der Aktivitäts-Thread

  • LOL
    Ja das ist richtig.
    Da befinden wir uns am nächsten WE und treffen uns mit ganz vielen Leutchen aus dem Forum. ;)
    Ansonsten wohnen wir schon im HHer Randgebiet. ;)

  • Wir sind Donnerstag ab 9 Uhr im Hafen / Landungsbrücken (Hafengeburtstag). Werden dort den Tag verbringen und auch bei der Parade dabei sein. Wer hat Lust dazu zu stoßen ???

  • Nach Pfingsten gern, alle 14 Tage.
    Meine ist 12 Jahre.


    Rissener Kiesgrube wäre doch günstig. IBA/Gartenschau sicher sehr interessant aber nicht günstig.
    Ein paar Spielgeräte, Obst Gemüse und Würstchen plus Grill, jeder bringt seins mit und nicht mehr.
    Meine Erfahrung hier ist: Termin plus Kids-Altersgruppe reinsetzen und das fest. Einen extra Diskussions-Thread dafür machen. Sonst wird das nix, sondern nur zerdiskutiert und führ zu nix.
    Länger her, hat ein paarmal gut geklappt. Jeder kann nun mal nicht zu jedem Termin.


    Wir können auch mit der Kleinkindfraktion wenig anfangen. Ham wa 3x durch, reicht ;)
    Also kommen dürfen ja alle, nur es ist eben für die Altersgruppe unserer Kids dann nicht so lustig, NUR auf Kleinkinder zu treffen.
    Gruss vom Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Klingt gut. Termin für kiesgrube kommt, bin nur grade am handy ... :winken: gartenschau is wahrscheinlich eher zum spazieren laufen ... :Hm aber stadtpark is auch immer ganz gut. Fährt deine inliner ? Meine alle drei, leider die vom mittleren zu klein, braucht wieder neue.


    Ab und an hat es hier schon ganz giut geklappt, aber wie du sagst eher mit termin. Hier gilt auchh: jeder macht was er will, keiner mqacht was er soll aber alle machen mit. :D

  • Bin immer noch ziemlich viel alleine und hoffe, hier vielleicht Leute zu finden, die vielleicht mal Lust haben, einen Kaffee trinken zu gehen. Bin schwanger und in der 25. Woche...

  • Ja, cool. Leider ist es etwas schwierig hier leute zu motivieren. In den ferien ging auch nix ... Na ja. Is so. Aber ich hoffe dass wir schon bald ein treffen haben können. Ich würde den ersten samstag im juni vorschlagen. Und jetzt erwarte ich vorschläge zur uhrzeit.. Für die aktivität schlage ich louisianna in othmarschen oder das big easy in der osterstrasse vor.

  • So back aus Weidenhausen und noch etwas neben der Spur.
    Sind denn schon Aktivitäten in den kommenden Wochen geplant?
    Pfingstmontag weiß ih noch nicht.
    Hader da noch mit ner anderen Tour aber ansonsten dürfte bei uns nichts anstehen.

  • Huch überschnitten.
    Was ist denn das big easy?
    Auch ein Lokal?
    Und mit oder ohne Kids?


    Louisiana kenn ich, war ich ja auch schon zum Treffen.
    Find ich nicht verkehrt.
    Wenn es einfach nur um ein leckeres Essen und quatschen geht würd ich 19/20 Uhr treffen sagen.

  • Ohne kinder find ich immer besser, die kinder haben wir jeden tag. Big easy ist ein lokal cafe aber luci find ich besser. Ist gemütlicher und die bedienung ist richtig supi.
    19:30 find ich gut, es sei denn es hat jemand bock zum bowling, dann würd ich sagen 18:00 uhr.


    bin grade unterwegs und mit handy ... Darum vlt. Nicht ganz so flüssig. Melde mich später von zu Hause wieder.

  • Mal drüber nachgedacht warum kaum jemand zum Treffen kommen will?



    Ohne kinder find ich immer besser, die kinder haben wir jeden tag


    Genau deswegen !!! Könnte auch als Kinderfeindlich angesehen werden. Wir haben aber nunmal alle Kinder und nicht jeder kann sich einen Babysitter leisten. :kopf

  • Hmm, schade.
    Ohne Kids ist bei mir nicht so einfach zu organisieren.
    Bei den Großeltern mag ich nicht immer fragen.


    Bowlen wäre auch schön vorab.
    Ich würde allerdings Sohnemann (12) mitbringen.
    Wenn definitiv ohne Kids kann ich nicht.

  • Klaro! Solltest du den grund zu kennen glaubst, lass hören. Persönliche gründe bitte ich aber per pn zu erörtern und nicht auf andere personen zu projezieren. Vielen dank. Andernfalls: ich kenne den einen oder anderen grund. Aber sowas erfährt man nicht, wenn man kontakte abbricht, weil einem bestimmte gründe für eine entscheidung nicht gefallen.

