Beiträge von jacky&richard

    Hallo ihr lieben alsooooooo
    das entwicklungsgespräch ist relativ gut verlaufen
    Der kleine wurde gelobt das er sehr hilfsbereit ist vieles schon allein kann
    Dann wurde mir gesagt das er schlecht spricht, das hab ich ehrlich gesagt auch schon bemerkt, habe es aber ehrlich gesagt auf seinen späten anfang mit dem sprechen geschoben, er musste deswegen auch schon zur op weil er immer viel krank war und er nicht richtig gehört hat
    Was sehr schön ist es kommt jede woche ein Logopädin in die kita , habe auch gleich das angebot angenohmen den kleinen testen zu lassen
    Dann sagten sie noch das die motorik nicht so hin haut , das kann aber auch mit seinen beinen zusammen hängen er hat eine fehlstellung der beine sind deswegen auch in behandlung
    Sie waren sehr nett , und hatten auch verständniss für meine ängste
    sind zu dem entschluss gekommen ihn trotz alle dem anfang feb, in den kindergarten gehen wird weil wir denken das er sich auch viel abkucken wird
    bin relativ beruhigt und weiß jetzt was ich tun kann


    vielen dank euch nochmal lg :thanks:

    Na sie haben sowas gesagt wie das sie bedenken haben das er bei den großen also der kindergartengruppe untergehen würde
    zu mehr wollen sie sich am donnerstag äußern
    Mach mir eben sorgen beschäftige mich mit ihm , wir pusseln , ich lese ihm vor wir reden normal mit ihm ich erkläre dem kurzen alles
    ich weiß doch och nicht

    Hallo ihr lieben
    Als ich heute meinen kurzen aus der kita geholt habe , sagte mir die Leiterin das wir ein Entwicklungsgespräch machen müßten.
    Mein kleiner wird ende Januar 3, und sie sagte mir im groben das seine entwicklung nicht altersgerecht wäre.
    Was ist altersgerecht
    muss ich mir sorgen machen ??????? :hilfe

    hallo ihr lieben,ich weiß es gehört hier nicht hin , weiß aber nicht so recht an wenn ich mich wenden soll oder wen ich fragen kann


    ich habe heute meinen bausparvertrag gekündigt weil es mir nicht mehr möglich war ihn zu bezahlen , ich bekomme weniger wie 3000 euro ausgezahlt
    nun folgendes problem ich bin mindestverdiener, und bekomme zusätzlich ALG2.
    muss ich das melden wird mir das geld angerechnet? hatte eigentlich vor es auf mein sparbuch zu bringen falls mal was mit dem auto ist oder so.
    ich hoffe mir kann jemand helfen


    lg jacky

    Hallo ihr lieben!Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin von dem KV seid der schwangerschaft getrennt unser kleiner mann ist nun 14Monate alt.
    Wir hatten am anfang ziemlich starke probleme was den umgang angeht es ging bis vor das familiengericht!
    Wir hatten alles dann mit dem umgang geklärt.
    der umgang findet jeden mittwoch von 16-19.30uhr statt und aller 14tage samstag und sonntag, dachte auch das wir jetzt so einigermaßen miteinander klar kommen!
    Aber mein ex will mich einfach ferdug machen so kommt es rüber.
    Kurze und knappe zusammenfassung kommt jetzt,
    Im januar bekomme ich einen anruf vom jugendamt das ein anonymer brief vor liegt wo schweere anschuldigungen gegen mich erhoben werden von ich würde richard schreien lassen, abends weg fahren ihn alleine lassen bei mir werden partys geschmissen und der kleine richard würde in einer verrauchten wohnung aufwachsen, das ist nur ein kurzer auszug aus dem brief.
    Das JA war auch bei mir und es gab keinerlei beanstandungen, sie sagte es seie erledigt.
    Da ich mir aber denken konnte von wem es kommt meiner Nachbarin zeigte ich sie an und die kripo ermittelt, dann bekomme ich einen Anruf von der Kripo der Mann sagte zu mir ob ich den wüßte das mein Ex sich mit der Person getroffen hat die den brief an das JA geschrieben hat, bin aus allen wolken gefallen habe meinen ex angerufen der streitet es aber ab, ja lügt mich den die Kripo an?
    Dann erfahre ich das mein ex mir das sorgerecht und den kleinen weg nehemen will, ich habe das alleinige sorgerecht!
    Er hat die frau die den anonymen brief geschrieben hat darum gebeten vor gericht gegen mich auszusagen,Ich habe die narichten gelesen von ihm an sie .
    Aber die gute frau sagte nein das mache sie nicht.
    ich kann nicht verstehen was das ganze soll, und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll????????????
    Der nette Mann vin der Kripo hat zu mir gesagt das der fall auf jeden fall zu statsanwaltschaft geht!
    so ihr lieben ich weiß es ist viel information aber vielleicht kann einer mir einen Rat geben.
    lg Jacky

    Hallo ich habe ein problem, mein kleiner mann ist jetzt 10 Monate.
    Er hat seid letztem Donnerstag fieber, am Donnerstag Abend war es so hoch das ich ins KH gefahren bin, weil ich das so nicht von ihm kenne.
    Die sagten zu mir das er eine rötung im Hals hat und er einen Infenkt bekommt.
    Jetzt war ich gestern bei meiner Kinderärztin weil er immer noch Fieber hat, und sie sagt sie kann nichts finden Hals, Nase, Ohren,Lunge alles ok.
    Nur eben das er das fieber hat.
    Zähne hat er schon zeitig bekommen und hat bis jetzt 8Stück, nur da hatte er nie Probleme.
    Ich weiß nicht mehr weiter :hilfe
    Hatte vielleicht einer von euch schonmal mit sowas zu tun und kann mir einen Rat geben????????


    Wir danken euch schonmal der richi und seine mama

    Hallo ihr lieben, ich ärger mich über meinen ex den vater meines (unseres) Sohnes.
    Unser kleiner mann ist jetzt fast 5 monate.
    Am anfang lief der Umgang eigentlich ganz gut ,aber mit der zeit sind immer mehr diskusionen gekommen zwecks Umgang.
    Dann haben wir aber gemeinsam eine Elternvereinbarung auf dem JA besprochen und unterschrieben, aber es reichte ihm auf einmal nicht mehr dann sollten es gleich 10st am stück sein, das teilte er mir über seinen Anwalt mit. :kopf
    Was ich eigentlich sagen will, er hat seinen Sohn das letzte mal am 24.5 Besucht, und dann nicht wieder.
    Er fragt nicht wie es dem kleinen geht kommt nicht zum Umgang gar nichts.
    Ich finde es so traurig und schade für den kleinen gerade das ist doch so wichtig das der kleine weiß und merkt (ey da ist ja noch mein Papa)
    Man das ärgert mich so echt was kann den der kleine dafür????



    nein bis jetzt hatte er ihn immer für sich alleine, und war mit ihm spazieren.
    Nur weil der kleine da meist schläft hatte ich gesagt komm hoch und beschäftige dich mit ihm wenn er wach ist.
    Ich wäre dann raus gegangen zu ner nachbarin oder so oder mal einkaufen.
    Hätte nicht dabei gesessen

    Er hat das Kind vorher ja 2 Stunden die Woche besuchen dürfen (hatte grad mal in den vorigeren Beiträgen geschaut, da mir da noch was im Hinterkopf hängen geblieben ist)...


    ja das stimmt wohl aber da war der kleine gerade mal 2 wochen, und wenn du gelesen hat (Iceshine) habe ich auch geschrieben das ich auch absolut nichts dagegen habe das er mehr kontakt hat im gegenteil .

    Hallo Marlene,


    möglich wäre auch, das der Vater sich zurückzieht, weil er denkt : Pfff....wieso will sie alles bestimmen?


    Manche sehen soetwas als Bevormundung, und schalten deshalb auf stur


    Na das mache ich nun wirklich nicht, und vom ihm selber kommen ja keine anderen vorschläge.
    Er weicht ja absolut davon nicht ab.

    Hallo ihr lieben es ist ne lange geschichte , ich schneide sie nur kurz und knapp an!
    Ich bin seid einem jahr von meinem ex getrennt, da war ich schwanger der kleine ist jetzt 4 Monate.
    Am Anfang waren wir uns nicht unbedingt grün was dem Umgang anging, haben aber beide den Weg zum JA gewählt.
    Wir haben eine Elternvereinbarung getroffen wo der Umgang fürs erste geregelt war, ich muß sagen mit der zeit habe ich auch gesagt das er auch gern statt einer , zwei stunden haben kann.
    So dann irgentwann wollte der Kv mehr wo ich im prinzip nichts dagegen habe, aaaaaaaber er wollte den kleinen von 8-18uhr an einem Tag am Wochenende.
    Ich fand das für so nen kleinen mann echt lang ich stille noch, er meinte ich kann abpumpen nur das möchte ich nicht.
    Habe gesagt er kann doch auch öfter aber kürzer von der zeit her seinen sohn sehen, das will er nicht.
    Er macht ein Praktikum, und ist nicht bereit vor oder danach zu kommen.
    Er will nur am wochenende einen tag die 10stunden.
    Habe ihm schon so oft angeboten komm mit hoch bade und wickel den kleinen, er will nicht, auch das Angebot das er anruft wenn er zeit hat und ich auch zuhause bin das er gern vorbeikommen kann.
    Das hat er alles nicht war genommen.
    Jetzt läuft alles über Anwälte!
    Der letzte Umgang war am 24.05 seid dem nichts mehr,ich warte immer ob er zu dem zeitpunkt wie vereinbart über die elternvereinbarung kommt aber er lässt sich nicht blicken.
    Er meldet sich gar nicht, fragt nicht wie es seinem sohn geht nichts.
    Gerdade jetzt wo der kleine soviel war nimmt er verpasst so viel.
    Langsam habe ich das gefühl das er das alles nur macht um mich zu ärgern weil ich mich getrennt habe, wenn es ihm um seinen sohn gehen würde, würde er sich doch auch mal melden und fragen ob alles ok ist.
    Oder nicht sehe ich das zu ernst was meint ihr?
    Wie würdet ihr euch verhalten?
    Ich möchte auch das die beiden kontakt haben ich finde unsere trennung spielt dabei keine rolle, ein kind muß doch seinen vater kennen.
    Nur er sieht wahrscheinlich nicht ein das die 10stunden in dem alter nicht kindgerecht sind.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :hilfe