Hat jemand einen Rat für mich zum thema Umgangsrecht?

  • ich kann das meinem kind nicht zumuten, und schon garnicht 2-3 mal die woche. und vorallm keine 3 stunen, er kommt ja schlieslich auch nicht nur 1 stunde, sondern fast 2!!! und ich werde wohl am besten wissen was ich meinem kind zumuten kann oder nicht. er ist mit einer stunde intensievem spielen schon sehr überfordert. und hinterher sehr sehr müde und quängelig. wie gesagt ich denke ich weiß am besten was meinem kind gut tut. und ein betreutes besuchsrecht schon garnicht. er ist noch viel zu kleine.


    :hä :hä :hä


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    :mussweg :nixwieweg


    sry aber mehr fällt mir nicht ein! 2 Std iss jawohl ein Witz!!!


    Du bist soeine tolle,tolle Mutter die die Bindung KV/Sohn gut zu unterdrücken weiss! Und wie herrlich das Du Dich mit seiner Ex toll verstehst die Dir sicher die Wahrheit und nur die Wahrheit über Deinen Ex erzählt :ohnmacht: . Sie erzählt das was Du hören möchtest---->es ist auch ihr Ex!




    Armes Kind :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • die anderen haben völlig recht !
    dem ist kaum etwas hinzuzufügen!


    es ist deine pflicht einen regelmäßigen , ausreichenden umgang zwischen vater und kind zu ermöglichen ...
    das euer kind fremdelt ist zwar auch alterssache , aber in eurem fall wohl eher mehr tatsächliches fremdsein... wie soll euer kind denn NICHT quengeln,fremdeln,weinen WENN es seinen vater nur 1-2 std im monat zu gesicht bekommt???


    viel mehr umgang wäre das richtige!
    wenn nötig auch erstmal betreut


    du als mutter müßtest dich zurückziehen , um vater und kind die möglichkeit zu geben eine richtige bindung aufzubauen... OHNE dich am besten


    warst du in allen belangen von anfang an perfekt , was den umgang mit eurem kind betrifft?
    ne , oder? ( weil das ist KEIN elternteil!)


    also gesteh dem vater ebenfalls fehler zu und lass ihn endlich vernünftigen umgang mit eurem kind haben!!

  • Ich hoffe, das JA macht seine Arbeit richtig :daumen


    Ich kämpfe dafür, dass Sohnemanns Papa sich mehr kümmert und dann lese ich so etwas :kopf


    Das ist viel zu wenig, klar dass dein Kind gegenüber dem KV so ist, er hat ja keine Chance ihn richtig kennenzulernen und eine Bindung aufzubauen.


    Ich rate dir, dass Gespräch beim JA wahrzunehmen und dich dort nicht so ausfällig über den KV auslässt und die Ex würde ich komplett aus dem Spiel lassen.


    Alles Gute und ich hoffe du wachst auf und lässt den Vater auch Vater sein.


    LG

  • Einmal Im Monat? 2 Std.? Toll!!


    Kv kommt ja auch zu uns, gehe jetzt nicht mehr auf den Grund ein.


    Es war auf jeden Fall von Anfang an so. Er hatte sich auch mal 14 Monate ausgeklinkt, seit Januar läuft es ganz gut.
    Klar, es/er nervt manchmal in meiner Wohnung. Ich hab dann kein Wohnzimmer für mich, aber da muss ich durch.
    Sohni freut sich auf seinen Papa, sagt zwischendurch auch mal, der soll nicht kommen oder bockt bei ihm. Warum auch nicht?
    Ich versuche, den KV in alles mit einzubeziehen. Übermorgen steht die Ohren-und Polypen-OP an. Er kommt mit und das ist gut so.


    Ich hatte auch schon oft die Hasskappe auf ihm gegenüber, aber er ist der Vater!!!!!!!!!!!!!!


    Gib deinem Kind die Chance, seinen Papa besser kennen zu lernen und dem Papa die Chance, ih m ein Papa zu sein.


    Und hör nicht auf die EX, das war ihr Leben mit ihm und nicht deines.

