Erzieherin schlägt meinen 4jährigen

  • Ich frag mich gerade, warum kein Elternteil bis jetzt gegen diesen Kindergarten vorgegangen ist, wenn dort sogar gebrochene Arme nicht versorgt und Eltern nicht informiert werden???

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • die mama von dem mädel hat es mir erzählt.ich weiß es nicht warum sie nix getan hat,vielleicht hat sie ja....
    auf jeden fall hat sie die kleine rausgenommen.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • nee alle drei.....


    kita hatte der mutter erklärt sie dachten sie hätte sich nur gestossen u sie würde mit den schmerzen übertreiben.
    ist auch egal,ich kann auch sachen erzählen die ich selber gesehen habe.


    babys allein im hochsommer in bauchlage,schreiend ohne aufsicht drinnen,nachdem ich mir den spass 10 min angetan habe,sprach ich eine erzieherin an....


    zitat.....ich hör doch wenn was ist.bin halt alleine und muß draußen gucken.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • ich denke sie hates wegen der wärme drin gelassen.



    ach u jugendamt fühlt sich nicht zuständig weil es ein privater träger ist...


    und nein ich begreif die logik auch nicht.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Für mich ist es unterlassene Hilfeleistung, wenn da keiner was unternimmt!
    Verschließen die Eltern die Augen oder sind die wirklich so dringend auf den Platz angewiesen, dass ihnen die Gesundheit der Kinder egal ist?


    Unverständlich!!!

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • das doch shit egal was das für ein träger überhaupt ist....!aber kinder derjenigen wegnehmen,wo nix vorgefallen ist........zum :kotz !


    naja,ist natürlich klar,dass man ein kind lieber drinnen ersticken lassen würde,als es im kinderwagen lieber mit raus zu nehmen und es ggf. in den schatten zu stellen. :motz:


    da hab ich doch mein kind lieber zu hause oder in einer besseren einrichtung als: :flenn :nawarte: :tot

  • Mein Kind hat mal morgens gesagt, ich möchte nicht in den Kiga. Auf mein Fragen warum nicht, kam, der Herr..... hat mir weh getan.
    Da ich schon öfter Sachen dort mitbekommen habe und auch von anderen Müttern berichtet bekommen habe, sogar von einer Erzieherin die dort mal gearbeitet hat, habe ich meinen Sohn ab diesen Tag nicht mehr in den Kiga geschickt.


    Einmal hatte ich Mittags Spüldienst und habe mitbekommen, das alle Kids sich selber auf den Teller machen durften, was mein Sohn auch gemacht hat, aber kein Kind musste aufessen, dann gabs für alle Nachtisch und bei meinem Sohn wurde gesagt, neee, du musst erst mal aufessen. Als fast alle fertig waren hat mein Sohn sein restliches Essen auch einfach weg gebracht wie die anderen Kinder davor auch, er hat kein Nachtisch bekommen. Da war er dann natürlich schlecht drauf und dieser besagte Erzieher hat ihm dann die Hände so fest gehalten, das mein Sohn Aua gesagt hat, da bin ich dann dazwischen gegangen. Klar fand mein Sohn das ungerecht, das fand ja sogar ich.


    Und so muss es wohl mehrmals gewesen sein und auch mit anderen Kindern.


    Wärend meine Freundin dort noch gearbeitet hat, war eine andere Leitung in diesem Kindergarten und da gab noch schlimmere Sachen die da passiert sind und weil meine Freundin sich für die Kids eingesetzt hat und das so nicht toleriert hat, wie Kids in die Abstellkammer oder 2 Stunden auf den Stuhl schicken, wurde sie komplett gemobbt, das ging soweit, das ihr Frauenarzt ihr sagte das sie ihr Kind (sie war damals so im 6ten Monat) verlieren wird, wenn sie sich nicht endlich krankschreiben lässt.


    Jedenfalls habe ich mein Kind dort nicht mehr hingeschickt und habe dann auch das Gespräch mit der Leitung gesucht, die erst ca. 4 Wochen später Zeit für mich hatte. Ich habe ihr meine Entscheidung erklärt und auch gesagt das ich den Kindergarten wechseln werde. Habe ihr auch erzählt warum und wieso und was ich nicht gut fand. Sie hat total verständnissvoll getan und so. War eigentlich ein gutes Gespräch, dachte ich zumindest.


    Am nächsten Tag ein Anruf von ihr, warum ich im ganzen Dorf erzähle das mein Sohn dort im Kiga geschlagen wurde und das sogar schon andere Eltern davon wüssten. Das Kevin ja dem Herrn ........ auch weh getan hat und sogar zwischen die Beine getretten hat. (wobei ich mich frage wie er so hoch kommt)
    Ich habe ihr dann gesagt, das ich das ganze Thema mit keinem im Dorf bespreche und mit dem Eltern kaum Kontakt habe. Sie glaubt mir nicht und ich solle so was unterlassen.


    Da frage ich mich natürlich, warum erst einen Tag nach meinem Gespräch angeblich Eltern bescheid wissen und so. Alles schon sehr komisch. Es geht dort weiter in diesem Kindergarten, aber mein Sohn ist dem nicht mehr ausgesetzt. Zum Glück. Jetzt geht er total gerne in den Kiga. Auch hat er sich total verändert. In den Monaten wo er dort im Kiga war wurde er immer aggresiver, war schlecht gelaunt, hörte gar nicht mehr. Und jetzt? Er ist ausgeglichen, gelassen, kaum aggresiv, total verändert. Und vorallem hat er seine Sprache nochmal um einiges verbessert.


    Er hat eine Sprachentwicklungsstörung und in dem alten Kindergarten wurde überhaupt nicht auf ihn eingegangen, auch das ist jetzt anders.


    Ich würde ihn dort raus halten. Das war eine richtige Entscheidung und an den Reaktionen merkt man doch schon das sie was zu verbergen haben, sonst würden sie normal mit dir reden. Such einen neuen Kindergarten. Ist zwar jetzt, mitten im Jahr, schwirig, aber vielleicht hast du Glück. Ich habe meinen Kleinen mitte Mai rum zuhause gelassen und erst mitte August ist er in seinen neuen Kindergarten. Anfang des Kindergartenjahres. Es war aber auch gut so. Die Zeit haben wir nochmal gut miteinander genossen und er konnte zur Ruhe kommen.


    LG und alles gute für euch beide

  • aber ich vermute die sind alle zu voll v den kids die aus unserer kita rausgenommen wurden


    DAS Problem kenne ich auch!!! Wir haben insgesammt 6 Kigas hier. Alle voll, bis auf den, wo mein Sohn drinne war. Viele Eltern wechseln nach 6 Monaten wieder. Die anderen Kigas sind dadurch überlaufen. Deswegen habe ich nix gefunden. Zum Glück 3 Orte weiter, einen Heilpädagigischen Kindergarten, was ich auch durchgeboxt bekommen habe, obwohl er fast zu gut für diesen Kindergarten ist, nur seine Sprachentwicklungsstörung hat ihm dabei geholfen.
    Da wird er morgens und mittags abgeholt, beziehungsweise gebracht.


    LG

  • Ganz ehrlich? Wenn mein Junge mir so etwas erzählen würde, und ich würde bemerken, dass es ihm ernst damit ist, niemand auf der Welt könnte mich dazu bringen, ihn auch nur einen Tag dieser Gefahr dort auszusetzen. Niemand.
    Und was geht es da mich an, ob am Ende das zarte Betreuerinnen-Seelchen leidet, also wirklich. Mein Kind steht an erster Stelle, und wenn ihm jemand wehtut, dann ist der Teufel los. Ich würde alle offiziellen Stellen durchlaufen, die möglich sind.


