Städtereise Berlin 6.05.-8.05.2011

  • da es im Mai soviele Atraktionen und Spektakel in Berlin gibt, habe ich dir einfach mal ein paar Links zusammen gestellt und du schaust was dir/euch gefällt.


    http://www.berlin.de


    http://www.berlin030.de/


    http://www.zitty.de/


    Viel Spaß beim suchen :)




    PS: ich bin wieder in Arbeit und weiss nicht ob es am Freitag und Samstag klappt, da ich meinen Arbeitsplan noch nicht habe. Ich sag euch spätestens Mittwoch bescheid.

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hallo zusammen,


    zum gemütlichen Beisammensein, am Freitagabend, würde ich Pizzaexpress :essen vorschlagen, da die Gästeetage an diesem WE ausgebucht ist und wir alle müde :sleep und faul sind.


    Unsere Ankunftszeit ist noch unklar, da wir wohl so gegen 13 Uhr erst losfahren können und in den Berufsverkehr reinkommen. Wir stehen aber mit lele in telefonischem Kontakt.


    blue_sea, hast Du auch a bissle Zeit und sehen wir uns auf einen Kaffee? Wäre schön.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Zum Thema Pizza und Nudeln bestellen in der Gäste Etage möchte ich nur folgendes sagen.....: Wir haben die von der Gäste-Etage empfolene Pizzaria schräg geegenüber getestet. Da bekommt man Rabatt, wenn man sagt, dass man in der Gäste Etage wohnt.


    Ganz ehrlich : :nixwieweg


    Bin ja keine Freundin von Dose / Tüte selbstaufgemacht, ABER in diesem Fall würde ich Miracoli 1000x vorziehen.


    In der Gäste-Etage gibt es 2 Küchen, vielleicht ruft ihr mal an, ob ihr einen nutzen könnt. Habt ihr Euch als Gruppe, oder einzeln angemeldet?


    Die Leute dort sind wirklich super nett.


    Ich war in der Kölner-Gruppe mit dabei und meine damals 7jährige musste, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht den vollen Preis zahlen.


    Ich wünsche allen Berlinern und Berlin Besuchern ein traumhaftes Wochenende mit viel Spaß und :sonne


    Und noch ein geheimtipp: Fragt doch mal Strandläufer, ob er einen Kuchen mitbringt, er kann super backen :tuedelue:tuedelue

    Das mach ich doch mit links. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • Hallo Schildkröte :-)


    Für Samstag sieht es schlecht aus, leider!


    Aber ich bin dabei etwas zu verlegen, sodass ich euch Freitag Abend in der Etage sehen kann.


    Ich denke (hoffe!!) das wird klappen.

  • Es gibt doch sicher noch andere Pizza-Bringdienste, oder?


    Das mit der Pizza hat den Vorteil, dass wir das Essen nicht "warm halten" müssen bis alle eingetrudelt sind. Also dann lassen wir das mit den Spaghetti am Freitag. Vielleicht lässt sich ja für Samstag abend noch was organisieren? Also ein gemütliches Beisammensein mit Kids natürlich....


    Wer kommt alles????? Sollte man eventuell in der Gäste-Etage einen Raum "reservieren lassen" ???


    LG Lele

  • Aber ich bin dabei etwas zu verlegen, sodass ich euch Freitag Abend in der Etage sehen kann.


    :tanz SUPI.

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Ich kann am Freitag vorbei kommen. Samstag muss ich leider bis 16 Uhr arbeiten, kann also niemanden eine Stadtführung anbieten.


    Kann schon jemand sagen wann Fr. jemand in der Gästeetage ist und wie und wo man sich denn dort trifft?



    LG ubuntu

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • also wie ist nun der stand der dinge???


    treffen wann wo am fr?


    19:00 gäste-etage????


    hat jemand sich erkundigt ob der raum oben belegt ist oder ob wir uns da gemüdlich besammensetzen können?


    LG

  • Also ich kenne die Räumlichkeiten dort nicht, kann aber morgen nochmal in der Gäste-Etage anrufen und fragen, ob ein Raum noch frei ist....


