Internet-Bekanntschaft kommt zu Besuch

  • Nabend zusammen!


    Hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier in der Sparte richtig. Aber ich muß es einfach mal jetzt loswerden, weil ich so hin- und hergerissen bin. Also:


    In einer Community bin ich schon lange angemeldet. Dort gucke ich ab und zu mal rein und schreibe mir mit "Freunden", die ich schon lange kenne. Nun hat mich da letzte Woche ein Mann angeschrieben, der mich durch seinen Nicknamen und Profiltext erstmal total abgeschreckt hat, ich ihm aber dennoch kurz und knapp (ja, im frechen Stil) geantwortet habe und dachte, damit zieht er von dannen. Dem war nicht so. Ihm hat wohl mein Profiltext sehr gefallen (dort habe ich mich kurz und ehrlich beschrieben) und nach meiner "netten" Antwort hat er sich festgebissen. Er blieb am Ball. Wir telefonieren jeden Abend, er ruft mich immer an. Er schreibt mir SMS. Er ist wirklich sehr nett und zuvorkommend (soweit ich das über das Telefon beurteilen kann). Hab ihm auch gesagt, dass ich eine Abneigung gegen seinen Nicknamen und den Text habe. Daraufhin erklärte er mir, dass er den extra so gewählt hat, damit er vor "dummen" Anmachen von w und m verschont bleibt. Er wollte den Text für mich ändern, was ich gar nicht wollte. Hat das aber doch getan und reingeschrieben, dass SIE vielleicht schon da ist und es bei ihm kribbelt.


    Nun jetzt aber: er möchte mich jetzt aber treffen. Er würde es nicht mehr aushalten und möchte mich möglichst schnell sehen und live kennenlernen (wir telefonieren nicht unter 3 Stunden täglich, er erzählt mir alles). Er weiß dass ich eine kleine Tochter habe und freut sich auch darauf sie kennenzulernen. Er reist jetzt am Sonntag Vormittag an, eine Strecke fährt er ca. 2,5 Stunden. Wie lange er bleibt, entscheide ich. Und ich soll ehrlich sagen, wenn es mir zu viel wird.


    Ich habe eigentlich kein schlechtes Gefühl dabei. Aber: irgendwo macht man sich ja dennnoch Gedanken. Ich mag ihn. Er hat kein Bild von mir gesehen, außer das, was ich hier auch im Avatar habe. Ihm ist es auch egal, dass ich kein Model bin, sagt er. Für ihn zählen die inneren Werte. Ich habe aber trotzdem Schiss. Schiss, dass ich mich vielleicht verlieben könnte und er mich dann doch abstoßend findet. Dann habe ich ein bisschen Respekt davor, weil es ja auch Typen im Internet gibt, die nichts Gutes im Schilde führen. Was, wenn er so einer ist? Meine Tochter ist ja mit dabei. Die aber später vom KV abgeholt wird. Dann haben wir 3 Stunden für uns alleine.


    Ach mensch, was mach ich da nur. Ist es richtig? Ist es falsch? Ist es verantwortungslos von mir? Habt ihr dazu eine Meinung oder auch mehrere??? Bitte, ich komme fast um vor so vielen Gedanken.


    LG eine verwirrte himmlisch

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • Wo trefft <ihr Euch denn? Und sofort mit Kind?


    Ich würds nicht machen, denn vermutlich siehst Du Dich doch irgendwann im Zugzwang (plötzlich ist er so müde, und kann nicht mehr heim fahren, ohne Unfallgefahr etc, nur so als Beispiel)


    Pass auf Mädel, auf Dich und Dein Kind

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Wenn ich mich mit jemanden treffe, wobei ich da sehr sehr vorsichtig mit bin, dann immer auf neutralem Boden und vor allem ohne mein Kind.
    Und ich gehe immer ohne Erwartungen dahin, dann bin ich danach nicht enttäuscht.



    Warst du dir denn mit dem Treffen sicher oder hat er dich damit überrumpelt? Klingt irgendwie so.



    Ansonsten würde ich sagen, lasse es auf dich zukommen :)

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • ich fass mal eben zusammen :


    1.ihr "kennt" euch über ein forum


    2.du findest/ fandest ihn wegen seines nicks/ profiltextes abstoßend


    3.er hat deine telefonnummern und ihr redet täglich lange


    4.und nun kommt er zu dir nachhause?



    punkt 1-3 kann ich grad noch verstehen
    aber punkt 4 leider nicht mehr... sofern er wirklich zu dir nachhause kommt


    deine adresse wird er wahrscheinlich schon längst über rückwärtssuche gefunden haben ...


    du hast ein kleines kind , das wäre mir absolut zu riskant!!


    ein treffen in einem cafe , belebten platz ( OHNE kind!!)wäre ok und vielleicht auch schön ... aber du gehst ein ziemliches risiko ein, wenn er direkt zu dir kommt ...


    die sorge , ob er dich "anziehend" findet/ finden könnte , kann ich zwar verstehen , wäre aber in der beschriebenen konstellation meine geringste sorge ( auch die änderung seines profils bereitet mir bauchweh)


    ich habe grundsätzlich rein gar nichts gegen internetbekanntschaften , aber das wäre mir zu riskant


    pass gut auf dich/euch auf ... ich hab kein gutes gefühl bei deiner beschreibung des ganzen

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Erstmal treffen und dann kannste Dir weiter Gedanken machen!



    Wenn's nichts iss sage es ehrlich und lasse ihn nicht dumm sterben. Trefft Euch auf neutralem Boden nicht bei Dir zu Hause bitte!



    Das WWW und das Real Life sind oft 2 Paar Schuhe dem solltest Du Dir bewusst sein und nicht zuviel erwarten am Besten garnichts.



    Viel Glück!

  • Liebe Himmlisch,


    bei mir läuten beim Lesen alle Alarmglocken. Hört sich für mich alles sehr sehr komisch an, nimm es mir bitte nicht übel. Wäre es denn nicht möglich gewesen, Euch erst einmal an einem neutralen Ort zu treffen, wo DU jederzeit gehen kannst?


    Er drängt so auf ein Treffen, das würde mich stören. Auch, dass er schreibt, er habe mit Absicht so einen blöden Text geschrieben, aus Angst vor Anmachen. Also echt. :crazy
    Oder ihm sei egal, dass Du nicht aussiehst wie ein Model (was an sich schon unverschämt ist), dazu dieser innere-Werte-Mist, sorry. Klingt total komisch für mich. Sagt man so etwas?


    Du schreibst, er erzähle Dir alles, aber woher willst Du das wissen?


    Himmlisch, bitte überleg Dir das gut, oder lass von Freunden nach Dir schauen, kurz nachdem er angekommen ist. Und ist es nicht doch möglich, dass er woanders übernachtet?


    Alles, alles Liebe wünsche ich Dir. Hoffentlich bin ich nur einfach zu kritisch und Du hast ein wunderschönes Wochenende.
    Passt gut auf Euch auf.


    DM

  • wir treffen uns auf neutralem Boden. Also nicht zuhause bei mir. Mit Kind muss sein, weil ich sie nicht abgeben kann. Sie wird gegen 15 Uhr aber abgeholt. Das weiß er. Weiß auch, dass der KV dann zu mir nach Hause kommt und ich dann da sein muss.
    Er hat mich nicht damit überrumpelt. Er hat gesagt, er würde es sich wünschen aber dass ich den Zeitpunkt auswählen soll. Ich bin dann aber eher so: lieber früher als später, bevor man sich dann doch noch in was verrennt. Jeder weiß dann schnell woran er ist und dann wird man weitersehen.


