Tochter ist abgehauen !!

  • was versprichst du dir davon wenn du das ja verklagst?
    was soll das dir oder deiner tochter bringen?


    ich schließ mich luchsie da voll und ganz an.


    arbeite mit dennen und nicht dagegen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Dein Ärger ist verständlich, aber was bringt das noch? Ich versuche gerade in meinen Kopf zu kriegen, wie eine 15-jährige in der elterlichen Wohnung an Vodka kommt, im Beisein des Vaters, aber egal. Punkte hat er damit sicherlich nirgends gemacht. Wenn ich das richtig lese, flippt sie erst so rum seitdem der Vater wieder in ihrem Leben ist? Ich würde auch empfehlen, den guten Mann erstmal beiseite zu legen und sich um angemessene Hilfen für die Tochter zu kümmern. Eine Wohngruppe wäre vermutlich wirklich keine schlechte Idee, damit sie wieder zu sich kommt. Unter Umständen ist die SB jetzt auch williger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Mit meiner SB war abgesprochen das sie bis zum gerichtlichen bescheid bei ihrer freundin bleibt - sie war auch da bis zum freitag , meine SB hat nicht mal das abgeklärt ob das stimmt und ob es für die familie ok ist. bei der familie hat sie erzählt das sie nun bei ihrem vater bleiben darf per gericht ( gelogen ) und is mit sack und pack zu ihrem vater hin. ihr vater hat ein alk problem - der trinkt oft und viel.

  • Ausserdem würde ich nicht unbedingt gegen diejenigen vorgehen, die Du dringend zur Hilfe für die Zukunft Deiner Tochter brauchst! Da scheinen doch erheblich mehr Probleme zu sein, als die Idee, zu ihrem Vater zu wollen....


    Die SA hat mir nicht geholfen nur gegen mich gearbeitet - ich wär an allem schuld - hatte nach dem gespräch ein nervenzusammenbruch - sie hat alles getahn um das kind noch mehr auf mich aufzuhetzen - statt zu vermitteln. selbst mein RA is die SA gut bekannt und meinte die fr. ist vom alten schlag - bringt nix gegen sie an zu reden , selbst Richter haben schon den kopfgeschüttelt !

  • ich weiß nicht ... es ist ein gefühl von wut , schmerz, vermissen und angst ....ich bin fertig
    vor 2 jahren kam raus das 2 meiner kinder missbraucht wurden - unter anderem meine tochter , mein sohn mußte ins heim weil er von da an wo ich es wußte und anzeige gegen denjenigen machte abdrehte und seine ganze wut und hass gegen mich abließ. mein vater u mutter krank und nun auch noch das mit meiner tochter :kopf

    Daran würde ich arbeiten...
    Könntest du dir vorstellen, dass sie in einer betreuten Jugend-WG lebt und während dieser Zeit auch psychotherpaeutisch betreut wird?

  • selbst mein RA is die SA gut bekannt und meinte die fr. ist vom alten schlag - bringt nix gegen sie an zu reden , selbst Richter haben schon den kopfgeschüttelt !


    Das klingt für mich unstimmig. Wäre sie vom alten Schlag, würde sie die Meinung "Kinder gehören zur Mutter vertreten".


    Nachdem ich mich die ganze Zeit zurückgehalten habe, bin ich inzwischen der Meinung: In einer Wohngruppe ist das Mädel womöglich am Besten aufgehoben. Alkohol trinkt sie ja wohl nicht erst seit gestern?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • sie hat nie was getrungen erst seit dem sie kontakt zum vater hat !
    heute war die SB vom JA im heim da kam raus das es eine abspache zwischen der Sa und meiner Tochter gab ohne meine zustimmung oder absprache mit mir, und zwar das sie sylvester bei ihrem vater schlafen dürfe. die SA will jetzt das aufenthaltsbestiimmungsrecht beantragen - habe heute die erste dienstaufsichtbeschwerde losgelassen - die nächste folgt . wie kann man mich einfach übergehen. weiß jemand wo man sich noch beschweren kann - was über den jugendamt steht ?

