kind trinkt nicht

  • hallo ich hab da mal eine frage
    meine kleine trinkt nichts also früh und abends ihre milchflasche aber sonst will sie nichts.
    der kinderarzt meinte ich muss da dran bleiben und sie sollte mindestens 150ml über den tag verteilt trinken das wäre gut für die nieren.
    eigentlich versuche ich es mit tee und babysaft aber nix davon will sie sie kaut aufm nuckel rum und mehr tut sich da nicht
    gestern waren wir auf einer taufe und ich habe vergessen ihren tee mitzunehmen also hab ich da ornagensaft leicht verdünnt gegeben das hatt sie dann auch getrunken :frag
    ist das aber nicht viell zu süß? oder binhaltet zu viell säure? kann ich das beibehalten oder ist das eher schädlich
    habt ihr nen tipp?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Liebe Tinkabella!


    Hast du es schon einmal mit Wasser pur versucht?


    Meine Kleine trinkt auch nichts, nur von der Brust. Aber ich weiß, dass das (noch) ausreichend ist, was den Flüssigkeitsbedarf betrifft. Hab dennoch auch schon versucht, ihr Fencheltee anzubieten, den ich nur ganz kurz "ziehen" hab lassen... hab da auch keine Chane.


    Es gibt doch z.B. von "hohesC" einen O-Saft, der wenig Säure hat. Und der ist ohne Zusatz von zusätzlichem Zucker. Wenn du nur so einen kleinen Spritzer mit Wasser mischt, müsste das doch ok sein?


    Aber zur absoluten Sicherheit würd ich mal die Hebamme bzw. den Kinderarzt fragen.


    Viele Grüße!

  • Versuchs mal mit einem Löffel. Der Nuckel bedeutet für sie vielleicht "Milch" und das andere lehnt sie halt ab.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hast du es schon mal mit einem Schnabeltassse versucht,kann ja sein das sie den Nuckel nicht mag
    Oder versuchs einfach mal,sie wie wir aus einer Tasse/Becher trinken zu lassen

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Er wollte nicht trinken. Da bin ich schier fast dran verzweifelt. Mein Sohn hatte dann im Alter von 8 Monaten Magen-Darm Infekt und er musste dann 1 Woche ins Krankenhaus und bekam Infusionen. Hätte er reichlich getrunken, wäre es uns erspart geblieben.


    Mit dem O-Saft mit wenig Säure hört sich gut an und wenn sie es annimmt, prima.


    Ansonsten verschiedene Trinkbehälter ausprobieren und nicht aufgeben. :daumen

  • eine schnabeltasse habe ich auch probiert nützt nix.
    ich werde das mit dem o saft mal probieren :thanks:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mein Zwerg hat knapp 1 Jahr lang überhaupt nichts getrunken. Keinen Tropfen Flüssigkeit hat er zu sich genommen. Ich bin schier durchgedreht, weil es auch über den Sommer so ging.
    Aber was willste machen? Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und das Kind weiterhin nichts trinkt.. da fängt man irgendwann an zu akzeptieren.
    Angefangen hat das bei ihm im Alter von 4-5 Monaten (da trank er zwar noch eine Flaschenmilch, aber auch die hat er 3 Monate später selbst abgesetzt) und hat sich über ein Jahr durchgezogen. Auch heute ist er noch ein sehr schlechter Trinker. Ich bin froh und stolz auf ihn, wenn er 400ml am Tag schafft. Er trinkt auch erst seit gut 3 Wochen normale Milch.

  • Hi Tinka,


    meine Tochter wollte weder Tee noch Saft, nur beruhigten Sprudel. Eventuell mal roten Saft mit Sprudel verdünnt. Und nur aus der Tasse. Mach es ihr vor und sie macht es vielleicht nach.


    Viele Grüße

  • Mein kleiner gerade 6 Monate alt will auch keine Flasche...
    Brust wunderbar...Kein Problem...
    Nun wollte ich ihn langsam auch an anderes gewöhnen und habe Flasche Becher und co versucht und nichts ging...


    Was aber geht ist ein Glas mit Wasser...
    Ganz normales Glas mit Wasser, ich halte er trinkt...
    Klappt wunderbar...


    Liebe Grüße

  • hatte das selbe problem oder ähnlich.meine hat keinen tee und kein wasser getrunken,also blieb mir nur verdünneten saft.sicherlich ist saft süß und man macht sich sorgen deshalb.aber ich hab ihr dann nur saft gegeben und den trinkt sie heute immernoch.ist jedenfalls besser als keine flüssigkeit und du gibst dein kind ja dann auch keine cola oder so.meine wollte auch keine milch mehr und hab dann angefangen mit brei,viell. ist das auch ein zeichen das der wurm einfach kein "bock" mehr auf die milch hat???


    probier dich durch das saftangebot der supermärkte und evt. mal mit brei probieren,dann kommt viell. auch das verlangen nach trinken.hat bei meiner auch geklappt und sie war damals erst 3 monate alt und säuft jetzt wie ne "kuh" :drink

  • eine schnabeltasse habe ich auch probiert nützt nix.
    ich werde das mit dem o saft mal probieren :thanks:


    es gibt ja die milden kinder o-säfte , zuviel säurehaltiges kann mal wund machen...(und nein nicht bei allen und nicht immer )
    und kinder machen erwachsene gern nach :D ( tasse, glas )

  • Junior trank bei mir - und aus dem Glas/Becher/Tasse - Nachdem Mama keine Schnabeltasse benutzt, wurde diese wutentbrannt vom Tisch geschleudert...
    also hab ich mir stilles Wasser in einen Becher gegeben, davon genippt und es dem Zwerg angeboten... (Ersatzkleidung einpacken nicht vergessen)

  • Also meine ist jetzt 8 Monate und trinkt auch nicht. Leider hat sie sich auch vor ein paar Tagen selber abgestillt und will auch kein Fläschen, habe Becher, Schnabeltasse, Löffel alles probiert. Vom Tee bis zum verdünnten Saft. Essen tut sie sehr gut, deshalb gebe ich ihr in den Gemüsebrei immer einen Schuß abgekochtes Wasser, die Milchbreie rühre ich auch mit etwas mehr Flüssigkeit an, als angegeben. Das funktioniert ganz gut. Auf diese Weise bekommt sie wenigstens etwas mehr Flüssigkeit.

  • Ich hatte (und habe noch) ein ähnliches Problem mit meinem Junior. Die Ärztin meinte dann auch immer, mir mit erhobenem Zeigefinger sagen zu müssen, dass ich ihm doch Wasser und nicht superverdünnten A-Saft geben soll. Das wollte er aber nicht trinken. Meinte sie, würd er schon, wenn er nix anderes kriegt. Falsch gedacht. Dann trinkt er halt nix. Den ganzen Tag. Abends schlüft er dann womöglich 2 Becher Kakao am Stück. Gut, wenn die Blase das die Nacht durchhält.


    Das Gute ist, dass ich ihm jetzt erklären kann, dass das nicht gut ist und ihn zum Trinken animieren kann. Manchmal kriegt er einfach schnell ein Wasser (wenn wir grad loswollen - ist so eine Automatik geworden wie der Klogang vor dem Weggang ;)) und ansonsten kriegt er eine leichte A-Schorle, morgens und abends Kakao (viel weiß, wenig braun). Mit den Erzieherinnen in der Kita musste ich allerdings auch schon reden, einige achten aufs Trinken, andere gar nicht...


    Aber um dann - neben blabla - noch einen Tipp loszulassen: Vielleicht hilft die spielerische Variante. Eine kleine Spritze zum Beispiel. Das hat bei meinen Junior ganz am Anfang funktioniert...


    Ich drück die Daumen!


    LG

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Ich hatte das Problem auch bei beiden Kindern.
    Bei Junior habe ich die Milch soweit verdünnt, bis er Wasser trank (Alles erstmal nur aus der Flasche)
    Beim Zwergenkind gab mir eine Krankenschwester den Tipp mit einem Deckel von einer Milchflasche (Nuk oder Avent). Die passen genau in die Mundwinkel der Kleinen und das hat super geklappt. Sie hat dann eine Weile plempernderweise aus bechern getrunken, weil sie das glaube ich cool fand. Nach wenigen Wochen ging alles.


    Die Krankenschwester meinet auch, man müsste sich keine Sorgen machen. Solange die Haut nicht einfiele wäre schon alles okay. Das würde mir allerdings nicht helfen ich würde mir trotzdem Sorgen machen