allein schwanger in Hamburg?

  • Hi Mieze90!


    :welcome Bremen ist doch auch schön, habe ich auch ne weile gewohnt :D


    Zu deiner Frage:
    Bisher haben KV und ich das so geregelt, dass wir kostenmäßig 50/50 gemacht haben. Besorgt habe bisher ich alles (bei Kinderwagen /-autositz war er mit im Geschäft schauen) Hilfe/Einkaufsberatung von Freunden und meinen Eltern.
    Bisher hält sich der KV auch an die Abmachung und die größeren Posten hat er auch schon anteilig bezahlt.


    Wie würdest Du Dir das denn wünschen? also würdest Du Dir auch Unterstützung beim Besorgen der Dinge wünschen oder "nur" finanziell? Kommt ja auch immer auf das momentane Verhältnis an. Kannst Du mit ihm darüber noch vernünftig reden?


    Ich finde die 50/50 Regelung sehr gut. Eine vorher festgesetzte Summe wäre natürlich auch denkbar, aber da wäre es dann doof, wenn man deutlich über oder unter der Summe landet. (für beide Seiten)


    Kannst ja mal erzählen was Du Dir vorstellst :-)


    LG
    Esperanza

    "Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
    (Reinhold Niebuhr leicht abgewandelt)


  • Also ich kann von ihm auch nicht allzuviel erwarten, der ist noch in der Ausbildung & hat in 3 wochen erst seine Abschlussprüfung.
    Aber trotzdem ist das nicht einfach, wenn man selber noch am Anfang der Berufserfahrung ist und selber nicht soviel Geld hat um alles selber zu bezahlen.
    & Geld für Erstlingsausstattung kriege ich nicht.
    Seit einer Woche haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen, ich möchte auch nicht viel mehr mit ihm zutun haben.
    Aber es interessiert mich, wie andere das geregelt bekommen ;)
    Nun hoffe ich, das mir seine Eltern das versprochene Kinderzimmer auch bald bringen, auch wenn ich mit ihrem Sohn nun nicht mehr zusammen bin und
    er eine Anzeige von mir hat, aber mal schauen, das werde ich wohl nächste woche rausfinden.