  • hallo,


    *och menno* :bldgt: alles was ich schreiben wollte, haben die anderen schon gesagt.


    bleibt mir also nur noch, daß ich mich bei den vielen meinungen, einen regelmäßigen und vor allem intensiveren umgang von vater und kind zu ermöglichen, zu BEDANKEN..... :brille


    doch eins muß ich noch sagen: sag mal, wie würdest du dich als umgangselternteil fühlen, wenn du dein kind nur einmal im monat für 1, max 2std zu gesicht bekommen würdest und dann nur unter den adleraugen deine ex-partners..... :radab das kind fremdelt, warum nur?????????????? weil papa ein "fremder" ist, der kommt und das kind spielen MUSS weil mama es so will :kopf nenene, da fehlen mir die worte und ich bin froh, daß die vorredner/innen das so freundlich ausdrücken konnten...........bei mir wär´s nicht so ganz nett zu lesen gewesen..... :hm...


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Nur mal eines vorweg, ich bin nicht dabei wenn er sein kind sieht. ich halte mich in einem ganz anderem raum auf als die beiden!!! bis das treffen vorbei ist. aber manchen leuten hier will das nicht in den kopf. ich werde mich hierzu auch nicht merh weiterhin äußern weil mir das wirklich zu blöd wird.

  • Hast du erwartet, dass wir dir über den Kopf streicheln und sagen "mach weiter so"???


    Es scheint nicht in deinen Kopf zu gehen, dass das Kind ein Recht auf Umgang mit dem Vater hat...wie gut, dass der KV sich wehrt und dein "Spiel" nicht mehr mitmacht!

  • Nur mal eines vorweg, ich bin nicht dabei wenn er sein kind sieht. ich halte mich in einem ganz anderem raum auf als die beiden!!! bis das treffen vorbei ist. aber manchen leuten hier will das nicht in den kopf. ich werde mich hierzu auch nicht merh weiterhin äußern weil mir das wirklich zu blöd wird.


    vielleicht klärt vati auch noch gleich das gemeinsame sorgerecht mit dir, dann kann er die klage gleich ausweiten wenn er umgang einklagt: umgangsklage im eilverfahren, gemeinsames sorgerecht. vielleicht überlegt er dann das das kind es bei ihm besser hat, weil er dem kindeswohl besser zutragen kommt als du mit deiner dauerkindeswohlgefährdung. du bist keine gute mutter. du solltest dich in grund und boden schämen.

  • ich werde mich hierzu auch nicht merh weiterhin äußern weil mir das wirklich zu blöd wird.


    :ohnmacht: :nixwieweg



    Du in einem Forum muss man mit Wind von vorn rechnen wenn man einen Beitrag verfasst!


    Und nein es sind nicht alle Deiner Meinung weil wir alle verschieden sind! So ist das nunmal! Du hast nach Rat gefragt und den den Du bekommst iss Dir nicht Recht und nun machst Du hier einen auf beleidigte Leberwurst....



    Selbst wenn Du in einem anderen Raum bist----> würde ich mir als Vater gehemmt und ziemlich blöde vorkommen!

  • Wind von vorn ist eine Sache, aber ihr geht teilweise auch sehr hart ran, finde ich. Ich habe den einen Beitrag gelesen, der jetzt zum Glück schon vom Ersteller etwas verändert wurde, da musste ich schon sehr stark schlucken. :kopf
    Wachrütteln ist eine Sache, Emphatie eine andere.
    Sicherlich ist Kopfstreicheln nicht angebracht, aber auf einen anderen Menschen einhacken auch nicht.


    @TS:
    Das Jugendamt einzuschalten ist keine schlechte Sache, finde ich, auch wenn dein Ex dazu den ersten Schritt gemacht hat. Die Mitarbeiterin dort wird (wenn sie ihren Job halbwegs gut macht natürlich vorrausgesetzt) zwischen euch vermitteln und einen Weg mit euch zusammen finden, wie das mit dem Umgang weitergeht.
    So wie jetzt sicherlich nicht, ich denke, das ist dir auch klar.
    Das er den Kleinen hart angepackt hat, geht natürlich gar nicht und ist auch nicht damit zu rechtfertigen, dass er ihn so selten sieht, aber die Situation ist für den Vater trotzdem nicht einfach. Im Beisein der Ex, selbst wenn sie in einem anderen Raum ist, wird er sich sicher unwohl und kontrolliert fühlen, schön ist das für alle Beteiligten sicher nicht. Auch für das Kind nicht, es merkt die Spannungen zwischen euch. Ihr beide werdet lernen müssen, dass eine schöne Zeit mit dem Kleinen nur möglich ist, wenn ihr als Eltern zusammenarbeitet, das wird ein harter Weg. Der sich letztendlich lohnt, vor allem für das Kind.
    Ich wünsche dir und deinem Kleinen, dass ihr schnell einen Weg findet, die Papazeit so zu gestalten, dass es für alle eine Bereicherung und keine Belastung ist wie bisher.

