Ich bin echt enttäuscht...

  • Es braucht nur wenige Stunden um meinen Thread zu schließen, aber (muss mich korrigieren) fast 3 Wochen um mir mal (nicht) zu antworten?


    3 Wochen? Du hast deinen Thread am 11.11.2010 online gestellt.



    Ich sehe kein Problem darin, dich bei irgendwelchen Umfragen bezüglich meines Tagesablaufs bzw. dem Alltag einer alleinerziehenden Mama zu informieren. Die Umfrage ist doch bestimmt anonym, oder?
    ...im Übrigen hab ich hier schon -in meinen Augen- echt "un-sinnige" Umfragen oder Abstimmungen gelesen, die in etwa dem entsprechen könnten: "Wie groß ist dieses Jahr euer Weihnachtsbaum?" 100cm (und kleiner), 130 cm (bis zur Spitze), 130-200cm (aus kontrolliert ökologischem Anbau)


    Es geht nicht um alltägliche Umfragen so wie sie im Forum Gang und Gebe sind.
    Sondern darum, dass für Medienaufrufe, Statistiken und dergleichen (also Dinge, die von Fremden verwendet werden) nunmal die Genehmigung der Administration benötigt wird. Steht in den Forenregeln, die bei der Registrierung akzeptiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich weiss garnicht warum Du Dich hier sooo aufregst :frag ?! Der Fred wurde nicht freigeschaltet ergo musste Dir wohl nen anderes Forum suchen die quasi darauf warten das Du da auftauchst um ne Befragung zu machen!



    Und ich denke jetzt hat hier eh keiner mehr sonderlich Bock darauf Dir zu helfen bzw sich seine Zeit zu nehmen um diese Befragung zu machen.



    Und Dragonlady84------> was hast Du denn fürein Problem?

  • Ich kann dragonlady schon verstehen. Be imir war ähnliches der Fall. Auf eine (für mich) wichtige Frage hab ich keine Antwort erhalten. Und das Ärgert schon etwas... wobei man eben bei anderen Usern oft das Gefühl hat das sie im Forum "bevorzugt behandelt" werden. Nicht nur von Mods...

  • [size=12]Ich sehe es nicht als "Bedürfnisbefriedigung" der TE, dass sie hier "erscheint" und danach wieder weg ist. Sie hat ganz höflich gefragt, ob sich jemand beteiligt. Hat vermutlich große Hoffnung in die Mitglieder dieses Forums gesetzt. Und diese Hoffnung wurde nun enttäuscht dadurch, dass diese Umfrage nicht stattfinden konnte, wie sie geplant hat.


    Die Forumsregeln sehen so eine Art von Umfrage nicht vor, das ist natürlich selbstverständlich zu akzeptieren. Anscheinend hat die TE das aber so nicht gewusst, bwz. wurde ihr das nicht ausdrücklich mitgeteilt, wie sie schreibt.


    Jetzt hat sie ihren Unmut -in meinen Augen- sehr höflich kund getan, einfach nur erklärt, dass sie sehr enttäuscht ist. Und auch das ist ok. Von "aufregen" kann ich nichts herauslesen. Aber das empfindet sicher jeder ein wenig unterschiedlich.


    Man kann jetzt in jedem Fall ein Faß aufmachen hier, und so einen etwas "sensationsgeilen Aufeinander-rum-heck-meck" starten, oder vielleicht einfach als "so isses jetzt und fertig" stehen lassen.


    Damit meine ich jetzt beide Seiten: Themenerstellerin und Forumsmitglieder.


    "Und ich denke jetzt hat hier eh keiner mehr sonderlich Bock darauf Dir zu helfen bzw sich seine Zeit zu nehmen um diese Befragung zu machen."


    (Hatte denn vorher jemand "Bock", zu "helfen"?)

