• Hallo ich habe ein problem, mein kleiner mann ist jetzt 10 Monate.
    Er hat seid letztem Donnerstag fieber, am Donnerstag Abend war es so hoch das ich ins KH gefahren bin, weil ich das so nicht von ihm kenne.
    Die sagten zu mir das er eine rötung im Hals hat und er einen Infenkt bekommt.
    Jetzt war ich gestern bei meiner Kinderärztin weil er immer noch Fieber hat, und sie sagt sie kann nichts finden Hals, Nase, Ohren,Lunge alles ok.
    Nur eben das er das fieber hat.
    Zähne hat er schon zeitig bekommen und hat bis jetzt 8Stück, nur da hatte er nie Probleme.
    Ich weiß nicht mehr weiter :hilfe
    Hatte vielleicht einer von euch schonmal mit sowas zu tun und kann mir einen Rat geben????????


    Wir danken euch schonmal der richi und seine mama

  • Wenn die Kinderärzt nix gefunden hat, wird´s wohl ein Viraler Infekt sein.
    Da hilft nur viel Trinken und etwas Geduld! :daumen Wenn es schlimmer wird oder das Kind keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt würde ich wieder ins KH fahren.
    Ansonsten Zäpfchen und Fiebersaft, Wadenwickel und hoffen, dass es besser wird!
    Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung und dir starke Nerven!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Hmm, wenn er nur Fieber hat und das ziemlich hoch, würde mir noch das 3-Tage-Fieber einfallen. Meine Kleine hatte das allerdings über 7 Tage :frag , bekam danach diesen typischen Ausschlag dazu und dann wars gut.


    Gute Besserung an den Kleinen.

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Wie ist den der Gesamtzustand?


    Meine hatte das mit 3 Jahren.. Ging ihr anfangs recht gut. Fieber aber bis 40. Letztenendes sind wir im Krankenhaus gelandet mit einer Lungenentzündung.
    Auch Lunge abhören kann man nicht auf Lungenentzündung schließen.
    Fieber beobachten und schauen ob er Luft bekommt.
    Das wäre eine Mögliche Ursache. Will dir aber keine Angst machen. Es war nur bei uns so und nach 2 Gutachten weiß ich das man bei Kindern im ersten Moment nichts finden muss um Lungenentzündung zu haben.