    Ich hatte früher schon einige Treffen mit Internet-Bekanntschaften. Es lief immer so ab, erst schreiben, dann telefonieren und dann treffen oder auch nicht. Mein Gefühl hat mich bisher bei keinem dieser Bekanntschaften betrogen, es waren immer schöne und lustige Treffen, auch wenn keine Beziehung zustande gekommen ist, meinerseits. Ich passe immer auf mich auf und wenn mir eine Situation komisch vorkommt, dann gehe ich aus ihr raus. Ich weiß mir immer irgendwie zu helfen. Deshalb das Treffen auch mitten in der Stadt, wo Leute sind. Er will mich zum Essen einladen, da muß er ja von ausgehen, dass da andere Leute sind.


    Erwartungen habe ich keine. Ich freue mich und bin aufgeregt. Bei den anderen Treffen hatte ich immer hohe Erwartungen. Aber diesmal ist es anders. Aber ich möchte ihn treffen, ganz sicher. Und ob nun Sonntag oder in 2 Wochen spielt doch keine Rolle.

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • Ok Himmlisch, aber was genau wolltest Du dann von uns hören? Du fühlst Dich gut dabei, hast das schon mehrfach gemacht und meinst, Deinem Gefühl trauen zu können.... :hae:

  • Nur auf neutralem Boden. Gut.


    Ansonsten: schmeiss doch mal die webcam an (falls du eine hast) oder schick ihm noch ein paar Bilder mehr. Und ich sag ehrlich: bei mir schrillen auch die Alarmglocken: jemand mit einem abstossenden Text haette bei mir eher keine Chance (schon garnicht mit dem Zusatz danach, dass das gefaked ist, damit er nicht angemacht wird :radab Tschuldige, aber der verstellt sich.


    Auch ist mir dieses Draengen und schnell, schnell inkl. 3 Stunden am Tag telefonieren immer suspekt. Aber da du ihn treffen willst und offensichtlich ja ein eher gutes Bauchgefuehl bei der Sache hast, wuensch ich dir viel Vergnuegen.

  • Ich habe mich auch immer mit allen Bekanntschaften aus dem WWW auf neutralem Boden (belebtes Einkaufscentrum) getroffen....


    Außer mit meinem jetzigen Freund...


    der ist auch nach ein paar Tagen abends mal zu mir nach hause gekommen....ABER ich hatte da von anfang an kein schlechtes gefühl bei...auch weil er selber 2 Kidz hat...und ich fand nichts abstoßend...


    Wenn dein Bauch dir sagt mach es nicht...dann lass es lieber...


    ich wünsche dir viel Glück das du die richtige Entscheidung triffst....

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Ich hätte auf gargargarkeinen Fall mein Kind mitgenommen zu dem Treffen- geht garnicht. Ich hätte einen Zeitpunkt später gewählt wo ich mir sicher sein kann das mein Kind gut aufgehoben ist.



    Wenn ich mal fragen darf---> was war so abstossend in seinem Profiltext? Bzw seinem Nick?



    Erzählen kann man im www nämlich herrrrlliicchhhhhh viel :ohnmacht: . Dh noch lange nicht das Du alles weisst und das ehrlich ist. Ich wäre da oberskeptisch aber bin ich eh von Haus aus ;) .

  • Sie wird gegen 15 Uhr aber abgeholt. Das weiß er. Weiß auch, dass der KV dann zu mir nach Hause kommt und ich dann da sein muss.


    Na dann soll er nach 15 Uhr kommen....und dann geht abends essen, ohne Kind...und er kann auf der "geringen" Entfernung auch noch heim fahren.


    Wenn ihm an DIR liegt, wird er es verstehen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Mal eigene Erfahrungen:


    Im Sommer habe ich über ein Social-Forum einen Mann kennen gelernt. Er fand mein Profilbild so vielversprechend... Da er als Nichtfreund wenig Einsicht hatte, machte ihn das was er sah aber sehr neugierig. Also schreib er mich an. Wir schrieben uns, telefonierten miteinander...
    Erst knapp 2 Monate später haben wir uns ohne Kind dann auf einem öffentlichen kaufhausparkplatz getroffen. Das Kaufhaus hatte zu der Zeit noch geöffnet.
    Ich bin dann erst noch an dem Mann vorbei gefahren und ihn vom Auto aus beobachtet. Geperkt habe ich in Nähe des Kaufhauses... Dumm nur, weniger Plätze weiter hatte er seines geparkt... Dies wußte ich zu der Zeit allerdings nicht! ;)


    Kind brachte ich zu meinen Eltern und meine Mutter war eingeweiht. Ihr hatte ich so Eckpunkte mitgeteilt, wie: realer Name, Wohnort, Alter, Treffpunkt Date.


