meine (unsere) geschichte

  • (bin mir nicht sicher wohin ich dieses stecken sollte - also, einfach verschieben falls notwendig :frag )


    hi ihr. hab hier mal meine geschichte und würd mich freuen eure meinungen dazu zu hören.


    ich hab 2003 einen soldaten nach deutschem recht geheiratet. wir sind ein paar monate später zusammen nach Illinois wo er sich einige zeit später für 4 jahre Army verpflichtete als er erfuhr daß ich schwanger war.
    sind also dann nach hawaii für 5 jahre (hat sich weiter verpflichtet).
    als er das zweite mal in den irak musste hab ich meine kinder (2 + schwanger) gepackt und bin für die zeit nach DEU. hab also das dritte kind in DEU entbunden.


    2 monate bevor er wieder heimkommen sollte sind wir wieder nach hawaii zurück, wollte ja noch die ehe retten nach einem 18 monatigem einsatz.
    doch ca 6 wochen bevor er dann wieder kam schickte er mir eine gnädige email in der er mir mitteilte daß er die scheidung wolle weil er im internet eine sehr sehr sehr nette person kennengelernt haben soll. WOW... das war ein schlag... er angelt sich eine im internet und knallt seine familie hiermit ab... ok dachte ich...
    ich, am nächsten tag sofort zum dortigen Gericht und scheidung einreichen.
    also sind wir nach hawaii recht geschieden. in diesem urteil steht auch daß er mir das alleinige SR überlässt. super dachte ich... dann kann ich ja ohne probleme zurück nach DEU... sind wir auch.


    jetzt, 2 jahre nach der scheidung kommt er mir mit SR streit in Alabama weil ich ihm den umgang verweigere... so nicht mein freund, kam mir. ich werd ihm sicher nicht meine kinder rüberfliegen lassen (auf meine kosten hat er sich eingebildet) damit ich dann dasteh und um die kinder kämpfen kann weil er sie nicht mehr rausrückt.
    ich hab ihm dann angeboten jederzeit zu kommen und die kids für ein paar wochen urlaub innerhalb deutschland zu haben. hab ihm sogar angeboten eine ferienwohnung in bayern zu besorgen und zu bezahlen für die zeit die er hier mit seinen kindern verbringt. abgeblockt...


    er ruft auch nicht mehr an von sich aus. weil es ihm angeblich passiert ist, daß er ein paar tage hintereinander angerufen hätte und niemand hier gewesen wäre. für was gibts eigentlich AB's ? die einzigen male an denen wir ihn anrufen ist, wenn die kinder danach fragen und an den wichtigsten feiertagen/geburtstagen.


    die anwälte mit denen ich hier geredet hab, haben mir allesamt gesagt daß ich bloß nicht rüberfliegen soll mit den kindern solange ich nicht eine gute vertrauensbasis zu ihm hab und er sich als guter vater bewiesen hat - sprich unterhalt, mehrere besuche, regelmäßige telefonate.


    ausserdem kennen 2 der 3 kinder ihn gar nicht. die große war 3, die mittlere noch nicht mal 2 als wir nach deu gekommen sind. der kleine ist erst hier zur welt gekommen und hat seinen KV erst zweimal gesehen, da war er erst mal 6 wochen alt und 4 monate alt...


    für mich ist eigentlich klar daß die kinder bei mir bleiben... er denkt jedoch anders...
    vielleicht könnt ihr mir mal eure ansichten sagen damit ich mal von aussenstehenden höre (lese) was ich vll übersehe...


    GLG an-is-sa-lu

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • Hi Ansisalu,


    also erst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :blume


    Nachdem das mit der Höflichkeit jetzt erledigt ist: WOW! Ich bin grade so was von NEIDISCH! Hawaii! Wie warm ist es denn da grade? Und hast Du für die Staten ein Dauer-Visum? Arbeitserlaubnis? Staatsbürgerschaft? Ich find die Politik der USA zwar einfach nur :kotz aber das Land selber ist einfach traumhaft. Und Hawaii habe ich dabei noch gar nicht gesehen! Und Du Glückliche hast sogar da gelebt. :wow


    Äh, ja: wo war ich? Ach ja: hier zu Lande im Schneematsch und Problemen. Du machst das, nach meiner Meinung, genau richtig: schick die Kinder unter gar keinen Umständen in die Staaten, solange Du's irgendwie verhindern kannst. Es gibt nur minimale Abkommen zur Kindes-Rückführung mit den USA und selbst die werden praktisch nie eingefordert. Du hättest keine Chance, Deine Kinder je wieder zu sehen. Tu ihnen das auf keinen Fall an. :nanana


    Aber falls Du noch mal nach Hawaii fliegst und jemanden brauchst, der Dir die Koffer schleppt... :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Herzlich :welcome hier


    Die Kinder haben ihren Lebensmittelpunkt und ihre gewohnte Umgebung schliesslich hier und vor allem die Mama!
    Er darf ja gerne Kontakt haben, aber hier und vorerst sicherlich betreut, weil er eben erst Kontakt aufbauen müßte.
    Laß dir vom Jugendamt helfen, den Kontakt zu regeln, wenn es nicht anders geht.


    Viel Spaß, Freude und Trost hier! :-)



    :wink :wink :wink


  • Nachdem das mit der Höflichkeit jetzt erledigt ist: WOW! Ich bin grade so was von NEIDISCH! Hawaii! Wie warm ist es denn da grade? Und hast Du für die Staten ein Dauer-Visum? Arbeitserlaubnis? Staatsbürgerschaft? Ich find die Politik der USA zwar einfach nur :kotz aber das Land selber ist einfach traumhaft. Und Hawaii habe ich dabei noch gar nicht gesehen! Und Du Glückliche hast sogar da gelebt. :wow


    Aber falls Du noch mal nach Hawaii fliegst und jemanden brauchst, der Dir die Koffer schleppt... :winken:


    Flo
    dort gibts genauso sommer und winter. nur sieht das anders aus. sommer - so heiss daß man nicht ausm haus will, winter - regen so daß man nicht ausm haus will...
    hab so einige male versucht mit den kindern auch nur zum nächsten spielplatz zu gehen. aber entweder kann man die geräte nicht nutzen weil die zu heiß sind
    oder weil es alle paar minute solche regenschauer runter lässt daß man meinen könnte man hätte gebadet - samt kleidung. :kopf


    nicht neidisch sein. die einheimischen (polyneser) sind ziemlich - sagen wir mal netterweise - unfreundlich ausländern und weissen gegenüber.
    die behausung besteht nur aus flimsigen holzhäusern und ohne klimaanlage will man gar nicht ausm haus geschweige denn ins haus.
    mit so kleinen kindern wie die meinen waren zu der zeit, kann man auch nur sehr schlecht an den strand (zwecks wellengang)
    und ist auf einen maximal zwei bademöglichkeiten beschränkt (eine lagune oder hotelpool)
    das einzig gute an amerika ingesamt find ich die 24h einkaufs-/apothekenmöglichkeit. das konnte ich oft noch erledingen wenn kinder schon lang im bett waren.


    hatte ein zweijahres visum das dann nochmal um 4 jahre verlängert wurde (welches ich denen dezent in den A**** geschoben hab als ich zurück kam).
    meine älteren zwei süßen sind in honolulu zur welt gekommen und haben somit doppelte staatsbürgerscharft.


    aber falls ich jemals nochmal dorthin fliegen wollen würde sag ich dir bescheid. :D

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

    Einmal editiert, zuletzt von anissalu ()