Beiträge von Mieze90


    Hallo Zusammen,

    1. Frage: Ich bin seit Montag im Mutterschutz, mein befristetes Arbeitsverhältnis endet morgen. Bekomme ich dann nur den Zuschlag vom Arbeitgeber zum Mutterschaftsgeld während dieser 4 Tage oder den ganzen Mutterschutz über? Oder zahlt das dann jemand anders? Habe nämlich mal das und mal das gelesen.


    2. Frage: Was kann ich noch zusätzlich zum Mutterschaftsgeld und später zum Elterngeld beantragen, wenn ich denke das es nicht reicht ??


    Vielen Dank im vorraus ;)
    Liebe Grüße Kathi

    Also ich kann von ihm auch nicht allzuviel erwarten, der ist noch in der Ausbildung & hat in 3 wochen erst seine Abschlussprüfung.
    Aber trotzdem ist das nicht einfach, wenn man selber noch am Anfang der Berufserfahrung ist und selber nicht soviel Geld hat um alles selber zu bezahlen.
    & Geld für Erstlingsausstattung kriege ich nicht.
    Seit einer Woche haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen, ich möchte auch nicht viel mehr mit ihm zutun haben.
    Aber es interessiert mich, wie andere das geregelt bekommen ;)
    Nun hoffe ich, das mir seine Eltern das versprochene Kinderzimmer auch bald bringen, auch wenn ich mit ihrem Sohn nun nicht mehr zusammen bin und
    er eine Anzeige von mir hat, aber mal schauen, das werde ich wohl nächste woche rausfinden.

    Ich wünsche dir viel Glück das es alles schnell klappt ohne weitere Probleme !!!
    Ich bin auch schwanger & single, Ende 6. Monats und werde den KV auch bald mal mitteilen das er den Vaterschaftstest bezahlen muss... der wird sich freuen...

    Huhu :)


    Ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber aus der Nähe, aus Bremen :-)
    (dem schönen Bremen kann ich nicht sagen, Hamburg dagegen ist ja viel schöner ;) )


    Bin in der 24. ssw und auch single.
    Zu der Geburt hatte ich schon immer vor meine Mama mitzunehmen :) Die freut sich auch drauf.


    Wie ist das bei euch, mit den Anschaffungen (Kleidung fürs Baby, Umstandsmode, Kinderzimmer, Kinderwagen etc.)
    Macht ihr das alles selber, teilt ihr euch die Kosten oder helfen sogar Verwandte?

    Huhu :wink
    Ich bin neu hier, habe durch eine Googlesuche hierher gefunden.


    Zu mir: Ich bin 20 Jahre jung & jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche mit einem Jungen :-) , gerade getrennt und glücklich damit! :schwanger


    Ich wurde ungeplant und trotz Verhütung schwanger, es war ziemlich überraschend & habe es auch erst Mitte des 3. Monats erfahren, bin aber gleich mit dem Gedanken rangegangen
    das ich es schaffen werde, auch wenn ich schon wusste das es mit dem KV nicht lange halten wird. Ich war vom 1. Tag an glücklich, dass ein kleines Wesen in mir heranwächst.
    Er selber war erst klar für die Abtreibung, hat sich bis jetzt auch immer schwer getan sich mit meiner Entscheidung zufrieden zu stellen.
    Immer wieder musste ich den Spruch hören "Du hast mich nie gefragt ob ich damit einverstanden bin".
    Er hat zwar immer gesagt das er sich freut, sich freut Vater zu werden. Aber gezeigt hat er es nie, im Gegenteil, denn er hat jetzt von vor einer Woche eine Anzeige von mir
    wegen Körperverletzung, da wir uns so gestritten haben, bzw er wieder rasend schnell agressiv wurde. (Längere geschichte....) :heul
    So heftig agressiv wurde er vorher noch nie, sonst hätte ich den Schlussstrich schon längst gezogen. Und dabei bin ich mit der Zeit immer ruhiger geworden, weil
    ich jeden Stress für mich & den kleinen vermeiden wollte. Also mir habe ich nichts vorzuwerfen.
    Seitdem sind wir auch offiziell getrennt, er hat sich auch nicht mehr gemeldet, nicht gefragt wie es mir geht, sich nicht entschuldigt, nichts.
    Er ist ein Jahr jünger als ich, alle die ihn kennen bezeichnen ihn auch als sehr unreif, und das merkt man auch in seinem Tun und Reden.


    Ich freue mich auf meinen kleinen und kann die Geburt im August kaum abwarten :schnuller
    Trotzdem ist es sehr schwer, sich mit dem Gedanken "alleinerziehend" abzufinden. Mir war es vorher schon klar, aber wenn wir
    im Guten auseinander gegangen wären, wäre das vielleicht alles ein wenig einfacher.
    (Auch wenn er mir nie groß geholfen hat, ich habe mich bis jetzt immer um alles gekümmert)
    Würde meine Familie, meine Freunde, nicht alle so toll hinter mir stehen würde ich auch nicht wissen wie ich das machen soll ...


    Lieben Gruß an alle hier :tuedelue