Internet-Bekanntschaft kommt zu Besuch

  • Für mich klingt das eher, dass er weiß, was man sagen muss.
    Wenn ich einem Mann meine Bedenken mitteile, würde ich mir wünschen, dass er auch Lösungen anbietet oder das Treffen verschiebt.
    Er beruhigt sie aber ständig. Er ist ja nicht so und und und. Wenn er Verständnis hat hätte ich das Treffen auf nach 15 Uhr verlegt, da hat man immer noch genug Zeit sich kennenzulernen.


    Und wie schon erwähnt schreibt die TS: Er möchte ...., Er möchte.....


    Naja, die TS muss es letzendlich selber wissen, nur mir kann ein Treffen nicht so wichtig sein, dass ich mein Kind (erst mal) alleine im Auto sitzen lasse.


    hat sie denn gesagt, dass das kind stundenlang dort sitzen muss? und bzgl. zum ersten treffen das kind mitnehmen: wenn man nen bekannten in der stadt trifft ist das kind auch dabei oder nicht?


    und was soll dem kind oder ihr auf einem öffentlichen platz groß passieren? nicht alle menschen, die man im netz kennenlernt, sind gleich vergewaltiger oder kinderschänder

  • was doch positiv zu bewerten ist das einige aus ihrem umfeld bescheid wissen.


    beim thema er ist aus der sicherheitsbranche läutet es bei mir ganz gewaltig. das sind leute, die kennen sich gut aus und wissen wie man sachen angeht, mainipuliert, fingiert...aus der täglichen praxis! und glaub mir die sind pfiffig...er hat dich ja jetzt schon gut im griff und geimpft und du hast keine spielregeln durchsetzen können...er kommt aber wegen dir und du mußt dann die agierende person sein. er betritt dein kreis. nicht umgekehrt...


    was machst du an einer tankstelle ? und das kind im auto?


    im cafe auf ihn warten mit kind im kinderwägelchen wäre doch gut oder ?


    sorry, aber ein bißchen naiv find ich die sache schon...

  • Guten Morgen!



    Ich schließe mich der Mehrheit an.
    Mein Kind würde ich wegen eines (fremden) Mannes nie im Auto sitzen lassen. Erst recht würde ich das Kind nicht mitnehmen, wenn das Profil anfangs so abstossend war. Im allgemeinen hat ein Kind bei den ersten Dates, meiner Meinung nach, nichts zu suchen.
    Und dann auch noch im Auto sitzen lassen??? Wie gut, dass kein Hochsommer ist... als ich das las, hatte ich die schlimmsten Horrorszenarien im Kopf. Und wie lange soll das Kind denn darin bitte sitzen bleiben?
    Nein, ein Treffen nach 15 Uhr oder eine Woche später (oder wann auch immer) hätte es auch getan. Wozu die Eile?

  • Hmmmm :Hm , wenn ich das nun richtig gelesen hab hat er ne eigene Sicherheitsfirma oder??? dann läßt sich auch einiges über ihn googeln. sie hat ja wohl ein Foto und kann im Vorfeld einiges über ihn herausbekommen. Leute aus ihrem Umfeld wissen wo sie ist und sie will sich zwischendurch melden..das finde ich gut; das Kind erst im Auto lassen..hmm...hab ich nie gemacht und weiss nicht, ob ich das machen würde...@ himmlisch: ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Date und eine gute Bekanntschaft und dass es so läuft wie du es dir erträumst :knuddel

  • @ heistdor
    Wenn ich mich mit einem Bekannen treffen, kenne ich diesen schon persönlich.
    Ich persönlich bezeichne Leute, mit denen ich nur schreibe, nicht als Bekannte.


    Nun ja, es muss ja jeder für sich selber wissen.


    Und wenn die TS unbedingt das Kind mitnehmen muss/möchte, dann sollte sie sich, wie Orangenbaum schon schrieb, in einem Cafe treffen, wo das Kind im Kinderwagen sitzt und nicht an einer Tankstelle alleine im Auto.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Diese Eile versteh ich auch nicht. Ich kenn das Problem, nicht zu wissen, wohin mit dem Kind. Aber es gibt doch Moeglichkeiten, sich auch so zu treffen (wurde ja hier nun vielfach vorgeschlagen: belebter Spielplatz, belebtes Kaffee etc.). Mal davon ab stell ich es mir ganz schoen unromantisch vor: 1. Treffen an der Tanke: schnell Parkplatz suchen, rausflitzen aus dem Auto, Auge immer noch auf dem Auto (weil das Kind ja drin sitzt), hektisch vorstellen, befinden: der ist ok... und dann? Das hat fuer mich was von xy Aktenzeichen. Wieso kann er nicht spaeter kommen?

  • du hast keine spielregeln durchsetzen können


    woraus schließt du dass denn? Die Tankstelle z.B: war IHRE Idee.


    Ich habe gesagt, dass ich mich mit ihm an einer Tankstelle nun treffen werde, die ist immer gut besucht


    Und warum soll er das Treffen verschieben, wenn sie das nicht möchte? Sie hat es doch vorgeschlagen (um zu testen) und er nahm es gelassen hin und hat ihr die Entscheidung überlassen. :frag


    Sie hat Infos über ihn, er aber nicht über sie. Sie treffen sich in der Öffentlichkeit, ihre Familie weiß bescheid, wann, was und wo, und es gibt einen safe-anruf. (das könnte man noch ausbauen: zu einer bestimmten Uhrzeit angerufen werden, und zwei codeworte ausmachen: eins für " alles ok" und eins für "Hilfe". Den Anruf an sich ankündigen, aber nichts von den Codeworten erzählen. Ist aber nur eine Idee, keine Pflicht. Ich hab es bei den 2-3 Treffen nie so gemacht.).