  • also in einer Wohngruppe wäre sie derzeit wahrscheinlich am besten aufgehoben, da wird sie ja auch betreut von Psychologen, sie ist ja auch in dem Alter wo sie rebellieren und beim Vater darf sie ja scheinbar alles - in ihren Augen sicher cool - das das ihr schadet daran denken die Kids doch net....eine Bekannte von mir hatte auch Ärger mit Ihrer Tochter, sie hat leider auch Unwahrheiten erzählt und ihr wurde geglaubt, sie kam dann allerdings zu einer Pflegefamilie und dann wollte sie nach 2 Wochen ganz schnell wieder nach Haus... gut das wird bei dir evt. nicht der Fall sein, aber wie der ein oder andere schon sagt, dei Tochter und du ihr müsst mal zu Ruhe kommen und euch dann wieder annähern...
    Frag sie doch mal direkt was sie sich vorstellt, was sie will und das vielleicht im Beisein einer Psychologin oder mit jemandem vom FA...Ich hab gute Erfahrungen gemacht was die Arbeit mit Psychologen angeht..

  • die SA will jetzt das aufenthaltsbestiimmungsrecht beantragen - habe heute die erste dienstaufsichtbeschwerde losgelassen - die nächste folgt . wie kann man mich einfach übergehen. weiß jemand wo man sich noch beschweren kann - was über den jugendamt steht ?


    Wenn sie das ABR beantragt, darfst Du dort sicher Stellung nehmen zum Vorgehen der SB.


    Was hätt sie Deiner Meinung nach denn tun sollen?

  • Wenn sie das ABR beantragt, darfst Du dort sicher Stellung nehmen zum Vorgehen der SB.


    Was hätt sie Deiner Meinung nach denn tun sollen?


    mich informieren oder zumindest fragen , die SB wußte das ich das nicht erlauben werde ich hatte ihr im vorgespräch gesagt das ich keine verantwortung übernehme wenn sie zum vater geht die möchte sie dann bitte übernehmen , daraufhin sollte sie ja zu eine freundin ziehen, aber die SB hat sich nicht erkundigt ob sie sich da wirklich aufhält. der vater war im heim hatte kontakt mit der tochter unter aufsicht - es wurde der SA mitgeteilt das zwischen dem verhältnis etwas nicht stimmt - der vater sagte zur tochter ich vermisse dich und deine zärtlichkeiten ! auch das die 15 j tochter in dem bett vom vater geschlafen hat intrissiert nicht ! er wollte sie aus dem fenster schmeißen ... was sie nun bestreitet ( der zeuge der das der polizei gemeldet hat sagt was anderes) ihr wird zugang zu hartem alkohol gegeben und das ist alles ok für die SB - das kann doch alles nicht war sein :kopf

  • Aus welchem Grund auch immer, das Mädchen möchte nicht mehr bei dir leben;
    bei ihrem *reusper* Vater kann sie auch nicht leben.


    Dann ist doch eine betreute Jugendgruppe, in der sie sich auch ihren Problemen stellen muss, eine Lösung.


    Könntest du dir vorstellen, dich von einer Beratungsstelle für sexuellen Missbrauch unterstützen zu lassen?

  • mach dich frei von den gedanken....und versuche zu verstehen das deine tochter auch einfach ne sehr schwere zeit durchmacht.
    ich meine damit du kannst ihr ruhig sagen das dir das weh getan hat , das dich das verletzt aber versuche ihr dabei nicht alzuviele vorwürfe zu machen...
    das wird nur dazu führen das sie sich rechtfertig und versucht ihr vrerhaltet auch für sich selbst zu begründet im zuge dessen wird sie sich auf das negative bei dir fokusieren ....
    denke ich ...



    Süper Aussage!