Probleme nach WE beim Vater

  • Wünsch euch einen guten Morgen!
    Meine Kinder warn Samstag und Sonntag bis 15 h bei ihrem Vater und seiner Maitresse. Danach waren sie wieder zum K... Habt ihr auch so viele Probleme nach diesen Besuchen. Wie geht ihr damit um. Bei mir liegt die Trennung jetzt schon 9 M. + 23 T zurück. Aber ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Es werden regelrechte Eventprogramme gestartet.(Obwohl er ja angeblich so wenig Geld hat!!) So wenig, dass er nur 52 Euro für mich zahlen muß. Es ist mittlerweile soweit, dass ich diese Tage regelrecht fürchte.
    Liebe Grüße
    Casa

  • Also ich kann nur sagen, als bei uns noch Besuchswochenenden stattfanden, war es auch so.
    Mein Sohn kam nach Hause, war wirklich zum k.., gab die ersten Tage nur Stress. Dann hat sich das so langsam gelegt und in der 2. Woche war alles ok. Bis er wieder zum Vater ging, dann ging alles wieder von vorne los :(.
    Ich denke das es daran liegt, das die Kidis das alles erstmal verkraften und verarbeiten müssen. Zu Hause sind die Regeln, da ist Schule, solche Events sind selten, und dann die Wochenenden mit Papa, da darf es alles, oder viel, wird rund um die Uhr betütelt, hat tolles Programm. Und dann geht es wieder nach Hause und der Alltag geht weiter...........

  • Wie alt sind denn deine Kinder?

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Guten morgen,


    ich glaub ich hab ein Dejavue bei uns ist es ganz genauso Horrorkids bis zur zweiten Woche dann ist bis zum nächsten mal alles in Ordnung.


    Nun ist es ja so das mein Sohnemann seit 13.04 beim KV lebt -hoffe nur vorübergehend,vereinbart sind erstmal 3 Monate bis der Bub sich entgültig entschieden hat-ich hatt dieses WE Umgang und war völlig erschütter wo all meine Erziehung geblieben ist.


    Papa macht volles Programm,und Mama hat Regeln passt Maxi natürlich garnicht,nur komisch das Daddy chronisch pleite ist,frag mich immer wieder wie er das macht!


    kurzes Beispiel:ich hab Maxi dabei erwischt wie er ein Würstchen hinter meine Küche geworfen hat,kam von mir die frage wieso er sowas tut ob ich ihn schon jemals geschimpft hätte wenn er satt war
    antwort war nein Mama hast du nicht,dann die nächste frage sag mal Maxi wo lernst du nur so ein verhalten antwort war, beim Papa ich hatte Angst das ich ärger bekomme wenn ich nicht aufesse.


    scheint echt überall gleich zu sein es ist zum :kotz


    lass den Kopf nicht hängen wird sich schon noch bessern :troest


    LG
    Rosa-Marie

  • Ich habe den Beitrag mal verschoben, da der Blog ja nur unser "Online-Tagebuch" ist.


    Ich denke auch, dass es normal ist, dass Kinder, wenn sie bei unterschiedlichen Personen im Wechsel sind, sich verändern.


    Man siehts bei uns... wo er mal bei Schwiegermutter oder bei meinen Eltern ist... wenn er von meinen Eltern wieder kommt, dann haben wir das liebste Kind von Welt... :brille weil es da eben Regeln gibt (sicher noch stärkere als bei uns).... bei meiner Schwiemu hingegen darf er ja so gut wie alles :brille


    Aber das gehört dann wohl leider dazu...


    Was für ein "Programm" macht der Vater denn? Es gibt ja auch genügend Sachen, die nichts kosten und den Kindern trotzdem viel Spass machen. Ausserdem (das was jetzt kommt hört sich sicher wie ein Vorwurf an, soll es aber nicht sein) glaube ich kann man froh sein, wenn sich der Vater überhaupt ums Kind / um die Kinder kümmert. Ist doch irgendwie schön, wenn er dem Kind/den Kindern was gönnt. Ok, Regeln gehören da trotzdem zu und sollten auch abgesprochen und eingehalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Sunny


    ich bin ehrlich gesagt heilfroh das sich Daddy um meine Mäuse kümmert und seinen Umgang wahr nimmt,also was sich bei uns langsam aber sicher raus Kristallisiert ist das Maxi ein riesen Problem damit hat weil wir alles zu Fuß machen müßen da ich nie einen Führerschein gemacht habe Papa jedoch hat diesen.


    ich unternehme schon sehr viel mit meinen Engeln aber wie gesagt alles zu Fuß,Bus oder Bahn,da hab ich oft auseinandersetzungen mit meinem Sohn,komischerweise äusert sich meine Tochter nie negativ darüber :batsch


    LG
    Rosa-Marie

  • Hi
    Bei meinem ist das genauso ,er ist zum :kotz wenn er nach Hause kommt .Aber es ist bei seinem Vater so, das er gar kein Programm mit ihm macht .Er erzählt dann wenn er wiederkommt das er immernur angemeckert wird .Und sein Vater dann auch manchmal garnicht da ist und seine Schwester was mit ihm machen soll ,die beim KV lebt .Nur will er nicht mit ihr was machen sondern mit ihm. Und die Schwester verständlicher weise auch nicht .Das letzte mal wurde er angemeckert von der Freundin meines Ex ,das er nach dem Duschen doch nicht den Duschkopf ausgeschüttelt hätte es würde tropfen :radab .Man kann sich auch anstellen.

  • Hallo Zusammen,


    auch bei mir ist es so, dass wenn meine Tochter von Ihrem "Papa-WE" wieder zu mir kommt, ich sie kaum wieder erkennen. Sie ist im übrigen 10 Jahre.


    Es kommt sogar vor, dass sie mir nach einem WE-Besuch manchmal verkündet, dass sie zu Papa ziehen möchte.


    Davor hab ich natürlich riesen Angst.


    Ich hoffe nur, dass sie mir nicht wirklich eines Tages "entgleitet", denn ihr Vater hatte nie Zeit für uns (darum hab ich mich auch getrennt). Alles war wichtiger, nur meine Tochter und ich nicht. Ich hatte einen Partner und war trotzdem 10 Jahre alleinerziehend.


    Nun warte ich ab, und hoffe, dass Selina sich doch nie dazu entschließen wird, zu ihrem Vater zu ziehn.


    LG Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo,


    tja, da möchte ich doch glatt mal etwas von der "anderen Seite" erzählen.
    Die Tochter (9 J.) meines LG kommt so alle 14 Tage bis 3 Wochen zu uns.
    Also wir veranstalten keine Spaßwochenenden, bei uns erlebt sie definitiv mehr Alltag als mit ihrer Mutter. Da wir Haus und ein riesen Grundstück besitzen, wär gar keine Zeit dazu. Bei uns wird dann auch zusammen am Tisch gegessen, zusammen gespielt und geredet, was bei ihr zu Hause nicht geschieht. Bei ihrer Mutter heißt sich mit dem Kind beschäftigen auf der Couch liegen und in die Röhre glotze. Ich mach mit ihr Schularbeiten, die zu Hause unter "den Tisch" fallen, ich backe mit ihr Kuchen und all die anderen diversen Kleinigkeiten, die zu einem Familienleben nunmal dazu gehören
    Und ja, auch sie ist oft die ersten Stunden bei uns z. k., wie Ihr Euch so schön ausdrückt. Denn bei uns gibt es Regeln an die sich eben alle zu halten haben und sie braucht Zeit, die wir ihr selbstverständlich geben, sich wieder einzugewöhnen.
    Die Kinder haben zwei ZU HAUSE, das bringt aber auch positive Dinge zum Vorschein. Gibt es denn da bei Euch nichts, was mal in diese Richtung auffällt?????
    Würde mich wirklich interessieren.
    Gruß

  • Ich lebe seit einem halben jahr alleine mit den Kids, alleinerziehend bin ich solange ich kinder habe, weil mein mann sich nie für etwas interessiert hat was mit mir und den kindern zu tun hatte.


    meine älteste (15) will ihren vater nicht sehen, mein jüngster (10) auch nicht, nur die 13jährige fährt ihn alle 14 tage übers we besuchen. die ersten tage danach sind grausam!!! sie ist aggressiv, mir gegenüber und auch ihren geschwistern gegenüber.
    Ähnlihc wie in anderen familien gibt es bei mir natürlich regeln, beim vater nciht. außerdem ist bei mir halt unter der woche alltag angesagt (hausaufgaben, haushalt, ich muss arbeiten), den gibt's beim vater nicht. Da er mir keinen unterhalt zahlt (weil er nicht will!), kann er ihr auch immer wieder geld zustecken, teure stiefel kaufen etc.
    anfangs haben sie große ausflüge gemacht, da war noch die rede davon, zu ihm zu ziehen (würde ich nie zulassen, er hat anzeigen von uns bekommen wg körperverletzung!), mittlerweile redet sie davon nicht mehr. an ihrem geburtstag wird sie bei ihm sein, fällt halt auf ein besuchs-we, und eigentlich hatte sie vor, dort zu feiern (mann, war das deprimierend!!!). gestern hat sie gefragt, ob sie nciht doch lieber "zuhause bei mir" feiern könne. Yippiiieee!!!!!


    Ich hab die Hoffnung, dass sich das alles legt. nee, eigentlich hab ich die Hoffnung, dass er es nciht mehr lange durchhält, ihr interesse vorzuheucheln. das wird ihr weh tun, aber er käuft sie nur, um mir eins auszuwischen.

    Ich bin nicht kompliziert - ich bin facettenreich

  • Meine Tochter wird von ihrem Vater geholt, und häufig gleich danach zu seiner Schwester gebracht. Diese hat 3 Kinder und da fällt ein 4tes ja kaum noch auf (Fairerweise muss ich dazu sagen, dass meine Tochter gerne zu ihrer Tante geht, da sie ja dort Spielgefährten hat).


    Ihr Vater geht dann arbeiten, und beschäftigt sich an seinem PAPA-WE wenn es hoch kommt, 4-5 h mit seiner Tochter.


    Ich finde das sehr schade, weil ER mir vorwirft, ich würde nicht genug Zeit mit dem Kind verbringen.


    Zeit!!!! Tja, das ist wirklich so eine Sache bei mir. Ich arbeite von Mo-einschl. Sa. (habe eine 50h-Woche). Wenn ich das nicht tue, fehlt uns das Geld.


    Die wenige Zeit die ich aber habe, verbringe ich aber mit meiner Tochter zusammen. Wir unternehmen etwas, oder spielen zusammen. Wir backen Kuchen oder gehn ins Kino.

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo all,


    da meine ex sicher diesen block liest, hallo evi:)


    :troest


    Also, aus meiner Sicht sieht das bei Euch mehr nach Verlustangst aus!
    Sicher wird Programm gemacht wenn die Kinder zum Papa kommen. Haben wir eine andere Möglichkeit?
    Die Liebe des Kindes ist unser Ziel und besonders die Freude die das Kind ausstrahlt wenn "Mann" etwas mit dem Kind unternimmt. Regeln sind einzuhalten aber wie seht Ihr das wenn Du nur 48 Stunden mit dem Kind hast, möchtest Du von den effektiven 24 Stunden 2 Stunden ode3r worstcase mehr, also fast 10% +x durch Diskussionen verlieren?
    Ich versuche Kompromisse zu schliessen und das Kind aktiv bei Streitpunkten zu involvieren und es funktioniert zu 80 - 90 %.Was bedeutet für Euch Entertainment? Klar Zoo Besuch oder Heide Park ( Freizeitpark in Nds ) sind schon highlights sonst gehe ich mit Freunden und deren Kindern los und die Kleine hat riesen spass. Alle Kinder werden von uns gebremmst und erzogen, ist das verwöhnen?
    Nein! Warum sind die Kinder zum K...
    Aus meiner Sicht können sie mit diesen kurzen interwallen nicht leben und sehen einfach das die schöne Zeit vorbei ist und wollen einfach mehr Papa haben! Sie sehnen sich nach einer ausgeglichen Erziehung und Betreuung.
    Hey, das ist aus meiner kleinen Brille geschrieben und sicher einseitig, das eine oder andere könnte passen:)
    :schnuller
    Euer Siebencruiser

  • @ cisco
    Du sprichst mir aus der Seele :daumen


    @ engelchen
    Meine EX braucht nicht zu hoffen, dass ich jemals aufgebe...niemals!!! :angry


    Warum? --> weil ich meine Kinder ÜBER ALLES LIEBE !!!


    Gruß
    Alone

    [schild]Sokrates[/schild]"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

  • @barbapapa :daumen :daumen :daumen


    Ich lese in den Beiträgen der Mütter hier leider sehr viel heraus, dass sie die Kinder am liebsten für sich hätten.


    Warum? Hättet ihr es gut gefunden, euren Vater nicht mehr zu sehen?


    Ihr wollt, dass die Kinder sich vernünftig aufführen, aber nach so einer Papa-Zeit ist noch alles im Kind bunt durcheinander, es steht doch zwischen allen Stühlen, wird mit verschiedenen Regeln konfrontiert...das ist jedesmal wie ein neuer Arbeitsplatz für's Kind.
    Fühlt ihr euch am neuen Arbeitsplatz gleich zu Hause?


    Mein Sohn ist auch nicht gerade einfach, wenn er von Papa kommt.
    Ich versuche aber, das gelassen zu sehen. Wenn er austickt, gebe ich ihm Zeit sich wieder zu beruhigen. Dann reden wir darüber. Er weiß, dass ich versuche, sein Gefühlschaos zu verstehen. Er kann aber auch akzeptieren, dass ich irgendwann meine Grenzen erreicht habe. Und wenn er mich dann anschreit "Ich ziehe zu Papa" biete ich ihm ganz ruhig an, ihm beim Packen zu helfen oder halte ihm das Telefon hin, damit er dort anrufen kann.
    Vielleicht kommt der Tag und er zieht wirklich hin. Dann werde ich ihn, so schwer es mir fallen wird, gehen lassen. Damit er mehr Erfahrungen mit seinem Vater sammeln kann. Vielleicht ist die väterliche Erziehung ja wirklich besser für unser Kind - es weiß niemand, da wir es noch nie ausprobiert haben.
    Und da ich unserem Sohn leider nunmal "nur" viel Alltag bieten kann, habe ich gar nichts dagegen, dass Papa sich körperlich und finanziell mehr engagiert. Der KU ist auch für das Kind und darf vom betreuenden ET nicht für sich ausgegeben werden. Aber so hat der andere ET doch das Gefühl, dass das Geld wirklich beim Kind ankommt...und daran kann ich nichts schlechtes finden.
    Außerdem vertraue ich auf die Intelligenz und den Instinkt unseres Kindes, falls der Papa wirklich versucht, sich Liebe zu erkaufen, doch helle genug zu sein und das früher oder später zu erkennen.
    Aber ein Papa, der mit seiner Tochter shoppen geht oder mit dem Sohn in den Freizeitpark, verbringt in erster Linie Zeit mit dem Kind und gibt den Interessen des Kindes Vorrang. Und wenn dabei noch ein Satz neue Klamotten rausspringt...prima! Dann muss ich die nicht kaufen!


    Trennt ganz schnell alle Paargefühle von der Elternebene...und denkt nur an eure Kinder!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @ kaj: Ich war immer dafür, dass die Kids beide Elternteile behalten. Hat auch für mich nichts damit zu tun, dass ich keinen Unterhalt bekomme (was bei 3 Kindern auch nicht einfach ist, weil U-Vorschuss krieg ich auch nur für einen).


    Aber: Mein Ex hat sich 15 jahre nicht, ÜBERHAUPT NICHT, um die Kinder gekümmert, war nie zuhause, hat kein Geld heimgebracht, sich von mir durchschleppen lassen. Im gegenzug dazu hat er sich die Rübe zugekifft, manchmal noch zusätzlich gesoffen, je nach zustand ist er mir gegenüber gewalttätig geworden.
    WENN er sich um die Kids gekümmert hat, dann weil sie ihm auf die Nerven gingen oder Mist gebaut hatten, und wenn es sein musste (seiner mainung nach) hagelte es auch Ohrfeigen, bei denen die kinder rückwärts umgefallen sind, oder eine brille verbogen war etc.


    und wenn ich jetzt an meine Kinder denke?????????

    Ich bin nicht kompliziert - ich bin facettenreich

  • engelchen, wenn er so schlimm war, warum bist du dann so lange bei ihm geblieben?
    Ich weiß, es ist für viele Frauen schwer, den Mann zu verlassen, egal was er mit ihnen anstellt, trotzdem kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Schon gar keine 15 Jahre. :frag


    Und: denkst du nicht, ein Mensch kann sich ändern? Glaubst du, ein Kind wöllte Kontakt, wenn es beim Vater geschlagen wird?
    Vielleicht normalisiert und bessert sich das Verhältnis so - und der Vater begreift, was er euch eigentlich über all diese Jahre angetan hat.
    Mit dem schlechten Gewissen muss er leben, auch wenn er jetzt vielleicht versucht, es ein wenig auszubügeln.