    Mir vertraut mein Kind und wenn ich ihm nicht vertraue und auf seine Ängste eingehe, wer denn dann? Nix da. Ne Anzeige wäre übrigens eines der ersten Dinge, was ich dann machen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • weil ich ehrlich gesagt angst hatte das mir die hand ausrutscht...und weil sie und ich ein grundsätzliches problem haben.ich habe schon mehrfach auf mißstände in der kita bei ihr hingewisen.zbsp. keine aufsicht im hof.....kinder allein zum stühle runterstellen im keller.
    ignoranz wenn die kinder sich mit dem ellenbogen traktieren.das es mich wundert wenn mein kind eine platzwunde hat aber niemand weiß was passiert ist.


    nun seitdem grüßt sie nicht mal mehr.


    da überleg ich mir schon ob sie so unprofessionell ist und das auf ihn übertragen hat.


    Und was, wenn Dein Kind Deine Negativmeinung auf die Erzieherin übertragen hat? Wenn er die Geschichte erfunden hat, um Dir zu gefallen, um Dich zu unterstützen?


    Deine Anschuldigungen stehen auf verflixt tönernen Füßen. Und es ist sehr verständlich, dass der Arbeitgeber den Mitarbeiter schützen will und den Ruf der Einrichtung. Vor Gericht wirst Du handfeste Beweise vorlegen müssen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich finde es schon hefitig das Kindern immer blühende fantasie unterstellt wird oder das die Mutter Antipathie gegenüber einer Person auf das Kind überträgt.Bei der TS geht es um eine Erzieherin die das Kind geschlagen haben soll ; und sie glaubt ihrem Kind .Ich würde meinem Kind auch glauben und zwar immer ,denn was ist wenn mein Kind irgendwann kommt und mir erzählt ein Erwachesener hat es komisch angefasst oder wollte das das Kind ihn /sie anfasst (ja,wir reden hier von Sexuellem Mißbrauch) ? Unterstelle ich dem Kind aufgrund seines Alters dann auch eine blühende Fantasie? Wir hören und lesen es doch fast jeden Tag was passiert ,wenn man Kindern nicht glaubt ,oder besser wenn die eigenen Eltern den KIndern nicht glauben .Wievielen kleinen Seelen hätte das schlimmste erspart bleiben können wenn man ihnen geglaubt hätte ?Und eine Kitaleitung die so unprofessionell auf solche Dinge reagiert und das in der heutigen Zeit ,muss gemeldet werden ,und eine solche Kita gehört geschlossen ,und egal ob Privat ,Städtisch oder Kirchlich , laut meines Wissens läuft alles über das JA!Ich würde die Sache auf keinen Fall auf sich beruhen lassen ,bis das ganze zu meiner zufriedenheit geklärt ist,und mein Kind würde ich dort auch nicht mehr hinbringen !

  • mannomann...bin ich froh über meine kita :anbet


    Über was beschweren wir uns eigentlich? Obstregelung und dass die Kinder Schimpfwörter mit nach Hause bringen :rolleyes:



    Hätte nicht gedacht dass es soche Zustände an Kitas gibt. :wow



    Wenn du deinem Sohn glaubst....dann musst du da durch...eine andere Kita finden.


    Zuerst dachte ich ja auch:


    Ein Kind empfindet vieles anders und betitelt das dann auch so ...aber oft anders als es ein Erwachsener tun würde.


    Ich meine damit:...meine Kleine schreit auch entrüstet ich habe sie getreten wenn sie mir in den Weg rennt und ich aus versehen über sie drüber falle :rolleyes2:


    oder beim Haare bürsten reisse ich ihr grundsätzlich alle haare raus und bürste die Ohren blutig :tanz


    Sie hat auch eine blühende Phantasie und erzählt von Schlägen in der Kita....allerdings weiss sie dass es Phantasie ist und sagt das auf Nachfrage dann auch sofort.


    Dahingehend kann ich auch sagen dass ich meiner dreijährigen auch glaube....sie sagt ohne Umschweife auf nachfrage ob sie das in ihrer Phantasie erlebt hat oder in Echt und wirklich.


    aber manchmal empfinden Kinder etwas härter als es tatsächlich war und bezeichnen es mit den für sie empfundenen Worten.


