich noch viele schwierige Situationen meistern müssen.


    Aber lass' Dich nicht entmutigen. Du schaffst es !

  • Hallo ihr :-) ,


    ich bin 39 Jahre Jung und lebe nun seit einem Jahr alleine mit meinem 20 Monate alten Sohn.


    Mein Mann ist inhaftiert.


    Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit,zuletzt habe ich als Reiseverkehrskauffrau gearbeitet.


    Ich habe dieses Forum über google.de gefunden,da ich mich vielleicht trennen werde.


    Da werden sicher einige Fragen aufkommen,die es zu lösen gilt.


    LG


    Walibo


    PS:Ich dachte ich wäre im Anmeldeforum.Bitte verschiebt meinen Beitrag.Dankeschön

  • Hallo Marylo,


    ich schicke dir mal einen entten Gruß aus Belgien *duck* hier sind bei weitem nicht alle so. Lass dich nicht bequatschen. DU und nur du musst für dich entscheiden was du willst. Ich finde Kinder sind ein Geschenk und VERSAUEN tun sie nix! Das machen nur ab und an die Eltern oder ein Elternteil. Du wirst hier sicher noch die Unterstützung finden die du brauchst.


    Ich freue mich aber das du den Weg hierher gefunden hast und würde mich freuen wenn du durch u ns alle hier die Nötige willensstärke findest, das dir die verbalen attacken deines ex bald schnuppe sind. WIR sind alle für dich da!


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi