Exmann missbraucht zurückgezogene Vollmacht

  • Ich wünsche Dir ganz viel Glück und viele Infos .... halt uns bitte auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von Sunny
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und viele Infos .... halt uns bitte auf dem Laufenden.


    So, die Anwältin ist wirklich klasse und hat sich erstmal die ganze Geschichte in Ruhe erzählen lassen. Ist dann Gott sei dank durchgestiegen, obwohl ich teilweise wirklich kreuz und quer erzählt habe. :rotwerd
    Sie hat mir halt Bestätigung gegeben, in dem, was ich bisher gemacht habe und ist der Meinung, ich soll erstmal "abwarten"! Mich weiterhin regelmäßig in der Klinik erkundigen und mit dem Personal dort Hand in Hand arbeiten! Mich auch informieren, wann der Kurze denn voraussichtlich wieder entlassen wird usw... Nur soll ich keinen Druck ausüben, da ich sie ja als "Verbündete" brauche. (Wo sie Recht hat, hat sie recht!!! ;) ) Da der Kurze ja auch in der Klinik sagt, dass er zuuns will sieht das alles ganz gut aus. Sollte es dann so kommen, wie ich es ehrlich gesagt er warte und der KV will es nicht zulassen, dass der Kleine zu uns kommt soll ich sofort anrufen, werden direkt einen Termin bekommen und sie wird einen Eilantrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht und ggf. das alleinige Sorgerecht beantragen.
    Ich hoffe sooo sehr, dass das nun nicht noch Monate dauern wird, denn der Kleine hat gestern, als ich in der Klinik angerufen habe herzzerreißend geweint und sagte nur: "ich will hier raus und zu euch!!" :flenn aber mehr als ihn am Telefon aufbauen und dann nochmal anrufen und das Personal bitten den Kurzen mal in den Arm zu nehmen und zu trösten war leider nicht drin! Das zerreißt mir gerade das Herz, nur fällt mir nichts anderes ein :kopf


    Liebe Grüße
    :strahlen-schein

  • du hast ne gute Anwältin ..
    ich wünsch dir viel glück und Kraft...
    Und vor allem das dein Ex ein einsehen hat...


    Ja ich hab einen Antrag einfach ans Familiengericht geschickt mit Begründung und allem drum und dran...
    Das ganze war mit dem Jugendamt abgesprochen da die eine erklärung dazu schreiben müssen...der Mitarbeiter vom JA hat mich 3 Jahre begleitet und kannte die situation sehr gut..das hat in meinem fall nur für mich gesprochen....

  • Zitat

    Original von s0nnenschein


    Ich hoffe sooo sehr, dass das nun nicht noch Monate dauern wird, denn der Kleine hat gestern, als ich in der Klinik angerufen habe herzzerreißend geweint und sagte nur: "ich will hier raus und zu euch!!" :flenn aber mehr als ihn am Telefon aufbauen und dann nochmal anrufen und das Personal bitten den Kurzen mal in den Arm zu nehmen und zu trösten war leider nicht drin! Das zerreißt mir gerade das Herz, nur fällt mir nichts anderes ein :kopf


    Hallo Sonnenschein,


    der Beitrag ist zwar schon ein bissel älter, ich möchte aber aus meine Sicht mal eine völlig pragmatische Sichtweise einführen:


    Wenn der Vater das Kind in die Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) gegeben hat, heißt das doch, dass er Probleme mit dem Kind hat. Wenn die KJP ihn dann auch aufnimmt, liegt die Vermutung sehr nahe, dass bei dem Kind ein "Problem" gesehen wird. Ansonsten hätten sie das Kind ja schon längst entlassen. Du kannst davon ausgehen, das Kinder- und Jugendpsychiatrien grundsätzlich voll ausgelastet sind und diese dann Kinder, wo kein akuter Bedarf besteht, auch alsbald entlassen. Üblicherwiese gibt es für eine "Normale" Aufnahme auch längere Wartezeiten.


    Ganz offensichtlich nützt die KJP ja die gegenwärtige Situation zur Klärung auch der familiären Situation, wozu ja wohl auch gehört, dass sie gucken, wo das Kind besser aufgehoben ist. Dass Sie Dich in dieser Situation auch sehr wichtig nehmen, kannst Du daran erkennen, dass sie sich ja kurz nach der Aufnahme bei Dir gemeldet haben, obwohl der Vater (völlig zu Unrecht) eine "Generalvollmacht" vorgelegt hat.


    Da Du doch sehr emotional und wenig pragmatisch mit dem was passiert umgehst, finde ich den Ratschlag Deiner Anwältin, zu kooperieren (Du nimmst das ja scheinbar an) sehr vernünftig.
    Ich denke, Du solltest den Aufenthalt des Kindes in der KJP als Klärungsprozess sehen. Neben anderen Problemen muss sicherlich auch geklärt werden, wo das Kind künftig lebt. Wenn Du Vertrauen zu den Mitarbeitern entwickeln könntest, wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du (und der Vater) die Zeit des Aufenthalts des Kindes in der Klinik dazu nützt, die Zukunft des Kindes zu klären. Evtl. bedarf es da auch keiner gerichtlichen Klärung.