    Einmal editiert, zuletzt von knallerbse ()

  • hallo,


    du machst also eine umfrage.....ok, aber:


    Zu 1.: Künftigen BWL-Absolventen die Situation berufstätiger Mütter und ihre Probleme Näher zu bringen.


    interessiert das zukünftige BWL absolventen??? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :frag


    ich mein, wenn man in der heutigen zeit schon BWL studiert, ist man doch mehr mit dem jobangebot beschäftigt, als sich gedanken über berufstätige mütter zu machen. hätte ich mir nicht vorstellen können, früher.


    und was ist die quintessenz, wenn sie sich wirklich mit dem "problem" beschäftigen........."bloß nie kinder kriegen, weil job und kind ist echt streß"???? und schwupps, gibt´s wieder ein klaffendes loch zwischen alt und jung.


    ausserdem finde ich, kann man tagespläne beruftätiger mütter nicht verallgemeinern. was für die eine super läuft, endet für die andere im chaos. man kann auch nicht sagen, AE mütter machen dies und das so und so. der tagesablauf der mütter ist genauso individuell wie die kinder dazu! es gibt kein patentrezept.


    warum schließt die umfrage keine berufstätigen familien-väter ein???


    lg casha


    p.s. im übrigen finde ich deine unterstellung (und die von dragon) dem admin-team gegenüber haltlos und dreisst! meine mama hat immer gesagt: der ton macht die musik und wenn der stimmt, kommt auch eine schöne melodie raus, die jeder (mit)singen kann..... ;)

    *that makes me nobody so fast after*

  • Und wenn mal nicht mal Zeit für ne Antwort hat, sollte man sich echt überlegen, ob es im Sinne des Forums ist dieses weiter als "Haupt-"Admin zu leiten.


    Der Sinn des Forums ist der Austausch zwischen AE-Müttern und -VÄTERN (die Du geflissentlich vergessen möchtest).
    Der Sinn des Forums ist NICHT für Deine BWL-Arbeit zur Verfügung zu stehen.


    Da der Hauptadmin gleichzeitig auch der Besitzer ist, hat er nun mal das Hausrecht und darf sowohl Sinn des Forums wie auch Beiträge darin selbst steuern und bestimmen. Ich vermute mal, dabei braucht Mela nicht unbedingt Deine wertvolle Unterstützung. ;)

  • Nun schreibe ich auch noch etwas Inhaltliches, unabhängig von der Frage der Freischaltung.


    Dein Vortrag soll im Bereich Buisness Skills and Competencies (Spezial Bereich "Diversity Management / Gender im Arbeitsleben" - Also Gleichberechtigung im Arbeitsleben) stattfinden. Dein Thema beschäftigt sich aber nur mit allein erziehenden Müttern im Berufsleben. Allein erziehende Väter hast du vor lauter "Gender Kompetenz" übersehen.


    Deshalb:
    - entweder geht es um Gender-Kompetenz und Gleichberechtigung, dann heißt das Thema: Alleinerziehende Eltern (AE-Mütter und AE-Väter)
    - oder es geht gezielt um Frauen-Förderung (hier: AE-Mütter), dann hat das aber nichts mit Gleichberechtigung und Gender Kompetenz zu tun.


    Vielleicht kannst du deinen Vortrag zur Gleichberechtigung im Arbeitsleben ja damit beginnen zu erklären, warum du nur über AE-Mütter und nicht über AE-Väter sprechen möchtest bzw. darüber, welche Unterschiede du bei AE-Müttern und AE-Vatern im Arbeitsleben siehst (das würde mich dann auch interessieren).

  • Deshalb:
    - entweder geht es um Gender-Kompetenz und Gleichberechtigung, dann heißt das Thema: Alleinerziehende Eltern (AE-Mütter und AE-Väter)
    - oder es geht gezielt um Frauen-Förderung (hier: AE-Mütter), dann hat das aber nichts mit Gleichberechtigung und Gender Kompetenz zu tun.


    - oder es geht um berufstätige Mütter, dann hast Du in einem AE-Forum sowieso nicht die komplette Bandbreite abgedeckt. Auch Nicht-AE-Mütter arbeiten ab und an mal wat.

  • Welchen wissenschaftlichen Wert hätte es denn eigentlich in einem Forum per Umfrage erhaltene Daten zu nutzen? Ich sage null (unhandhabare Selektion der Stichprobe, kurze Laufzeit ...) Da hilft auch SPSS nix.


    Und das ist nächste naive Dummbeutligkeit bei der Sache.


    1. Forenregeln nicht gelesen.


    2. Glaube solche Daten schnell in guter Qualität zu erhalten: ohne Arbeit da rein stecken zu müssen.


    3. Die Naivität das die Objekte sich wie Objekte verhalten (Jedermann hat Anspruch auf Achtung seines Privat- und Familienlebens, seiner Wohnung und seines Briefverkehrs.“- Europäische Menschenrechtskonvention Art. 8,1)


    4. Der Glaube mit solch naiven Zeug dann bei BWL Studenten zu überzeugen.


    5. Sexismus in der Fragestellung.


    6. Sauer sein auf andere, wenn die kostenlose, arbeitsarme Datenerhebung nicht geklappt hat.


    7. Zeitnot nicht bei sich sondern auf der anderen Seite zu suchen.



    Bewertung der B-Note: Die Kandidatin hat die Grundlagen begriffen. Andere sollen ihre Arbeit machen, andere sind schuld. So kann man Familienministerin werden


    Bewertung der C-Note. Ist gut gelaufen. Lernerfolg dürfte gegeben sein.


    Bitte diesen Fred ausdrucken, beim Seminarleiter abgeben und darüber die Hausarbeit schreiben :D

  • Ein Schäfer steht mit seiner Herde am Strassenrand. Kommt ein Porsche vorbei, bremst hart ab, setzt zurück und der Fahrer steigt aus. Er geht zu Hirten und sagt: Guter Mann, wenn ich Ihnen sagen kann, wieviele Schafe sie in dieser Herde haben, kann ich mir dann eins mitnehmen? Der Hirte denkt was soll's und lässt den Porschefahrer gewähren.
    Dieser greift sofort sein Notebook, linkt sich in den nächsten Sateliten ein, erstellt duzende Exceltabellen und PowerPointpräsentationen und kommt nach gut 15 Stunden zum Schluss, dass in dieser Herde genau 2.146 Schafe sind.
    Richtig, sagt der Schäfer, sie dürfen sich nun also ein Schaf aussuchen.
    Der Porschefahrer sucht sich also ein Tier aus, packt es in den Wagen und will weiterfahren, als der Schäfer meint: Hören sie mal, wenn ich ihnen nun sagen kann was sie von Beruf sind, bekomme ich dann mein Tier wieder?
    Sicher, sagt der Porschefahrer, seiner Sache recht sicher.
    Sie sind Unternehmensberater, sagt der Schäfer prompt.
    Äh, richtig, aber wie kamen sie darauf?
    Ganz einfach:
    1. Sie sind gekommen, ohne dass sie jemand gerufen hat.
    2. Sie mir nur gesagt, was ich eh schon wusste, und
    3. Sie haben keine Ahnung von der Materie.
    Und jetzt geben Sie meinen Hund wieder!!

  • Ich finde es unpassend in diesem Thread mit einem Witz zu kommen.


    Ich finde es unpassend der TS zu unterstellen das sie nicht wüsste was sie macht. (Welchen wissenschaftlichen Wert ... )


    Das wird sie vermutlich schon selbst wissen.


    Sie hat gefragt und keine möchte. Da muss man aber nicht noch drauftreten.

  • ich würde leicht korrigieren:
    bei BWLern, die von beruf sohn/tochter sind und keine ahnung vom leben haben



    ...im "Schubladen" fand ich auch schon solche Zitate: Kinder von AE haben meist AD(H)S, AE sind eh HartzV-Empfänger, AE sind bedauernswerte Menschen, AE kommen meist selbst aus zerrütteten Familien, Kinder von AE sind emotional meist recht "danaben", da ihnen ja meist ein Elternteil "fehlt"...


    Jemand hier, der meine Aufzählung im Schubladendenken weiterführen möchte? :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von knallerbse ()

  • Siehste Svenja, jetzt haben sie doch alle Zeit für Dich: die Moderatoren und vor allem die Forumsweisen. :lach


    Ärgere Dich nicht zu sehr.
    Es hat hier noch nie jemand geschafft aus dem off zu kommen und dann ungeschoren vermeintlich wissenschaftliche Fragen zu stellen.
    Solche Vorlagen läßt sich die Forums-Intelligenz einfach nicht entgehen.... :dribbel


    Ich muss allerdings gestehen dass es Unterhaltungswert hat, genau zu wissen was kommt... :party

  • Zitat

    Ich muss allerdings gestehen dass es Unterhaltungswert hat, genau zu wissen was kommt..


    ne...genau dann geht der Unterhaltungswert doch verloren.... wozu noch lesen wenn man eh weiß was kommt..


    hm..warum hab ich das jetzt gelesen? ?(:lach