Meine Schatzsuche!Mein Kampf!Mein Loch

  • Ich hätte nie gedacht das mir das passiert. Nach fast 12 Jahren Ehe! Meine Ex macht mit mir Schluß,am Telefon, in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag dem 16. September 2010! Ich fiel erstmal in ein großes Loch! Am Donnerstag wurde das Loch größer( Siehe Anhang)! Dann sagte SIE mir sie wolle übers WE wegfahren. Die Fakten bekam ich ziemlich gnadenlos am Samstag dann mit. SIE war weg mit Kind und Kegel. Seid dem habe ich keinen Kontakt zu IHR oder zu den Kindern.


    Meine Schatzsuche hat seid dem wunderbares zum vorschein gebracht. Ich habe so viele schöne erinnerungen gefunden,oder sachen die SIE vergessen hat.Jedes einzelne ist wie ein Schatz für mich!


    Meinen Kampf hab ich täglich mit mir und den Kinderzimmern! Es schmerzt zu sehr das alles in dem Zustand zu sehen wie sie jetzt sind, nämlich leer!

    Es gibt Sätze die ein Papa nie hören sollte, denn sie tun mehr weh wie die Trennung selbst!



    "Mama sagt wir ziehen weg! Ohne Dich! Zu meinem neuen Papa"


    (Mein Sohn hat dabei geweint!)


    Es waren die letzten Worte von Ihm! Seid dem habe ich jeden Kontakt verloren!

  • :troest


    Das ist ja harter Tobak.


    Aber so von heute auf morgen ist eher ungewöhnlich. Gab es viell vorher Zeichen die Du nicht gesehen hast?


    Nehme Dir einen Anwalt!Du hast ein Recht auf Eure gemeinsamen Kinder und Deine Kinder hbent ein Recht auf Dich als Papa. Lasse Dich beraten.


    Wo ist sie denn hin?



    Du musst aufstehen und was tun!!! Für Deine Kinder!



    Alles Gute für Dich udn vielKraft für die nächste Zeit!!!

  • :knuddel


    ich kann mich nic2709 nur anschließen!


    raff all deine kraft zusammen und wehre dich!
    du hast rechte und vor allem eure kinder haben rechte!!!


    nimm dir einen anwalt , geh zum JA und evtl zu einer beratungsstelle


    alles liebe
    rübli

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Erst einmal lass Dich :troest


    Und dann, meine Vorrednerinnen haben alles gesagt.
    Rufe gleich morgen beim Jugendamt an, lass Dich beraten. Weißt Du denn wenigstens wo Deine Frau und die Kinder hin sind?


    Gruß
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Mal ganz lieben Dank an Euch für die lieben Worte.



    Ich sitze hier und habe Angst. Angst vor dem was kommt und Angst was ist mit den Kindern!


    Was stellt SIE gerade an?


    Es ist nicht alles Gold was glänzt und zwischen dem was gesagt wird und was gemacht wird liegen


    oft Welten!


    lg stefan

    Es gibt Sätze die ein Papa nie hören sollte, denn sie tun mehr weh wie die Trennung selbst!



    "Mama sagt wir ziehen weg! Ohne Dich! Zu meinem neuen Papa"


    (Mein Sohn hat dabei geweint!)


    Es waren die letzten Worte von Ihm! Seid dem habe ich jeden Kontakt verloren!

  • Gänsehaut... aber richtig übel...


    Lass Dich mal drücken... und dann schau das Du aus dem Loch raus kommst. Du hast ein Recht auf Eure Kinder. Geh zum Jugendamt, sag ihnen sie sollen Dir helfen. Und ich denke ein Psychologe würde Dir gut tun.



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Hallo,


    fühl Dich erstmal ganz fest :troest


    Tröstende Worte habe ich grade keine, zu sprachlos bin ich über das Verhalten Deiner Frau.


    Ich kann nur sagen, wie alle anderen auch, geh zum JA, kämpfe für die Rechte Deiner Kinder und für Dein Recht. Sie kann nicht einfach verschwinden und Dir die Kinder nehmen.


    Und bitte, bitte vergiss nicht: Deine Kinder haben nur einen PAPA


    Ganz ganz liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • mir fehlen gerade wirklich die worte


    da ist nur blankes entsetzen in meinem gesicht!


    dennoch sammle deine kräfte udn werd ganz schnell aktiv! deinen kindern zuliebe, die haben es mehr als verdient!


    glaub mir die kraft kommt, auch wenn man sich immer wieder sagt das wars jetzt mehr schaff ich nicht mehr. doch es geht! man muss nur den kleinen schritt des anfangs schaffen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Laß dich ganz ganz fest :knuddel


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Nervenstärke für die nächste Zeit.


    Auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.


    "Ich sitze hier und habe Angst. Angst vor dem was kommt und Angst was ist mit den Kindern!"


    Lass deine Angst zu, versuche aber nicht, dich in der Angst zu verlieren, sondern denke weiter: "Was könnte passieren, wenn ich .... unternehme" usw.
    Das Weiterdenken gibt dir neue Kraft und stärkt dich.

  • Erstmal :welcome


    Und dann folgt nur noch eines... Kopfschütteln :kopf


    Du bist nicht alleine, fühl dich wohl hier :wink

  • jeder schatz, den du gefunden hast, sollte dir die kraft geben, dass du für deine kinder kämpfst


    geh zum jugendamt, nimm dir einen anwalt, du hast rechte die du notfalls einklagen mußt
    nur bitte tu eins nicht, steck nicht den kopf in den sand, denn dann hast du verloren


    ich wünsche dir alle kraft die du brauchst und hier wirst du ganz sicher immer wieder zuspruch und ratschläge bekommen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Das ist eine furchtbar schreckliche Sache, die Dir Deine Frau da angetan hat. Und ich bewundere Dich aufrichtig, dass Du überhaupt noch die Kraft hast, mit Deinen Gedanken nach außen zu treten.


