kleine Bitte(n)

  • Ist ja schon gut!!! :blume


    Und was meine Wama betrifft die hab ich ja wohl schon länger nicht mehr erwähnt. :kopf
    Aber sie läuft. :kicher

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @ Moni,


    :lach :lach

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich den Thread noch einmal auffrischen:


    Bitte :anbet :anbet :anbet es wäre echt toll, wenn ihr ordentlich mit Absätzen und Groß- und Kleinschreibung operieren könntet.


    Und dann ist mir noch etwas aufgefallen:


    Viele hier scheinen die vorhergehenden Beiträge in einem Thread bzw. das Ausgangsposting nicht einmal richtig zu lesen.
    Mir fiel es gerade wieder auf.


    Da schreibt eine Fragenstellerin: Ich möchte mich trennen. Ich bin NICHT arbeitslos, ich bin für 3 Jahre im Erziehungsurlaub.


    Und bekommt als Anwort: Du kannst ALG II beantragen, das bekommst du auch, wenn du vorher nicht arbeiten warst.


    HALLOOOOOOOO??????? :wow


    Leute, sorry, aber wenn ich zu einer Frage keine qualifizierte Antwort weiß, dann schreib ich nichts. Oder ich gebe wenigstens zu: ich habe gehört, ich weiß es nicht genau, versuch mal, den oder den zu fragen...


    Ich weiß, dass ich jetzt wieder das Fettnäpfchen von der Größe einer Briefmarke auf einem Fußballfeld stehend getroffen habe...aber soll ich ehrlich sein? Man gewöhnt sich dran...und mittlerweile ist es mir schlichtweg egal. 8)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Ich gelobe Besserung! :blume


    Ich oute mich: ich gehöre zu den notorischen Kleinschreibern hier und setze gerne mal ein :welcome an die Neuankömmlinge, womit ich einfach höflich sein möchte, nicht um meine Beitragszahlen hochzuschrauben...


    In diesem Sinne...frohes Posten weiterhin uns allen!!! :wink

  • Anjuta,


    für ein nettes :welcome gibt's ja den Vorstellungsteil.
    Es ist auch nix dagegen einzuwenden, wenn danach noch etwas zum Thema kommt.


    Aber es ist für andere einfach obernervig, ein Thema anzuklicken, weil man denkt, da hat wer was neues, interessantes dazu geschrieben und dann steht da nix außer :welcome oder :respekt oder "Ich stimme XYZ zu."


    Sorry, da könnt ich manchmal in die Tischplatte beißen. :wand

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Oh weh,also ich mach ab und Zu auch Fehler beim schreiben und das mit dem Antworten habe ich auch schon gemacht , aber dann dazu geschrieben,das ich auf diese Frage jetzt keine Antwort habe! :schwitz
    Aber wenn Ihr das wirklich als So störend empfindet werde ich es in Zukunft lieber sein lassen..
    Will ja nicht respektlos sein

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Also schlimmer wie die Rechtschreibe- und Grammatikfehler finde ich persönlich das Ausufern gewisserer Themen inklusiver Beleidigungen erster Güte nerviger! Wenn mir jemand mit Fehlern einen richtigen Trost oder Rat gibt ist das längst nicht so schlimm wie fehlerfrei und grammatisch hochtrabend beleidigt zu werden...

  • :pfeif


    KAJ, les doch einfach mal paar Beiträge die Mela dann irgendwann so rausgefiltert hat. Zum Beispiel!


    Um dich nicht zu verunsichern: dich mein ich damit nicht! :D :blume

  • So hab diesen Threat grad gefunden...
    Und ich mache viele Absätze und Punkte...aber wenn ich schnell schreibe verwechsel ich manchmal die Tasten zum Beispiel schreibe ich oft nciht statt nicht....
    Also ich möchte mich hier in aller Form entschuldigen und bemühe mich etwas dran zu ändern..werde mehr Korrekturlesen...



    Ella

  • :rotwerd :rotwerd :rotwerd
    Ich bin versucht, diesen Thread wieder hoch zu holen...


    :rolleyes:


    :nixwieweg

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ist mir die letzten Tage auch des öfteren aufgefallen :Hm
    Ich habe sozusagen schon eine richtige Abneigung gegen dieses :welcome Schild


    [SIZE=7]...und was mir auch etwas negativ aufstößt, dass es gewisse User gibt, die immer nur ihren eigenen Problemen/Themen nachposten, andere jedoch nicht unterstützen. Das find ich auch ganz arg schade und nicht gemeinschaftsfördernd.[/SIZE]

  • Das mit dem :welcome befürworte ich eher !


    Nicht immer kann man zu dem Beitrag den neue User eingstellt haben "ohne sich vorab vorgestellt zu haben"(was ja auch kein muss ist), etwas schreiben.
    Den User dann trotzdem Wilkommen zu heissen halte ich dann für etwas nettes.

  • hallo,


    jetzt muß ich mich doch auch mal, als relativ neues mitglied hier äussern:


    prinzipiell schreibe ich in foren immer klein, gehört einfach zu meinem profil und ich denke mal, daß die klein- oder großschreibung keinen einfluß auf die qualität der posts hat.


    da ich auch in anderen foren unterwegs bin, ist mir hier z.b. aufgefallen, daß hier sehr stark, beinahe schon übertrieben mit allen möglichen smilies, schildern, tickern usw. usf. "gearbeitet" wird. das finde ich irgendwie störend und läßt mich manchmal an der qualität der antwort bzw. der aufrichtigkeit des schreibers zweifel.


    im übrigen finde ich dieses komische "welcome"-schild auch ziemlich daneben. wenn man sich schon vorstellt in einem extra dafür vorgesehenen unterforum sollte man doch andere antworten erwarten dürfen als ein komisches schild!


    am meisten jedoch nervt mich diese "ticker-mania".....


    sorry, nix für ungut, mußte ich mal loswerden.


    lg casha
    die sich für´s lesen bedankt, trotz kleinschreibung....

    *that makes me nobody so fast after*