Jobangebot und einige Fragen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein Jobangebot bekommen für eine Teilzeitstelle. 20 Std. die Woche für 550 € Brutto.
    Laut Gehlatsrechner blieben mir davon um die 430 € über.
    Die Arbeitszeit ist flexiebel wählbar. Bzw mit den Leutchen abzusprechen.


    Ich könnte auch 30 Stunden die Woche arbeiten und bekäme dafür dann noch ein Firmenhandy und eine Monatsfahrkarte über 2 Zonen . Aber kein Mehrgehalt.


    Nun habe ich dabei aber ein Problem.


    In den Ferienzeiten kann ich mein Kind nicht mitnehmen. Da es sich um meistens alte Menschen handelt mit denen ich zu tun habe.


    Wie läuft das in diesem Fall mit einer Tagesmutter?
    Hortplätze sind hier sher rar gesäht..


    Ich weiß das es vom Job Center um die 130 € zuschuss für Kinderbetreuung gibt. Aber davon kann man doch eine Tagesmutter nicht bezahlen ?
    Wie schaut das mit Fahrgeld aus..? Gibt es da Zuschüsse?


    Wie kommt man an so eine Tagesmutter ran?


    Meine Freundin steht schon seit über einem halbem Jahr in der Warteliste der Tagesmütter vom Jugendamt..und bekommt keine die nachmittags Schulkinder betreut..


    Ich tät die Arbeit an sich supergerne machen..aber lohnt sich das?


    Brauch mal ein Paar Meinungen..

  • 6,10 Brutto die Stunde..sagte sie mir am Telefon.


    Ja ich finde das auch sehr wenig..aber ich gelte als ungelernt..


    Urlaub weiß ich garnicht..aber damit wären ja nichtmal die Sommerferien abgedeckt.
    Mein Zwerg geht ja schon zur Schule.


    Ich weiß echt nicht wie ich das packen soll. In der Schulzeit kein Thema. Am Vormittag halt. Auch kann er schon bis zu 1 Stunde..1,5 allein bleiben. Zwerg hat ein Schlüssel und weiß wie man das Telefon bedient.


    Trotzdem kann ich ihn ja nicht in den Ferien bis zu 5 Stunden allein lassen.. das kann ich einem 6 Jährigem nicht zumuten.

  • Leider kann ich dir so gar nicht weiterhelfen, denn aktuelle habe ich das gleiche Problem. Was tun in den Ferien???. Uralub sind nur 2 Wochen möglich, aber wie den Rest überbücken? Deswegen hoffe ich natürlich das hier viele Meinungen kommen und ich somit auch an die ein oder andere Info ;) . Telefonier mir hier schon einen ab und hab das Gefühl keiner kann einem da groß weiterhelfen weil man immer weiter verwiesen wird :wand


    Drück dir aber die Daumen das es mit der Ferienbetreuung klappt und sich schnell eine Lösung finden wird. Ich finde das in der Luft hängen gerade furchtbar :(

  • Knapp 7€ brutto die Stunde ist das nicht was wenig?

    ;) ich hab 7,47 brutto(26 Tage Urlaub)


    Ich drück dir die Daumen für eine Ferienbetreuung.Hat er vielleicht einen Freund,wo er dann hinkönnte? :frag

  • Nun, ähnliches problem habe ich auch, aber ich habe Gottlob für den Kurzen eine Betreuung durch die Schule bis 17 uhr und in den ferien gibt es immer Notfallplätze(wen garnix geht),aber ich arbeitet bis 21 Uhr an manchen Tagen, dann müßen alle zusammenhalten. Mein Großer 14 muß ihn abholen und warten bis mein Freund(der nicht bei mir wohnt) kommt,sie betreut bis ich komme gegen 21:30Uhr.


    ich habe dann noch das Probelm Samstag, da muß mein Großer alleine auf den Kurzen aufpassen(Freund befindet sich in Holland) den da muß ich auch abundan bis 16uhr,den dafür gibt es nix......


    Ich denke, wen es nur für Kurze zeit ist, 1 std oder 2 dann eine babysitterin statt tagesmutter,eine gute Nachbarin die ein paar € gebrauchen kann.Freundinnen,oder eine Gruppe von Frauen die sich gegenseitig unterstützen, sich mit dre betreuung der Kinder abwechseln???


    Ähm, und die frage ob zu wenigig? Man sollte froh sein als Mutter überhaupt ein Job zu bekommen,den diese wachsen nicht an den Bäumen

  • Was ist das für ein job für 20 std 550 euro, mit alten Menschen. lohnt sich der agnze stress für so wenig Geld. und kläre genau ab,ob du die kinderbeteuungskosten bekommst, alter des kindes. dann mußt du noch denken,bei ergäzenden Leistungen werden vom amt noch angerechnet und die fahrkarte abziehen. dann überlegen was dir bleibt lg netteu

  • Man sollte froh sein als Mutter überhaupt ein Job zu bekommen,den diese wachsen nicht an den Bäumen


    Aber nicht um jeden Preis, wenn man hinterher noch drauflegt!
    Und der Stundenlohn ist wirklich schon nah an der Ausbeutung.
    Ich werde 9 EUR brutto/Std. verdienen, mit Provision sinds dann sogar noch mehr und ich werde nicht in meinem gelernten Beruf arbeiten. Und ich finds schon so grad noch machbar.

  • Ich hab mich entschieden das nicht zu machen.
    Der gemeinnützige Verein nennt sich Basisdialog.
    In dem Jobangebot geht es um die erhaltung von Seniorenwohnungen, Alltagshilfen ( Einkaufen, Kochen, Ärtzegänge ) .


    Ansich tät ich sowas gerne machen.


    Nur zu dem Preis nicht..


    Ich tät auch erst ein Vorstellungsgespräch bekommen wenn ich mit den Konditionen einverstanden bin.


    Ferien mit dem KV teilen geht nicht da kein Kontakt besteht. Oma wohnt in Hamburg . Ich in Hannover.