    Von Herzen wünsche ich Dir viel viel Kraft und verliere nicht den Mut, für Deine Kinder einzustehen. DAs Blatt wendet sich wieder und dann läufst Du dem Handlungsstrang nicht mehr hinterher, ganz sicher.


    Alles erdenklich Gute für Dich
    DM

  • auch von mir erstmal ein herzliches :welcome


    und fühl dich ganz fest :troest


    ich kann mich meinen vorredner nur anschliessen... Pobacken zusammenkneifen und auf in den "Kampf" für dich und die Kinder..... Du und die Kinder habt Rechte über die sich auch Deine Frau nicht hinwegsetzten kann.


    LG fusselchen

  • mir fehlen grad die worte ...


    herzlich willkommen , ich drücke dir die daumen,dass alles gut wird , gib nicht auf !

  • Hey, ich drück dich und wünsch dir, dass du deine Kinder bald wiedersiehst.


    Kopf hoch und durch. Das sag ich mir auch Tag für Tag!


    viel Kraft, lg Sina

  • Hallo und erstmal


    :knuddel


    mal eine Frage: wie alt ist denn Euer Kind? Geht es schon in Kita oder Schule?? Dann würdest du dort doch zuerst Info's bekommen, falls nicht erschienen oder abgemeldet?


    Wenn der/die Kleine noch jünger ist, dann ist es natürlich schwierig. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass dich so schnell als möglich vom JA beraten und vom Hausarzt an einen Therapeuten überweisen. Ich kenn diese Lethargie von mir selbst aus den Anfangszeiten der Trennung- ist schwierig sich da allein wieder rauszuziehen. Wenn du aktiv wirst, wirst du auch wieder Hoffnung schöpfen.


    LG
    Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Hallo ihr lieben,



    Mein Großer geht schon in die zweite Klasse. Es ist eine Flexklasse gewesen, da er nicht der schnellste ist beim lernen. Er ist ein kleiner Rabauke aber auch ein lieber Engel.



    Meine Prinzessin ist seid gut einem Jahr in der Kita gewesen. Da wo sie jetzt ist hat Sie nix.



    Nein Einen großen Streit gab es nicht zwischen uns. Bin aber viel angelogen worden, was jetzt nach und nach herrauskommt!



    Lg Stefan

    Es gibt Sätze die ein Papa nie hören sollte, denn sie tun mehr weh wie die Trennung selbst!



    "Mama sagt wir ziehen weg! Ohne Dich! Zu meinem neuen Papa"


    (Mein Sohn hat dabei geweint!)


    Es waren die letzten Worte von Ihm! Seid dem habe ich jeden Kontakt verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Worst case Situation. Deine Ex fährt eine von ihr geplante harte Tour. Es fehlt noch ein Schreiben ihres Rechtsanwaltes, in dem sie Unterhalt für die Kinder und für sich fordert. Das kommt sicher bald.


    Ungefähr diese Situation kenne ich auch. (Nur zum Vergleich und zum Mut machen: Sehr rasch ist bei uns das Kind wieder per Gerichtsbeschluss zurückgekommen). So etwas geht aber nur, wenn du handelst und zwar schnellstens und massiv. Du wirst dich , so wie es aussieht, auf einen harten Kampf vor Gericht einstellen und vorbereiten müssen.


    Wichtige Frage: Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?


    Grundsatz: Frau kann gern ausziehen, Kinder bleiben aber bis zur weiteren Klärung in ihrem Umfeld (Kontinuität).


    1. Jugendamt: Schnellstens Kontakt mit Jugendamt aufnehmen. Du möchtest Kontakt zu den Kindern bez., dass die Kinder wieder in ihrer bisherigen Umgebung zu Hause leben. Du bittest das Jugendamt um Vermittlung. Das Jugendamt ist nachher auch vor Gericht wichtig (Stellungnahme für ein Verfahren). Wenn du dort jetzt einen positiven und engagierten Eindruck hinterlässt (orientiert an Kindeswohl), dann ist das ein Pluspunkt.


    2. Wie ist esmit Kindergarten/Schule. Sind die Kinder umgemeldet? Bei gemeinsamem Sorgerecht solltest du sofort schriftlichen Einspruch bei den Einrichtungen einlegen. Dann dürfen die Kinder dort nicht hin und müssen (zumindes bei Schule (Schulpflicht)) in die bisherigen Einrichtungen zurück.


    3. Anwalt: sofort. und parallel zum Jugendamt: Beratung wegen des weiteren Vorgehens (Umgangskontakte, Zwischenlösungen, Frage nach Aufenthaltsbestimmungsrecht diskutieren). Du solltest einen Fachanwalt für Familienrecht nehmen (wenn möglich aus einer größeren Kanzlei)


    4. Keine Angst, kein Alkohol, 3 mal die Woche Sport. Hol dir jemanden zum Reden (Familie). Wenn du konkrete Ratschläge vor Ort brauchst, gibt es auch lokale Beratungsstellen (z.B. VAfK) zum Rücken stärken.

  • Hallo Stefan,


    hast Du schon die Kraft gehabt beim Jugendamt anzurufen? Oder einen Anwalt zu kontaktieren?


    Die Mäuse sind noch so klein. Sie werden bestimmt unter der Trennung von Dir leiden.


    Liebe Grüße Bea

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco