Erstes Umgangswochenende...brauche Rat und Erfahrungen von den "alten Hasen" hier im Forum!

  • Hallo zusammen,


    unser Sohn wird im März drei Jahre alt und hat/hatte dieses Wochenende sein erstes Umgangswochende mit Übernachtung beim Papa :-)
    Hat so weit auch alles prima geklappt und Sohni möchte sogar noch eine Nacht bei Papa schlafen.
    Ist für mich auch ok, da ich weiß, dass die beiden Spaß haben und ja alles gut klappt.


    Jetzt wird es aber morgen früh so laufen, dass ich den Kleinen bei mir am Bahnhof in Empfang nehmen muss, da mein Ex gleich zum Arzt weiter fahren muss.
    Ich bin mir nun unsicher, ob ich unseren Sohn dann gleich in die Kita bringen soll oder ob ich ihn einen Tag bei mir zuhause bleiben lasse, damit er das Wochenende sacken lassen kann und bei Mama sein kann?!
    Meine Überlegung ist, dass er ja noch so klein ist...sein erstes Wochenende ohne Mama und dann gleich noch ein halber Tag ohne Mama in der Kita?
    Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Blöde Frage, ich weiß, aber ich habe grad niemanden parat, den ich um seine Meinung/Erfahrung bitten kann :D

  • Hallo...


    finde ich super, dass du dir solche Gedanken machst!


    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich Euch wohl einen Mama/Sohn Tag gönnen und ihn einen Tag aus dem Kiga nehmen.


    Aber ich hab da keine Erfahrung mit...bei uns gibts leider keinen WE-Umgang.


    Alles Gute :)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich würde versuchen, alles so "normal" wie möglich zu gestalten (weil, ab jetzt ist der regelmässige Umgang übers WE hoffentlich Normalität...) und somit würde ich ihn weder überschwänglich begrüssen, noch sonst ein Bohei machen-
    Ich würde ihn freundlich und liebevoll begrüssen, und dann auf den KiGa, weil, es ist Montag, und da gehts halt dahin :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich glaube auch dass es besser ist, alles läuft seinen gewohnten Weg...
    Er hatte ein schönes Wochenende mit seinem Papa und ab morgen mittag ist er dann wieder bei dir....


    Liebe Grüße in den Abend

  • Lass alles ganz normal laufen. Sonst bekommst du Schwierigkeiten nach jedem Wochenende bei Papa.

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Schau Dir morgen das Kind an.


    Ist es müde, knatschig und irgendwie durch den Wind? Dann macht Euch nen ruhigen Tag daheim (so Du nicht arbeiten musst).


    Ist das Kind aber ausgeglichen, gut drauf und auch sonst belastbar, geht's in die KiTa.

  • Ganz klar, bing sie in die Kia.
    Sonst fordert sie das wenn du Pech hast jedes mal, spätstens wenn sie zur Schule kommt hast du ein Problem.


    Abgesehen davon, wärt ihr nicht getrennt und du wärst mal ein WE weg gefahren, tätst du sie dann auch raus lassen ?
    Is doch nichts schlimmes, ihr geht es bei Papa doch sehr gut.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Haha :lach


    Also gut, dann werde ich berichten...wobei es eigentlich nicht sooo viel zu berichten gibt :hae:


    Ich habe den Kleinen morgens am Bahnhof in Empfang genommen, weil mein Ex wirklich direkt weiter zum Arzt musste (er ist ja im Substitutionsprogramm).
    Er wollte wollte natürlich bei Papa bleiben und weder mit mir noch in die Kita....aber mit einiger Überredungskunst haben wir ihn überzeugen können, dass er mit mir geht.


    In der Kita habe ich bescheid gesagt, dass mein Spatz sein erstes Papa-Übernachtungswochenende hatte und beim Abholen wurden mir keine Besonderheiten berichtet...von daher gehe ich aus, dass alles ok war. :-)


    Ich wünsche euch allen eine schöne und nicht all zu stressige Woche :wink