wieder eine Alleinerziehende mehr ...

  • Hallo zusammen,
    bin gerade sehr frisch & dramatisch getrennt und komme alles andere als klar damit. Mein Kind ist gerade 2 Jahre geworden und ich kann mir nicht vorstellen ab jetzt Alleinerziehend zu sein. Finde es klasse wie das hier alle so gut hinbekommen!


    seit alle lieb gegrüßt,


    Louise

  • Hallo Louise!


    bin auch neu hier. Wünsche dir ganz viel Kraft. Lass dich nicht unterkriegen.


    Sylvia

    "Leben ist das, was dir zustößt, während du eifrig dabei bist, andere Dinge zu planen." (John Lennon)

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, aber ich denke mit der Zeit wächst man mit den Herausforderungen, die die Zeit als alleinerziehender Elternteil mit sich bringt.


    Auch Du wirst damit früher oder später klarkommen. Auch als Alleinerziehende/ Alleinerziehender kann man glücklich sein.


    Genieße die Zeit mit Deinem Kind.


    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vick-Blau ()

  • Mir ging es am Anfang auch so, hätte echt nicht gedacht, daß ich das so schnell alles bewältige, aber jetzt nach einem 3/4 Jahr, kann ich sagen, daß es mir ganz gut damit geht und ich froh und glücklich bin, daß ich mich von meinem Mann getrennt habe.


    Ich wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das auch!!!


    Am meisten geholfen, hat mir der räumliche Abstand, ich war im Herbst 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur. :-)


    LG Meerjungfrau :wink

  • VIELEN DANK euch allen für die lieben Worte. Viele Alleinerziehende haben mir gesagt das es Jahre geht bis man das hinter sich hat... Und er ist meine große Liebe . Hätte auch gerne keinen Kontakt, was aber durch das kind eben nicht geht....aber eure Worte kommen an und tun sehr gut.


    vielen Dank!


    Louise

  • Herzlich :welcome und ganz viel Kraft für das neue Jahr!
    Am Anfang ist immer alles neu und ungewöhnlich, aber auch Du wirst es schaffen mit Deinem kleinem Würmchen allein klar zukommen!!!

    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    (Albert Schweitzer) :flenn :-)

  • Erstmal herzlich :welcome


    das habe ich auch vor. habe aber sorge das man da das kind abgeben MUSS. War das bei dir so? lg louise


    Keine Angst, dein Kind abgeben tust du nur während deiner Behandlung. Während der Massage, des Sportes oder zu den Gesprächen. Und das ist auch gut so, den schließlich sollst du Dich ja auch entspannen ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee