Beiträge von Ulrike1977

    Alleinerziehend ist man aber auch noch, auch wenn man wieder in einer Partnerschaft ist, ich muss immerhin die Entscheidungen u die Erziehung selbst übernehmen. Da kann mich mein Partner lediglich dabei unterstützen. ;)

    Hallo Malindi,



    warst du denn mit dem KV verheiratet oder habt ihr das gemeinsame Sorgerecht vom Jugendamt beurkunden lassen? Wenn nicht, dann hast du das alleinige Sorgerecht u kannst mit deinem Kind hin wohin auch immer du willst. Wenn ihr allerdings das gemeinsame habt u nur zwischen euch schriftlich was gemacht habt dass er sein Sorgerecht an dich wieder abgibt, dann musst du das unbedingt entweder vor Gericht klären oder mit aufs Jugendamt gehen u das ganze rückgängig machen.



    Und so eine Gerichtsverhandlung kostet nicht die Welt, du brauchst eigentlich auch keinen Anwalt.



    Ich habe nämlich grad das gleiche nur umgedreht.



    Die kosten belaufen sich in Deutschland auf ca. 60€.



    Hoffe ich konnte dir helfen :-)



    Viel Glück....

    ich glaube ich würde zum hausarzt mit ihr gehen, mit dem arzt reden u schaun dass ich eine überweisung zum kinderpsychologen bekomme. er ist meineserachtens der einzigste das wieder ins lot zu bringen u besonders heruaszufinden dass die kleine beeinflusst wird u ihm wird sie evtl mehr erzählen als dir. u das ist dann gleich noch ärtzlich belegt falls die sache vor gericht geht.

    nein eine Regelung gibt es da nicht. ich befinde mich mom in einer ähnlichen situation. mein ex rechnet mittlerweile in stunden. ist doch lächerlich. das ist doch kein arbeitsvertrag den man mit dem kind hat.


    ich habe die information so vom jugendamt dass man versuchen soll die beste regelung für alle 3 beteiligten zu finden. u wenn man es alleine nicht schafft muss es der richter tun.

    Bevor ich jetz hier rumklicke u mich versuche zurechtzufinden, stelle ich mich auch mal kurz vor.




    Ich bin 33 Jahre alt u meine Tochter ist 5 Jahre jung :-). Ich habe mich Anfang 2008 vom Vater meiner Tochter getrennt wohne allerdings seit ein paar Monaten wieder mit einem Mann zusammen. Er hat auch eine Tochter die nur 9 Tage jünger ist als meine :-).


    Trotzdem sind viele Dinge nicht wirklich einfach. Meine Tochter ist immerhin ein Trennungskind u langsam merkt man es.


    Wir wohnen übrigens in Erding.


    Tja...jetz fällt mir nix mehr ein.....


    Wenn irgendjemand noch was wissen möchte kann gerne schreiben....freue mich über jeden Kontakt....




    Ulrike