  • Das ist kein persönlicher Grund. Aber irgendwie liest man immer nur...wir treffen uns am liebsten ohne Kinder.


    Das geht bei vielen aber einfach nicht. Wenn ich da in die anderen Bundesländer schaue....die machen irgendwie nur was mit Kindern.

  • Da muss ich Engelchen Recht geben!


    Du triffst deine Entscheidungen und unabhängig davon melde ich mich zu sowas nicht mehr an weil ich keine Leute "kacken" kann die mein Kind bespaßen und in's Bett bringen.


    Es rechnet sich nicht für mich, entweder karre ich das Kind weg und zu den sowieso schon 140km kommen noch mindestens 70 extra oder ich muss jemanden bezahlen.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ach ich finde das nicht schlimm.
    Ich kann verstehen wenn man mal sol richtig Party machen will, dass das ohne Kinder anders ist und man auch mal wieder die Sau rauslassen kann.
    Finde ich persönlich auch mal wichtig.
    Anders kann man aber auch Treffen machen bei denen die Kids dabei sind.
    Beides schön.
    Und in dem anderen Fred sind ja auch explizit Treffen mit Kids.


    So, wie isses denn nu mit Louisiana?
    Kids ok?

  • Erstens bin ich nicht Gott und habe nicht zu entscheiden, wer seine Kinder wann wo warum mit bringt. Ich sage nur: Ich bring meine nicht mit und möchte mich durchaus auch über "Erwachsenen-Themen" unterhalten, wenn ich mich mal mit jemand anderem als mit meinen Kindern treffe. Und dabei geht es mir sicher nicht darum die Sau raus zu lassen sondern einfach um gute Gespräche ohne dass 3 Kinder die Lauscher aufsperren !


    Zweitens bin ich in Hamburg und nicht in anderen Bundesländern und treffe meine Entscheidungen für mich und nicht für andere.


    Drittens zwingt Euch niemand zu kommen oder selbst was zu organisieren.


    Viertens: Ihr könnt nur für Euch sprechen. Es wäre schön, wenn die anderen "mit-Kinder-Personen" selbst für sich schreiben würden.


    Vielen Dank.


    Ansonsten nochmal deutlicher formuliert: Ich habe kein Problem mit Kindern. Nur meine werden nicht dabei sein. Denn wenn ich alle paar Monate mal weg gehe, dann möchte ich das auch ohne Kinder tun dürfen. Wie Ihr Euch entscheidet ist nicht meine Entscheidung. Also fragt mich bitte nicht ob mit oder ohne Kinder. Das müsst Ihr selbst für Euch entscheiden.


    Damit Fazit: Louisianna am 1. Juni gegen 19:30 Uhr. Ich werde ab 18 Uhr beim Bowlen sein, soweit sich noch weitere dazu finden. Mit oder ohne Kinder - diese Entscheidung werde ich niemand abnehmen.


    Edit sagt: Wir wollten in den Ferien (Zeit !!!) MIT Kindern in den Stadtpark und in die Kiesgrube und auf den Hafengeburtstag. Wir waren alleine dort. Also kann es an den Kindern wohl kaum liegen :Hm

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Mir san dabei.
    Bowlen hab ich auch Lust.
    Sollte mein Rücken die Tage Ärger machen komm ich erst 19.30 Uhr und tipper das aber vorher rein.
    Ansonsten 18 Uhr.
    Wo trifft man Dich denn dann da?
    Weil is ja groß und wirklich kennen tu ich Dich ja auch nicht. :D

  • Anmeldung für Bowling 18 Uhr und Luci 19:30 Uhr am 1. Juni 2013 bitte bis spätestens 26.Mai hier posten, damit ich Bowling-Bahn und Tisch reservieren kann.


    Nordlicht32 Bo - Lu
    MaLu Bo - Lu

    Wir treffen uns am Fuße der Treppe, die zum Kino hoch führt, also direkt vor dem Eingang zum Bowling im Erdgeschoss.

  • Hallo erstmal, bin neu hier :-)


    Ich werde auch mal schauen, ob ich irgendwie einen Babysitter engagieren kann für den 1.6.! Würde aber meine Tochter gerne selber ins Bett bringen, d.h. ich könnte dann auch erst ab 19:30 Uhr dabei sein.

  • Hey cool ! Ein herzliches :welcome und schön, wenn Du dabei bist.


    Damit habe ich bis jetzt folgende Anmeldungen:

    Nordlicht32 Bo - Lu
    MaLu Bo - Lu
    DJForzaPauli Lu