    Ich würde sagen ab 19.00 Uhr treffen wir uns dort und sehen dann weiter, ob wir was zu Essen bestellen, oder????


    Lele

  • So, bin dann mal für heute weg.....


    Schaue morgen so um 15.00 Uhr hier wieder rein und dann weiß ich auch, ob ein Aufenthaltsraum noch für uns frei wäre....


    Freuen uns aufs Treffen..... :wink


    LG Lele

  • Hallo zusammen,


    kaum ist man ein paar Wochen weg, schon ist alles in Sack und Tüten.


    Tut mir leid, ich war jetzt die ganze Zeit entweder im Urlaub (sehr angenehm :-) ) oder in der Arbeit versackt (weniger angenehm).



    Wie ich es jetzt beim Durchlesen verstanden habe, gibt es ein erstes "welcome-Treffen" am Freitag abend direkt "Bei euch" in der Gästeetage, das find ich schön, dann kann man schon bißchen vorplanen.



    Wenn ich meinen Brummel-Brumpf überzeugen kann, würde ich sehr gerne dazu kommen (auch wenn ich nicht backen kann wie gewisse Leute ;) ) und ich glaub auch, ein irgendwie gearteter Pizzabringdienst wird sich finden lassen.



    Wie sich das WE sonst noch bei uns gestaltet ist zur Zeit noch offen (ursprünglich war von den Jungs ein langer "Filmtag" geplant,) aber in Anbetracht der offensichtlich grandiosen Wetteraussichten werde ich mich da wohl durchsetzen und dann bietet sich ja bestens ne Stadtrundfahrt-Rundgang an.



    Es wäre super, wenn noch irgendwer hier nochmal die Zeit für den Freitagabend hier reinschreiben könnte und vor allem, ob man nun was mitbringen soll oder wir dann doch was bestellen.



    Freu mich sehr auf die bekannten und die neuen Gesichter


    Liebe Grüße :strahlen


    Maudleen

  • Leider können wir doch nicht teilnehmen. Papa-WE fällt aus und so bin ich dran damit, den Kleinen zum Schwimmkurs zu bringen.


    Ich wünsch euch ganz viel Spaß in Berlin! :)

  • Maudleen: Super schön, dass ihr auch kommt....


    Also es steht jetzt fest, dass wir uns am Freitag ab 19.00 Uhr in der Gäste-Etage treffen und dann alles weitere besprechen können. Ich habe gerade mit dem netten Mann dort telefoniert und er hat gesagt, das ist kein Problem und Platz ist auch genug! Also nix mit vorbestellen oder nen Raum reservieren.... grins.......


    Wegen der Verpflegung sollten wir dann was bestellen, da wir zu unterschiedlichen Zeiten ankommen und dann das Essen warm halten wird schwierig... Außerdem habe ich irgendwie überhaupt keinen Überblick, welche BERLINER dazu kommen.... :hae:


    Und die Sache mit dem Wetter: der Wetterbericht sagt SOMMER :sonne :sonne :sonne !!!!!


    Somit wär ja dann alles geklärt, oder?????????????????? :-)


    LG Lele

  • Hallo,


    also ich fasse mal zusammen:


    - Welcomeabend um 19:00Uhr in der Gästeetage


    - Wir bestellen einfach ne Pizza (oder sonstwas)


    - Es kommen:


    Lele2407
    Schildkröte
    Blue_Sea
    Desideria
    Ubuntu
    Maudleen
    Strandläufer


    Na das ist doch schon was! Ich bring ne Flasche Rotwein und was zu knabbern mit. Dann können wir ja schön den nächsten Tag planen.


    Klasse! Ich freu mich auf Euch, bis denne LG Strandläufer


    PS: Kuchen gibs ein anderes mal, Sorry!

  • Ihr seid ja sooo lieb..... :-) Dann sind wir ja bestens versorgt....!!!!!!!!


    Könnte jemand vielleicht noch was anti-alkoholisches für die Kids mitbringen oder kann man dort (Gäste-Etage) was kaufen????


    LG Lele

  • Bin morgen auch ca 19 Uhr da. Bringe Alk-freies mit. Um die Ecke ist zur Not auch noch ein Lidl.


    Wie finden wir euch denn?

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)