    EDIT: Deine Kinder sind nicht mehr klein, sie können es selber gut einschätzen. Es ist besser, sie lehnen den Vater ab und sagen ihm, was sie von ihm halten, als wenn du da noch mit drin rumrührst. Denn dann heißt es gleich wieder, du hast sie beeinflusst.
    Vertrau deinen Kindern!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • engelchen


    @Kai


    Hallo und guten Morgen Zusammen,


    ich möchte hier auch etwas dazu einbringen.


    Ich kann Engelchen voll und ganz verstehn, denn bei mir war es ähnlich. 13 Jahre war ich mit einem Mann zusammen, der sich um alles gekümmert hat, nur nicht um die Familie. Freilich ist es einfach zu sagen, warum habt ihr euch nicht früher getrennt, warum das nicht und warum dies nicht....................aber es war nun einmal so.


    Nun, wo man sich endlich zum Schritt der Trennung entschlossen hat, und alleine weiter gehen möchte, bekommt man wieder Steine in den Weg gelegt, weil der Vater des Kindes auf einmal möchte, dass das Kind zu ihm zieht.


    Ist es dann nicht selbstverständlich das man als Mutter wie eine Löwin darum kämpft, dass das nicht passiert.


    Mein Kind war immer der Mittelpunkt meines Lebens, egal wie anstrengend es war (für IHN nicht!!!).


    Fairerweise muss ich dazu sagen, dass er jetzt nach so langer Zeit seine Einstellung geändert hat, und sich mehr um sein Kind kümmert, deswegen halte ich auch nichts von der 14-Tage-Besuchsregelung, sondern möchte IHM ermöglichen, unsere Tochter sooft wie möglich zu sehn.


    Wenn sie aber dann von ihm zurück kommt, und ich bekomme zu hören, wie er negativ über mich redet, nur weil er möchte, dass sie zu ihm zieht (und sie so versucht auf seine Seite zu ziehn), ärgert mich das schon maßlos.

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • @ Kaj dto, kann ich nur unterstreichen


    @ Silke
    Das kann ich auf nicht befürworten, dass man beim Vater schlecht über Dich spricht, machen wir auch nicht. Was die KM so verzapft, wie sie ist, interessiert uns nicht die Bohne, ich kenne sie nicht und erlaube mir deshalb auch kein Urteil. Leider hat der Threaderöffner von einer Mätresse geschrieben, was ich wirklich sehr erwachsen finde :radab.


    Aber ich habe noch keine Antwort auf meine obige Frage bekommen. Alle da schrieben die Kinder seien :kotz, aber wie das nu aussieht, wie es sich äußert, mmh..


    Wahrscheinlich sind zu Hause bei Mama alles liebe, brave Engelein und nur nach dem sie vom Vater kommen ist plötzlich alles anders, jaja, und ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, mit dem Rezept im Maul.

  • Also unsere Tochter ist nicht zum k....., wenn Sie von IHM kommt. Sie ist dann nur nervlich total angeschlagen, weil ER ihr ständig in den Ohren liegt, dass sie zu ihm zu ziehn soll. Täte sie das nicht, wäre er total traurig. Er setzt sie so unbewusst unter Druck. Nach einem Besuch bei IHM ist sie immer total hin- und her gerissen. Und dann kommt ihre Wut auf mich, warum ich mich von ihm getrennt habe usw.


    Ich erkläre ihr dann in Ruhe, warum die Trennung gekommen ist, aber das will sie in einem so aufgebrachten Moment gar nicht hören.


    1-2 Tage nach dem Besuch beim Vater ist dann wieder alles ok zwischen uns............bis zum nächsten Besuch.

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Klar fühlt sie sich zerrissen. Ich finde das auch abartig, was er da mit ihr veranstaltet. Ich meine, das wirst Du jetzt wohl nicht gerne hören, wenn sie alt genug ist darf sie ja selber entscheiden wo sie wohnen möchte.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das er das Verhältnis zu ihr mit seinem "Ansinnen" verbessert. Kannst Du ihm da nicht mal in den A.... treten?