  • Nur mal eines vorweg, ich bin nicht dabei wenn er sein kind sieht. ich halte mich in einem ganz anderem raum auf als die beiden!!! bis das treffen vorbei ist. aber manchen leuten hier will das nicht in den kopf. ich werde mich hierzu auch nicht merh weiterhin äußern weil mir das wirklich zu blöd wird.

    Ich kann dich verstehen, aber Leute die solche Situationen nicht kennen eben nicht. Weißt du wir kennen den KV nicht so wie du ihn kennst. Sicherlich is auch schon viel mehr passiert als du geschrieben hast....man kann auch schlecht sein Leben hier reinschreiben.


    Ich finde es schade das man die Leute gleich in der Luft zerreißt wegen sowas. Ihr wisst nix genaues...warum regt ihr euch auf?
    Vlt hat sie wirklich gute Gründe?


    Sorry aber wenn ich mitbekomm das mein EX handgreiflich wird gegen die Kleine dann war das sein letzter Umgang...nicht wegenso einer Lapalie.


    Klar der Umgang sollte öfter sein oder gar nicht. Der Kleine muss sich in 2 Std an jemand gewöhnen der dann wieder geht. Nach 4 Wochen kennt er ihn nihct mehr...völlig verständlich.


    Ich persönlich bin der Meinung, lieber keinen Papa bzw einen liebevollen "Neupapa" als einen schlechten der sich nicht kümmert/nich klarkommt/ein vernachlässigt bzw verletzt.

  • vielleicht klärt vati auch noch gleich das gemeinsame sorgerecht mit dir, dann kann er die klage gleich ausweiten wenn er umgang einklagt: umgangsklage im eilverfahren, gemeinsames sorgerecht. vielleicht überlegt er dann das das kind es bei ihm besser hat, weil er dem kindeswohl besser zutragen kommt als du mit deiner dauerkindeswohlgefährdung. du bist keine gute mutter. du solltest dich in grund und boden schämen.

    wow also so etwas finde ich echt heftig. Für sowas is das Forum bestimmt nicht gut, das man sich hier derartig beleidigen lassen muss.
    Du solltest dich schämen jemand so etwas derbes an den Kopf zu hauen :nanana

  • achherje, als wenn du das bestimmen kannst und jetzt ist der kv schon handgreiflich geworden. wo bitte hat die ts das denn behauptet. zu keiner zeit wurde das erwähnt. er hat das kind hochgenommen und das kind war bockig. da hat er ihn festgehalten. manche nannten es in der vergangenheit erziehung. sprich man lässt sich durch das bocken nicht beeindrucken.
    an der ganzen chose is nix verständlich, außer das die kleine selbstgebastelte familienphantasie mit papa-freund, mama u. kind auseinanderbricht, da kv endlich ansprüche stellt. an der ganzen geschichte is garnix verständlich, sie ist nicht gut für das kind. das is verständlich.