    Also...ich könnte mir vorstellen dass die Erzieherin einfach ihre Hände über seine Augen halten wollte und er just in dem Moment vielleicht hochgefahren ist und so die hand auf's Auge bekommen hat. das ist dann für ihn ungelogen geschlagen...aus vollster Überzeugung ohne dass er meint zu lügen. Bei ihm ist es so angekommen.


    So schlimm dass er eine sichtbare Schwellung oder sowas hat war es wohl nicht.



    Ich hätte bei so etwas krassem jedenfalls erstmal die anderen Kinder in seiner Gruppe gefragt...sowas hätten sie jedenfalls alle mitbekommen und 5-10 Kindermeinungen ergeben dann ein vielleicht klareres Bild.



    Hm...aber was du sonst noch so schreibst...da würde ich die Kita, ob nun wirklich Schlag auf die Augen oder nicht, auf jeden Fall so bald wie möglich wechseln.

  • ich hüte mich davor über andere schlechtes zu sagen mit denen mein kind umgeht.
    das ist nicht meine art.
    und noch mal.....ich habe das sehr intensiv hinterfragt was vorgefallen ist.
    und ich denke auch wenn ich mein kind nicht schütze und ihm glaube...dann! öffne ich die pforten
    damit andere seine seele zerstören.
    ich spreche da aus eigener erfahrung.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • eine erzieherin hat meinem sohn auf die augen gehauen weil er nicht schlafen wollte.


    weil ich ehrlich gesagt angst hatte das mir die hand ausrutscht...und weil sie und ich ein grundsätzliches problem haben.ich habe schon mehrfach auf mißstände in der kita bei ihr hingewisen ...
    ignoranz ... nun seitdem grüßt sie nicht mal mehr.


    ich habe das sehr intensiv hinterfragt was vorgefallen ist. und ich denke auch wenn ich mein kind nicht schütze und ihm glaube...dann! öffne ich die pforten damit andere seine seele zerstören.


    Ich fasse mal zusammen:
    Du hast mit dieser Frau seit längerer Zeit ein massives Problem mit Komunikationsabbruch. Es klingt durch, dass das Verhältnis der Erzieherinnen insgesamt zu dir schlecht ist.
    Du hast existenzielle Angst, dass die Seele des Kindes von dieser Frau zerstört werden könnte.


    In dieser Situation befragst du das Kind intensiv über eine Äußerung des Kindes, die erst einmal völlig absurd klingt ("Auf die Augen hauen, weil ein Kind nicht schläft.").


    Du bist dir gar nicht bewusst, was man in solch einer Situation alles in ein Kind hineinfragen kann. "Auf die Augen hauen" ist da noch harmlos. Nachdem du das Kind aber aufgewühlt intensiv befragt hast, lässt es sich sowieso nicht mehr klären.


    Die Äußerungen des Kindes sind dabei eindeutig: Es mag diese Erzieherin, es hat keine Angst vor ihr und es will aus dieser ganzen Nummer am liebsten wieder raus. Es wäre bestimmt gut, wenn du dieses Signal des Kindes aufnehmen könntest.

  • naja wenn du das nicht schlimm findest....soll ich wohl warten bis schlimmeres passiert?
    und glaub mir ich bin durchaus in der lage mit meinem kind ordentlich und ruhig zu reden.


    und auch wenn er sie mag möchte er doch dort weg.
    und dieses signal nehme ich wahr.
    und nein erzieherinnen nicht.nur erzieherin.


    absurde äußerung...aha.naja so wie das schon viele erwachsene dargestellt haben die sich für unfehlbar halten,einige davon trauern jetzt um die seele ihrer kinder.


    aber alles ist viel einfacher wenn man die augen verschließt und den tätern ausreden hinstellt.


    erklär die mal die dunkelziffer von übergriffen auf kinder.....wegen menschen die sich verschließen.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....