Ich möchte mich mal echt beschweren über meine SB bei der ARGE- aber wo!?

  • Es gab Reaktion von der Zeitung. :engel



    Ja und.... erzähl!!! :D

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ich kann voll nachvollziehen, das Du sauer bist.


    Mir ging es damals genauso...


    Für ca 100 Euro aufstockend (bei mir über Kinderzuschlag) wird Frau schikaniert. Ist ja nichts anderes, wenn Tussnelda vom Amt Dich kontrolliert.


    Andere bleiben einfach zu Hause, haben GENUG Zeit zur ARGE zu laufen, um noch MEHR Leistungen in Anspruch zu nehmen. Außerdem brauchen Die sich nicht ärgern, das die ARGE Deinem Arbeitgeber mitteilt, das Du zusätzlich Hartz beziehst. Was geht den das nämlich an?


    Ich würde alles mal so ungefähr chronologisch aufschreiben und Ihrem Arbeitgeber mitteilen.... :dribbel
    LG
    Hexe

  • Hallo


    also ich kann deinen Unmut verstehen ABER


    wenn dein Chef sich anrufe auf dieser geschüzten Station verbietet, aus welchen Gründen auch immer,
    dann gehört diese Nummer nicht in den Briefkopf - basta.
    Wenn jemand falsch aqnruft haben dies Telefonanlage doch meistens die Möglichkeit in die richtige
    Abteilung durchzustellen, so what? Die gute SB ruft doch nicht täglich 10 mal an oder?

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • wenn dein Chef sich anrufe auf dieser geschüzten Station verbietet, aus welchen Gründen auch immer,
    dann gehört diese Nummer nicht in den Briefkopf - basta.
    Wenn jemand falsch aqnruft haben dies Telefonanlage doch meistens die Möglichkeit in die richtige
    Abteilung durchzustellen, so what? Die gute SB ruft doch nicht täglich 10 mal an oder?



    Da hat Hamster recht. Warum hat die SB überhaupt die Telefonnummer, wenn sie da nicht anrufen soll? Ich gehe davon aus, dass der Chef selbst die verteilt und damit ist er wohl selbst Schuld. Er kann ja nicht von Aussenstehenden verlangen, dass die immer den internen Durchblick haben. Wenn da keiner anrufen soll, dann weg mit der Nummer aus offiziellen Informationen.


    Natürlich kannst du das so deinem Chef nicht sagen, das wäre z.B. Sache des Amtes sollte dein Chef sich mal bei denen beschweren. Eventuell ergibt sich für dich mal die Gelegenheit, vorsichtig zu erfragen, warum denn die Nummer überhaupt offiziell rausgegeben wird.


    Übrigens, Hamster, es gibt noch sehr viele Unternehmen - und ganz besonders auch soziale Einrichtungen -, die haben noch recht veraltete Technik. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass die verbinden können. Aber die richtige Nummer sollten sie rausgeben können. Und deutlich sagen, dass solche Anrufe dort fehl am Platze und unerwünscht sind, wenn der Chef das so genau nimmt. Sollte auch mehr bringen, als wenn du das sagst, Cath.


    Ich geb dir nur den Tipp: Lass bei deiner Beschwerde (die ich umgehend schreiben würde an deiner Stelle) die persönlichen Aspekte weitestgehend raus und beschränke dich auf die Fakten. Wenn du unsouverän wirst, nehmen die dich weniger bis gar nicht ernst. Da musst du etwas aufpassen, denn ich weiß selbst wie schnell sich da kleinere Gefühlsausbrüche reinschummeln. Du bist halt selbst betroffen und es geht um deine Existenz, da ist das verständlich. Trotzdem: Du willst ernst genommen werden, also pass einfach ein wenig auf. Lass vielleicht jemand anderen über den Brief lesen bevor du ihn abschickst.


    Das ist ein echter Erfahrungswert... Ich habe mich schon öfter mit dem AA angelegt, die wollten mich schon mehrfach sperren. Ist schon ein paar Jahre her, aber seither weiß ich: Beschweren und widersprechen kann echt helfen!


    P.S.: Bin übrigens auch neugierig auf die Zeitungs-News.... Los, red schon!!! :)


    GLG

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Hallo


    also ich kann deinen Unmut verstehen ABER


    wenn dein Chef sich anrufe auf dieser geschüzten Station verbietet, aus welchen Gründen auch immer,
    dann gehört diese Nummer nicht in den Briefkopf - basta.
    Wenn jemand falsch aqnruft haben dies Telefonanlage doch meistens die Möglichkeit in die richtige
    Abteilung durchzustellen, so what? Die gute SB ruft doch nicht täglich 10 mal an oder?


    Wobei dann das JA wieder anderes Briefpapier bräuchte, denn das kann und muss ja auch jederzeit dort anrufen können im geschützten Bereich! Also das kann es auch nicht sein, weil es ein SB vom Amt nicht versteht! :kopf Es ist der Wunsch meines Chefs, und ich bin doch am Anfang meiner Probezeit, das diese SB einfach nciht mehr anruft und vor allem nicht mehr im geschützten Bereich. Ich kann hier irgendwie nicht verstehen das dies so herunter gespielt wird. :scared


    Die Zeitung wollte meine genaue Anschrift haben. Man ist nicht abgeneigt meine Meinung abzudrucken, dazu dann also auch der Anruf der SB. Und man wolle mal sehen wie man mir helfen kann ohne jetzt konkret zu werden!
    Ich habe der Zeitung natürlich mitgeteilt Angst zu haben meinen Job mit dieser SB zu gefährden. Ebenso das Gefühl zu haben genau deshalb an den 2 Jobs zuvor daher gescheitert zu sein! :engel