Beiträge von supamama

    Oh ja das kenne ich nur zu gut!


    Ich war den ganzen Winter über krank (Nebenhöhlen) und habe mich halb tot monatelang zur Arbeit geschleppt...monatelang.
    Ich konnte eine Krankschreibung mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Probezeit war zwar um, aber ich hatte nur einen Jahresvertrag und wollte eine Vertragsverlängerung nicht auf's Spiel setzen (habe jetzt unbefristet :thumbsup: )


    Zu ander sage ich immer Gesundheit geht vor! Krank ist krank und wenn's nicht geht, dann bleibt man zuhause. Wenn nur dieses blöde nagende Gewissen wäre :kopf


    Wie gesagt, ich kann dich vollkommen verstehen! Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich zwei Wochen kurz hintereinander krank geschrieben, weil ich einfach nicht mehr konnte (Nebenhöhlen) und mein Vertrag wurde nicht verlängert, obwohl schon alles fest und von meiner Seite sogar unterschrieben war!


    Ich wünsche dir gute Besserung und das Gewissen lässt sich leider nicht abstellen, ich weiß :(

    Huhu,


    ich war selbst leidenschaftliche Nägelkauerin in meiner Kindheit/Jugend....geholfen hat NICHTS!!!
    Ich war ein ruhiges, schüchternes Kind.
    Aufgehört hat es irgendwann von alleine.....ich kann noch nicht mal den Grund/Auslöser nennen :frag

    Mein Sohn hat jetzt 4 Wochen lang immer Sa und So Schwimmkurs...13-14 Uhr....so müssen wir leider auch absagen.
    Aber in 4 Wochen haben wir wieder Wochenende frei :-)

    Huhu,


    ich habe letztes Jahr gegen einen Bescheid fristgerecht Widerspruch eingelegt (per Einschreiben mit Rückschein).
    Als nach drei Monaten immer noch nicht über diesen entschieden war, bin ich zum Anwalt (habe allerdings Advocard), welcher dem Jobcenter eine Klage auf Untätigkeit angedroht hat.
    Innerhalb 2 Wochen war mein Bescheid neu berechnet, ich hatte mein Geld und die Sache war erledigt.

    Wow............................ :ohnmacht:


    Mein Ex-Mann bekommt jedes Jahr denselben Überprüfungsbogen, bei dem er angeben muss, ob sich bei ihm was verändert hat....also muss der Ex auch was davon gewusst haben.


    War dein Ex bei dir gemeldet? Wohin hat das Jugendamt den Überpüfungsbogen geschickt...? (bei gleicher Adresse hätte dem Amt ja schließlich was auffallen müssen?!)

    @ sunshine...ich kenne bis jetzt auch niemanden persönlich von hier und weiß nicht, wer sich alles kennt....aber ich würde es toll finden, euch kennen zu lernen.
    Ich bin 39 und mein Sohn 6....er kommt dieses Jahr in die Schule :-)

    Ich würde ihn sogar hinziehen lassen, gar kein Thema, leider arbeitet mein Ex in der Gastronomie und das abends bis in die Nacht und dann keine Betreuung für's Kind da ist.
    Wochenende hat er nie Zeit, da muss er jeden Abend arbeiten. Die Umgangsnächte finden immer unter der Woche statt.....mit den Erzieherinnen ist abgesprochen, dass das nur alle 2 Wochen geht, weil er Schulanfänger ist, Programm hat und sonst so viel verpassen würde.

    Hallo ihr Lieben,


    ich fühle mich gerade sehr hilflos, wie ich mit der Situation umgehen soll.
    Je öfter sich Papa und Sohn sehen, desto mehr vermisst Sohn (6) seinen Vater und weint sich teilweise in den Schlaf.
    Es ist so schlimm für mich, dass ich ihn nur trösten kann....und nicht den Schmerz nehmen....und weiß mittlerweile nicht mehr weiter, weil es schlimmer wird.


    KV und ich haben uns getrennt, als der Knirps ein Jahr alt war. Grund waren seine Suchtkrankheit und die daraus resultierende Psychose.
    Vater und Sohn sehen sich regelmäßig.......mal mehr mal weniger.
    Ich weiß von meinem Sohn, dass mein Ex häufig vor ihm weint und sagt, dass er traurig ist, weil wir keine Familie mehr sind.
    Mein Sohn gibt mir die Schuld, weil ich damals ausgezogen bin und den Papa ganz alleine gelassen habe :(
    Ich sage ihm dann immer, dass ich gehen musste, weil mir der Papa sehr weh getan hat (gefühlsmäßig) und er mich immer belogen hat. Da bin ich mir jetzt mittlerweile unsicher, ob ich das so zu meinem Sohn sagen darf, weil das ja doch irgendwie eine Schuldzuweisung in Richtung meines Ex ist?!


    Ich habe mir überlegt, morgen die Kinderpsychologin anzurufen und um Rat zu fragen, wie ich mich weiter verhalten soll.........ich glaube ich sehe vor lauter Bäumen mal wieder den Wald nicht


    Morgen holt der KV seinen Sohn wieder mal vom Kiga ab und sie verbringen den Nachmittag zusammen.....mir graut es jetzt schon wieder vor morgen Abend :(


    Ich bin ziemlich ratlos...........

    Hallo Novalee,


    du machst das genau richtig, genieße dein Glück, lebe im Hier und Jetzt, denn man weiß nie, wie lange es so bleibt.
    Wenn es dich erfüllt, nur Hausfrau, Mutter und Ehefrau zu sein, ist das völlig ok und wenn ihr es euch finanziell auch noch leisten könnt dann lebe deinen Traum!

    Natürlich hast du ein Recht darauf dein Geld einzufordern...ich würde als erstes in der Leistungsabteilung anrufen und nachfragen bzw. was schriftlich aufsetzen und dein Anliegen vortragen. Je nachdem wie das JC reagiert oder eben auch nicht, musst du dir überlegen, wie du weiter vorgehst.


    Ich habe jetzt 7 Monate rückwirkend Leistungen ausbezahlt bekommen, aber ich musste leider über den Anwalt gehen.