    das ist keine beleidigung. wenn ich würde beleidigen wollen, dann glaub mir dann würde diejenige heulend vor dem rechner sitzen und heulen wie ein schloßhund.
    aber brechen wir es nochmal auseinander hon...
    der vater wünscht ein gespräch beim jugendamt. wenn er clever und fix ist, dann hat er bereits eine impfung erhalten von foren oder beratungsstellen ähnlich wie diesen und hat sich seinen umgang bereits im kopf vorgestellt, ganz klar und deutlich mit umgangsvereinbarung. dann is er ganz vorbildlich. darüber setzt er jo hier in kenntnis beim gespräch, ohne dies näher zu begründen. er sagt einfach, das kind ist alt genug für übernachtungen und umgängen ohne beaufsichtigung, er fordere das und es entspräche einfach nur dem kindeswohl. alles andere entspricht überhaupt nicht dem kindeswohl und hat es noch nie entsprochen. punkt.
    geht sie nicht darauf ein, obwohl sie ja hier einen kleinen einblick bekam in welche richtung der vater dies möchte --->dann geht der vater in klage und zwar sehr schnell und sofort. dann hat er die faxen dick. dann klagt er auf umgang
    vielleicht nutzt er das gespräch beim jugendamt auch gleich um seine forderung vorzubringen nach gsr und eine gütliche einigung zum wohle des kindes zu finden. hm tut sie dies nicht, sie muss ja nicht, nun dann hat er gleich zwei fische in der pfanne und klagt halt gleich in einem atemzug: umgang im eilverfahren und auf gemeinsames sorgerecht hilfsweise asr (fordern kann man ja erstmal alles), argumentation zum wohle des kindes und einen verweis auf den august 2010 und hups hat er es.
    wo siehst du eine beleidigung? weil kv vielleicht drüber nachdenken könnte das es für das kind vielleicht besser wäre in einer weniger aggressiven welt aufzuwachsen? weil er vielleicht mutti den umgang geben würde den sie ihm nicht zugesteht? is nicht beleidigt, die gedanken könnte er sogar schon gehabt haben....
    ich find die gesamte chose ist eine beleidigung für vater und kind. eigentlich total traurig und sehr kindisch seitens der mutter.

    2 Mal editiert, zuletzt von janiundced ()

  • Duuhhuuu Honeybee bist Du Mutter Allmächtig hier oder wie???



    Allein schon der Satz lieber kein Vater oder lieben "Ersatzpapa"..................... dürfte hier einigen aufstossen...Jedes Kind hat ein Recht auf sein Elternteil PunktUm! Es sei denn es ist ein Alki,Schwerverbrecher,Kindesmisshändler,Mörder oderoderoder!

  • Nein bin ich nicht. Das ist meine Meinung.
    Niemand verlangt das andere genauso denken.
    Und auch wenn ich so denke gewähre ich dem KV meiner Klienen Umgang.


    Es gibt viele Leute die auch so denken udn viele die anders denken.
    Jeder denkt eben so wie er will oder nicht?

  • Es gibt viele Leute die auch so denken udn viele die anders denken.
    Jeder denkt eben so wie er will oder nicht?


    siehst Du und das macht ein F O R U M aus das jeder anders denkt,schreibt und das war halt die Denkweise von janiundced ;) . Die solltest Du akzeptieren genauso wie Deine Meinung akzeptiert wird auch wenn man nicht dasselbe denkt!

  • Ich habe nix gegen die Denkweise gesagt. Die Meinung kann man nur akzeptieren oder es lassen.
    Ich habe von der Ausdrucksweise gesprochen. Jemanden gleich als schlechte Mutter/schlecht fürs Kind zu beleidigen finde ich hart. Solang das Kind gesund und glücklich ist ist sie keine Rabenmutter. Auch wenn sie vlt einen Fehler begeht mit dem Umgang.

  • hon: es ist keine beleidigung sondern eine ganz schlichte tatsache. eigentlich wäre ihr lieber, der ty wäre nicht anwesend. aber hm pech, nu hat das kind schon mal gelernt das der freund der mutter garnicht papa is sondern ein anderer. richtig krass angelogen. toll oder? der kv den er haben könnte, weil der will ja, denn will mutti nicht. schick und groß umgang boykottieren - mit absicht... sorry wo is da das stück gute mutter? dann is meine meinung sie is eine schlechte mutter. ich belüg mein kind nicht und mein kind wird irgendwann erkennen das sein kv nicht die glänzende glorie ist die er gern darstellt. das zahlt er ihm mittlerweile auch immer wieder regelmäßig heim. er spürt und merkt das sein vater ein blödmann ist. das aber ist meine meinung, muss jedes meiner kinder allein rausfinden. bedeutet ja nicht das er bösartig ist.
    ich weiß das ich gut bin, weil ich dem kind die möglichkeit gebe eigene kontakte zu knüpfen und eigene - wenn vielleicht auch enttäuschende erfahrungen zu machen. das stärkt ihn und gibt ihm eine eigene meinung, nicht so wie bei dir eine vorgefertigte.