    Kind im Auto sitzen lassen finde ich quatsch, zumal ihr an einem öffentlichen Platz seid. Wenn es schon mitkommt, dann hätte ich es auch bei mir. Ich bezweifel, dass er es ihr aus den Armen reißen und damit davon stürmen wird. (Ich persönlich würde allerdings auch kein Kind mit zu so einem Treffen nehmen - schon alleine, weil cih den anderen ja kennne lernen möchte, da stört das Kind eher.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ...was heisst Eile?? die beiden sind sich sympathisch, telefonieren oft und viel miteinander; irgendwann möchte man sich dann auch kennenlernen und schauen wie der/ die andere in Wirklichkeit ist. ich kann das verstehen. ich an ihrer Stelle hätte das Kind derweil bei der Oma "geparkt".

  • Mit Eile ist wohl gemeint: warum muss es ausgerechnet der Termin sein und die Uhrzeit (scheint ja eher schlecht zu passen)? Ein wenig spaeter haette sie ja eine Betreuung (KV) fuers Kind. LG

  • Mit Eile ist wohl gemeint: warum muss es ausgerechnet der Termin sein und die Uhrzeit (scheint ja eher schlecht zu passen)? Ein wenig spaeter haette sie ja eine Betreuung (KV) fuers Kind. LG


    Genauso war es von mir gemeint. Danke. :blume

  • Egal wo man Leute kennenlernt, eine gewisse Gefahr ist immer dabei.


    Einige spielen immer etwas vor.


    Heißt euer: "Ich würde mein Kind nicht mitnehmen" etwa, dass ihr sobald ihr euer Kind dabei habt, mit niemanden sprecht, den ihr nicht kennt?


    Eine Zufallsbekanntschaft aus eurem "normalen" Einkaufsgeschäft halte ich dann sogar für gefährlicher, da diese dann weiß, wo sie euch schon mal begegnet ist und euch von dort aus ja mal folgen könnte....

  • @ heistdor
    Wenn ich mich mit einem Bekannen treffen, kenne ich diesen schon persönlich.
    Ich persönlich bezeichne Leute, mit denen ich nur schreibe, nicht als Bekannte.


    Nun ja, es muss ja jeder für sich selber wissen.


    Und wenn die TS unbedingt das Kind mitnehmen muss/möchte, dann sollte sie sich, wie Orangenbaum schon schrieb, in einem Cafe treffen, wo das Kind im Kinderwagen sitzt und nicht an einer Tankstelle alleine im Auto.


    ach so...und wo hast du dich mit dem bekannten erstemal unterhalten? das ist doch jetzt völlig unlogisch...bekannte muss man auch erstmal kennenlernen :hae:

  • monkey: ich verstehe was du sagen wolltest und sehe es ja genauso, aber ich habe den Eindruck die TS möchte ihn gerne heute und auch unter diesen Umständen kennenlernen; möglicherweise sieht sie in einem späteren Treffen die Problematik der 2,5 stündigen Rückfahrt....ich weiss es aber nicht. :frag

  • Es lässt sich nicht vermeiden, dass man Leute kennenlernt, wenn man sein Kind dabei hat. Aber man lernt auch Bekannte ohne Kind kennen.
    Aber selbst danach treffe ich mich zunächst ohne Kind mit dem Bekannten.


    Ihr könnte das ja so handhaben wie ihr möchtet.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Mit Eile ist wohl gemeint: warum muss es ausgerechnet der Termin sein und die Uhrzeit (scheint ja eher schlecht zu passen)? Ein wenig spaeter haette sie ja eine Betreuung (KV) fuers Kind. LG


    der mann fährt extra 2,5(!!!!) stunden zu dem ersten treffen. wann sollte er denn dort ankommen? abends ?

  • Heißt euer: "Ich würde mein Kind nicht mitnehmen" etwa, dass ihr sobald ihr euer Kind dabei habt, mit niemanden sprecht, den ihr nicht kennt?


    ..also meins nicht, aber ich denke bei einem geplanten Date sollte man es tun, denn man ist ohnehin schon aufgeregt etc. und weiss nie wie es verläuft. wenn man jemanden kennenlernt wenn das Kind dabei ist: klar rede ich mit ihm

  • oh, nun ists wohl zu spät. ich finde das sehr riskant, was du da machst. einen fremden typen niemals in die eigene wohnung lassen. treffen doch wohl ohne kind auf neutralem boden. gib seine kompletten daten an eine benachbarte freundin weiter und vereinbare kontrollanrufe, die du beantworten musst. also echt! viel glück trotzdem.


    ach ja: und noch was , ich finde es bedenklich, dass ein typ so eine strecke fährt, um eine unbekannte frau mit kind zu treffen. pass auf dein kind und dich auf. abstoßenden nickname? in norddeutschland ist eine frau von ihrem internetbekannten umgebracht worden. die nicknameliste ihrer kontakte ist veröffentlicht worden, weil sie den typen nicht geriegt haben. da waren namen dabei, ich hätte kotzen können. nur als wertfreier kommentar nebenher.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Ich würde einen fremden Typen auch NIE in meine Wohnung lassen!!!
    Aber hinterher ist man ja immer schlauer...


    Ohne Kind zum ersten Treffen!


    Aber du wirst es schon machen!!! Viel Erfolg!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von lyric ()