Wie hbekommt ihr Job und Kinderbetreuung unter einen Hut??


  • Also ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber ich finde, das es im Kiga-Alter noch machbar ist mit der Arbeit. Probleme gibt es meistens erst wenn die lieben Kleinen in die Schule kommen und es dort keinen gescheiten Hort gibt oder sie bei Dir keine Ganztagsschule haben.


    Im Kiga hatte ich null Probleme mit meinem Job. Ich arbeite 35 Std/Woche plus Überstunden jeden Tag. Der Kiga hatte bis 16 Uhr Betreuung. Schule ist bei uns um 12 Uhr aus! Der Schulhort ist eine einzige Katastrophe. Trotzdem muss Tochter hin, aber ich decke vieles auch mit meinem Vater ab, der Rentner ist. Ab dem Sommer muss Tochter ENDLICH nimmer in den Hort und kann nach der Schule direkt heim bzw. zu meinem Vater.


    Es ist schwer, aber machbar. Man sollte aber ein gutes soziales Netzwerk haben...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich bringe meine mittlere und den jüngsten um 7.20 Uhr in den Kindergarten. Den großen bringe ich dann um 7.30 Uhr in die Schule (die direkt neben dem Kindergarten liegt). Dann fahre ich ins Büro und bin kurz vor 8.00 Uhr da. Wenn ich pünktlich raus komme, bin ich um 13.20 Uhr wieder zu Hause und muss, wenn wir keine festen Termin haben, die Kids um 16.00 Uhr aus dem Kindergarten/der Schule wieder abholen. Ich habe halt das Glück, dass ich in unserer Stadt einen Job bekommen habe.

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.