Dellwarzen

  • Brauche mal einen Rat. Mein Kind hat Dellwarzen. Nicht viele aber ein paar. Kommen und gehen. Kinderarzt hat sie als solche identifiziert und der Hautarzt hats bestätigt. Der Kinderarzt war hingegangen und hatte sie einfach ausgedrückt. Wie nen Pickel. Dann ne Tinktur drauf und gut. Fand mein Sohn alles andere als toll. Jetzt waren wir beim Hautarzt. Dieser hat mir eine Salbe mitgegeben. Diese Salbe wirkt betäubend und soll ca. 90 Min. vor unserem nächsten Termin auf die Dellwarzen aufgetragen werden. Dann will der Hautarzt die Dellwarzen auslöffen. Fakt ist, dann sind zwar erst mal alle weg, aber eine Garantie, dass keine neuen kommen gibt es nicht. Lt. Kinderarzt treten Dellwarzen häufig dann auf, wenn man oft Schwimmen geht (was wir ja tun). Hin und wieder wird eine mal was dicker. Sohnemann juckts dann und er kratzt sie sich auf. Danach verheilt es ganz normal.


    Jetzt ist es so, dass Sohnemann - der das Gespräch mit dem Hautarzt mitbekommen hat - auf keinen Fall wieder dort hin möchte. Und ich selber bin auch arg unschlüssig. Sind die Dinger denn wirklich so schlimm, dass man sie entfernen lassen muss? Wenn sie doch eh wiederkommen? Oder gibt es vielleicht noch irgendwelche anderen Methoden um sie wegzukriegen?

  • Wir haben dagegen gar nichts gemacht.


    Der Kinderarzt hat uns so eine salbe gegeben, die die Dinger austrocknet, sagte aber zu uns, wir bräuchten das nur machen, wenn es zu viele werden. Da es nie mehr als zwei drei auf einmal waren, haben wir sie nicht benutzt.


    Ansonsten kommen die und gehen auch wieder weg. Nach nem halben Jahr waren sie bei meinem Grossen weg und seit einem Jahr kommen auch keine neuen mehr.

  • Hallo kat


    bei meinen Kindern hat der Hautarzt die auch so weg gemacht.
    scheint so üblich zu sein.
    positiv es gibt keine Narben



    leider bekommt man die echt im Schwimmbad soll was mit trockener Hut zu tuen haben.


    mein kleinster hatte mal 25 stück unter der Achsel..


    Die Creme betäüpt halt.



    Wenn man die nicht wegmacht platzen die und vermehren sie sich


    gruß
    oberzicke

  • Einer meiner Söhne hat die auch - wir haben mittlerweile eine ganze Flasche Thuja Extern aufgetragen, leider ohne Erfolg :kopf .


    Für weitere Tipps bin ich dankbar!


    LG


    :strahlen

  • Wir haben auch Thuja verwendent.


    Da sie hochinfektiös sind, habe ich nach jedem Waschen/Abtrocknen die Handtücher gewechselt; die betroffenen Stellen wurden mit einem eigenen Handtuch abgetrocknet. (Min. 60 Grad Wäsche) Ebenso wurde die Unterwäsche, sofern sie nur bei 40 Grad gewaschen werden konnte, gebügelt.

  • :wink Kat, was ich noch hinzufügen wollte ist, daß du deinen Sohn,so schwer es auch fällt, vom Kratzen abhalten solltest, denn durch das Aufkratzen vermehren sich die Warzen, da sie infektziös sind!


    Die Salbe die ihr vor dem Hautarztbesuch auftragen sollt ist sicher EMLA Salbe, die dazu dient, die Stellen zu betäuben, damit Dein Kleiner nix spührt, wenn der Doc die Warzen mit dem Löffel entfernt.


    Das ist sicherlich der bessere Weg, als ewig mit Salben und Tinkturen herum zu doktern. Ich kann Sohni aber verstehn, daß er jetzt Angst hat, wieder in die Praxis zu gehen, aber er wird sehen, alles halb so wild :daumen Mach ihm Mut :knuddel

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

  • Mein Sohn hatte die so im Alter von 3 und 4 Jahren ...aber bei uns mussten wir die einmal operativ entfernen lassen,da er an die 200-300 Stück hatte!...die kamen aber wieder ,allerdings nicht soo viele..es waren " 25-50" Stück...die wurden ausgelöffelt...vorher mit Salbe betäubt...war ne ganz schön anstrengende Zeit,aber da kannst nicht viel gegen machen...danach war aber Ruhe und die Dellwarzen kamen nicht wieder.

  • Hallo, mein Kurzer hatte auch mal ganz viele davon. Wieviele....keine Ahnung. Vorwiegend in den Kniekehlen, unter den Armen, in den Armbeugen und auf den Oberschenkeln.
    Beim ersten Hautarzt haben wir vorher auch eine Salbe mitbekommen, mussten das Kind in Folie einwickeln und dann wieder kommen. Die wollten die dann auch ausschaben, da ist aber mein Ex total ausgeflippt, so dass wir da Hausverbot bekommen haben.


    O.k. ich ein paar Tage später zu einem anderen Kinderarzt. Die Dame dort war sehr nett. Sie hat die Waren eingeschmiert und riesige Pflaster draufgeklebt. Wir mussten dann eine halbe Std im Warteraum sitzen. Dann wieder in die Praxis und die Warzen wurden auch mit so einem Ding für Mitesser ausgedrückt. Mein Sohn tat gar nix wieder. Ein paar Wochen später hatte er wieder ein paar. Wir sind wieder hin und seitdem hat er keine mehr bekommen. Das ist jetzt 3 Jahre her.


    Ich, und vor allem mein Sohn, würde es auf jeden Fall wieder so machen. Schnell und schmerzlos

  • Ich bin über die Behandlungsarten etwas verwundert. Mein Sohn hat derzeit seine erste am Oberarm, sie wird seit Wochen immer wieder vereist.
    Nach der ersten Behandlung sah man eine deutliche Verbesserung. Danach waren wir noch 3 x zum Vereisen da ( jeweils 1 x wöchentlich) und müssen auf unbestimmte Zeit weiter wöchentlich hin. Seit diesen letzten 3 Behandlungen habe ich aber keinerlei Verbesserung mehr erkennen können. :rolleyes2:

  • JC hat auch seit 4 Wochen welche am unteren Rippenbogen,uns wurde gesagt nicht kratzen nichts draufschmieren,vergeht von allein und kann bis 6 Monate anhalten :frag
    Es wäre normal im Alter von 3-15 Jahren,sie kommen und gehen,können vom Schwimmen kommen muß aber nicht.
    Wäre bei uns eh komisch da zwischen den letzten Schwimmen jeweils Monate bestanden,daher kann es bei uns also nicht kommen :frag