    Überhaupt möchte ich Dir empfehlen, den Aufenthalt dort (auch wenn Du ein wenig über das Verhalten des Vaters pikiert bist) ernst zu nehmen, wer weiß, welche Probleme das Kind überhaupt hat. Es sollte doch darum gehen, das Kind vor ernsthaften psychischen Störungen zu bewahren. Im Zweifel solltest Du da Deine Interessen hinter die Interessen des Kinder zurückstellen.


    Gruß

    Grinsekatze

  • Liebe Grinsekatze,
    erstmal haben die sich aus der KJP erst nach nem Monat gemeldet. Schnell ist in meinen Augen was anderes. Zweitens stehen meine Interessen immer hinter denen vom Kind. Ich habe ihn ja auch, weil ich ihn liebe zum Papa gehen lassen, denn in meinen Augen läßt man jemanden, den man liebt auch gehen, wenn der andere es will! Ich gebe zwar zu, dass ich es inzwischen bereue, dass ich ihn zum Papa habe gehen lassen, aber wahrscheinlich würd ich es wieder tun, denn man kann schließlich nichts erzwingen.
    Der Kleine liegt noch immer in der Klinik und ich bin ständig in Kontakt mit dem Kleinen und der zuständigen Ärztin und natürlich auch mit dem Jugendamt, die ich ja im Februar schon um Unterstützung gebeten habe.


    Nun gab es aber wieder zwei Zwischenfälle, das erste war, dass mir der Kurze erzählt hat, dass sein Vater ihm sagte: wenn du zu deiner Mutter ziehst, dann schwöre ich dir, wirst du nie wieder einen Fuss in meine WOhnung setzen! (Habs direkt dem JA mitgeteilt und der Kleine der Ärztin) und dann fährt er an nem WE wo er den Kleinen hätte mit seiner "neuen" Familie in den Urlaub und gestern bekam ich vom Kurzen dann nen Anruf und er meinte ganz traurig: Papa hat verboten, dass ich dann zu dir komme! ....Merkt mein Ex es nicht, was er dem Kleinen antut? Ist er wirklich so blind vor Hass? Naja, ich bin guter Dinge, dass endlich mal raus kommt, was da für ein SPiel gespielt wird... und Grinsekatze, mir würds auch elend gehen, wenn mein einer Elternteil immer über den anderen herzieht und ihn bei mir schlecht machen will!! Meiner Meinung gehört der KV in die Psychiatrie!!!


    LG s0nnenschein

  • So :) ein letztes Mal melde ich mich zu dem Thema!!! Wir haben es geschafft!!!! :daumen :D Gestern habe ich mit ein paar Freunden die Möbel vom KV abgeholt und am Freitag wird er entlassen!!! Ich bin soooo glücklich :rotwerd Ich danke euch nochmal für eure offenen Ohren, eure Meinungen und die aufmunternden Worte!! :blume :blume :blume


    DANKE EUCH ALLEN!!!


    LG
    s0nnenschein

  • hi sonnenschein,


    ich hab deine geschichte gerade erst gelesen. meine güte das ist echt der ober hammer.


    ich find das ganz toll das du so viel stärke bewiesen hast und um dein kind gekämpft hast. ich freu mich richtig mit dir mit. ich wünsch dir eine ganz tolle eingewöhnungszeit mit deinem kind. :knuddel


    jessi

  • OH mein Gott, hat sich das jetzt alles so in die Länge gezogen?


    Ich hoffe, dass Dein Zwerg bald wieder ein ganz normales Leben mit Dir zusammen führen kann und hoffentlich weitestgehend von Schäden die durch so eine Tortur entstehen können, verschont geblieben ist.


    Es wird sicher nicht einfach in der nächsten Zeit, aber Du bekommst das hin und zur Not haben hier alle immer ein offenes Ohr für Dich!

  • Danke euch beiden :rotwerd :blume ja es hat sich wirklich sooo lange in hingezogen Sunny, aber nun wird alles gut! Ich mache mir keine Sorgen, dass es noch groß Probleme geben wird, abgesehen von einigen Schikanen mit dem EX, aber da steh ich drüber und rufe immer gleich beim JA an damit die immer schön auf dem Laufenden sind und es einfacher wird, wenn ich dann das alleinige Sorgerecht beantragen werde. Wir haben in der letzten Woche die gesamte Wohnung umstrukturiert, damit beide Jungs ihr eigenes Reich haben und sich auch einfach mal zurückziehen können... Der Rest wird also auch! Nach diesem langen Kampf schaffen wir auch alles andere zu meistern