    Alles andere wäre mir auch viel zu heikel gewesen!


    Ach ja, wir treffen uns noch immer! :sonne

  • Ich sehe es wie die mehrheit hier. Mein kind würde ich nie und nimmer mitnehmen!
    ich habe mich, wenn ich mich mit wem getroffen habe (egal ob aus dem Internet kennengelernt oder real) immer erst alleine getroffen.
    mein Zwerg war in der zeit bei seinem Papa oder bei freunden, oma und opa usw.


    Wenn ich mal fragen darf---> was war so abstossend in seinem Profiltext? Bzw seinem Nick?

    Das würde mich auch sehr interessieren!

  • 4.und nun kommt er zu dir nachhause?


    das erinnert mich an das Kennenlernen mit meinem Mann :-)
    Wir haben uns Sonntags im Netz kennengelernt.
    Am Montag haben wir telefoniert und am Samstag ist er übers Wochenende zu mir nach Hause gekommen.(Anfahrt 350Km)
    Im nachhinnein war es sehr gefährlich und es hätte wer weiß was passieren können.


    Du hast ja aber geschrieben,das Ihr Euch auf neutralem Boden trefft,das finde ich auch gut so.
    Lass es auf Dich zu kommen und wenn es nicht passt,dann geht Ihr danach getrennte Wege.


    Was Cath geschrieben hat mit den Daten finde ich auch sehr gut :daumen


    Ich wünsche Dir viel Spass und alles Gute fürs Treffen.

  • Ich hab da ganz klare Regeln für mich - keiner weiß wo ich wohn - keiner kennt meinen Nachnamen
    Es laufen viele Spinner rum - sieh zu das Du Deine Lütte unterbekommst und trefft euch in der Mitte - da ist die Fahrtzeit dann geringer und ihr könnt euch an neutralem Ort treffen


    Ich hab schon wochenlang die nächte durchtelefoniert und in "echt" war dann gar nichts
    Hatte auch Anfang Januar einen der mich gerelrecht gestalkt hat - hat mich gegoogelt - mir Blumen geschickt und so
    Ich mags nicht wenn man mir so leicht auf die Pelle rücken kann und denke dran wir als Mütter tragen viel Verantwortung

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • hallo himmlisch :wink


    es ist wirklich gut, daß du dich auf neutralem boden triffst. ich habe nach meinen treffen so enttäuscht dagesessen, weil bei mir sich innen drin nix tat, kein kribbeln und nix, trotz vorherigen tele-marathons, tolle mails und so weiter... oder halt eben umgekehrt, die typen fanden mich blöd... :rotwerd


    :D


    aber mit kind würde ich das nicht machen, ich denke, das würde der mann verstehen, wenn er halt mal bis nach 15 uhr wartet. drücke dir trotzdem alle daumen, daß ER es ist!!! :daumen:daumen

  • Hallo....


    Ich finde es auch sehr übereilt...
    Aber dein Bauchgefühl ist dein Bauchgefühl.


    Treffen wäre für mich auch erst, nachdem ich meine Kinder untergebracht hätte, keine Minute vorher.
    Pass gut auf dich auf und hinterlasse Treffpunkt und so bei einer Freundin notfalls hab das Ass im Ärmel das dich diese Freundin aus der Situation befreien könnte...


    Auf das alles gut geht und unsere Gedanken und Sorgen ganz unbegründet sind, du viel Spass und einen schönen Nachmittag haben kannst!!!


    Liebe Grüße
    oljamila