Vertretungsmöglichkeit durch Anwalt?

  • morgen, um 8.40 Uhr hab ich den Scheidungstermin. Anwalt kommt auch.


    hier ist aber vermutlich Schnee/ Glatteischaos..evtl. komm ich nicht (rechtzeitig) zum Termin. Kann mich mein Anwalt vertreten?


    Nur im Notfall?




    Ich fahr schon früher los, wiel ich die Große bei den nahcbarn abgebe zum Abliefern im KiGa und nehem Sohni mit, und laß die Spielgruppe ausfallen, weil das zeitlich alles nciht mehr klappt.


    Danke für die Antworten..ich fürchte ja, daß es nicht geht....

  • Ich denke,da musst Du schon selbst dabei sein...


    Wenn es morgen früh tatsächlich so ein Schneechaos geben wird,würd ich anrufen,daß Du Dich verspätest,da wirst Du sicher auf Verständnis stoßen...falls gar nix geht oder Deine Verspätung zu lange dauert,wird der Termin sicher verschoben.


    Wohnst Du denn so weit weg vom Gericht?
    Ansonsten,wenn es wirklich so ein Schneechaos geben wird,wirst Du ja sicher nicht allein sein mit dem Problem..Sprich,Anwalt,zukünftiger Exmann,Richter...müssen ja alle irgendwie hinkommen ;)


    VG
    coca

  • In meinen Papieren stand, dass ich persönlich erscheinen mußte.


    Dann "mußte" ich auch noch selber bestätigen, dass die Ehe nicht mehr zu retten ist ...

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • Danke..ja, das dachte ich mir fast - weil zur Hochzeit m Standesamt konnte ich mich ja auch nciht vertreten lassen. :lach


    Ach, wird shcon irgendwie
    die Handynummern vom Ex und von meine Vater hab ich ja da..die werden dort sein...vermutlich vor mir, da die ja ohne Kinder viel früher los können....


    Die müssen dann halt meinen Anewalt informieren. Da mein Vater selbst Jurist ist, wird er das schon richtig rüber bringen. So hoffe ich.

  • also, ICH war pünktlich! hehe


    Wie erwartet Schnee, Eis etc.


    Mein Ex kam zu spät. Aber noch später kam die Richterin..hihi..


    8.40 Uhr hatten wir Termin, um 9.06h kamen wir dran..um 9.22 Uhr war Zeitpunkt des Todes..., äh...Scheidung...