Beiträge von seelenluft

    [quote='KatJoKa',index.php?page=Thread&postID=742958#post742958]Wenn Du mit dem KV und Eurer Kleinen zusammen feierst, warum kann die Großmutter dann nicht auch an diesem Tag kommen?
    Oder gibt es Unstimmigkeiten zwischen ihr und ihrem Sohn?[/quote


    Ich glaub, der KV wäre da nicht begeistert. Ist etwas schwierig mit Mutter und Sohn

    Wenn sich die Frau so sehr kümmert, frage ich mich aber: Warum erst der zweite Feiertag?


    Meine eigenen Eltern wohnen weiter weg und ich fahre an Weihnachten zu ihnen, würde aber dann extra früher zurückfahren, um erstens den ersten Weihnachtstag mit meiner Kleinen und dem KV zu verbringen und dann eben die Oma und ihren neuen Mann einzuladen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob sie evtl. einfach Weihnachten überhaupt nicht mag, da sie auch nie ihren Sohn (den KV) zu sich eingeladen hat, eher umgekehrt. Letztes Jahr war ich schwanger und wir haben uns alle am zweiten Weihnachtsfeiertag in einem Restaurant getroffen (das war auch von mir ausgegangen). Irgendwie bin ich es auch leid immer die Initiative ergreifen zu müssen. Ich habe einfach gedacht, jetzt wo das Enkelkind da ist, geht was zusammen, aber anscheinend hat sich da nix geändert. Ich seine die Einzige zu sein, die darauf Wert legt. Weis nicht, ob ich Lust habe, das Thema nochmal anzuschneiden...

    Bin gerade etwas gefrustet...hab die Oma von meiner Süßen am zweiten Weihnachtsfeiertag zu mir eingeladen und die hat tatsächlich geantwortet "nein, das muß nicht sein". Ich versteh das überhaupt nicht. Es ist die Mutter vom KV und ich verstehe mich ansonsten sehr gut mit ihr. Sie unterstützt mich jetzt in der Trennung sehr und kommt einmal in der Woche, um meine Kleine zu besuchen oder mit ihr spazieren zu gehn. Manchmal fragt sie auch am Wochenende, ob sie kommen kann. Sie liebt die Kleine sehr und sucht auch deren Kontakt. Häufig bringt sie mir auch Obst oder Gemüse mit. Deshalb wollte ich mich auch revanchieren und sie Weihnachten einladen. Kann mir jemand ihre Reaktion erklären. Ich war echt baff und hab gar nix mehr dazu gesagt.
    Ich hab sie auch zuvor gefragt, was sie Weihnachten macht. Da hat sie geantwortet, nix besonderes. Sie hat also auch nichts anderes vor.

    Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und ich hab mit 7 Monaten angefangen. Laut Hebamme aber sind wohl die neuesten Richtlinien ab 4 Monaten. Meine wollte noch nicht. Ich würde Pastinaken geben, einfach in etwas wasser gedünstet ohne alles...

    Die Beratungsstelle hatte ich aufgesucht wegen des Umgangs, aber auch wegen der ganzen Situation. Es ist eine Familien- Paar - und Lebensberatungsstelle. Die konnten mir dann auch helfen wieder mehr zu mir zu kommen und zu den Dingen, die jetzt für mich wichtig sind und das ist denke ich neben dem Umgang ganz arg wichtig in einer Trennungssituation. Natürlich ist so eine Beratung auch eher für den Übergang gedacht. Falls du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dir auch überlegen Hilfe in Form einer Therapie in Anspruch zu nehmen. Das ist dann längerfristig und tiefergehend.


    Schreib dir auch gerne eine PN, wenn du mehr wissen möchtest über meine Exbeziehung zu dem Narzissten....

    Liebe bettybetty, icgh verstehe deine Enttäuschung sehr gut...Das ist erstmal ein Schock. Ich denke wichtig ist jetzt, dass du dich in erster Linie um dich und dein Kind kümmerst. Evtl. gibts ja bei euch auch eine Beratungsstelle an die du dich wenden kannst. Ich hab das in der Trennung angeleihert und es tut mir sehr gut.
    Ich war auch schon mit einem Narzissten zusammen und ich bin so froh, dass dieses Kaptiel vorüber ist. Da gibts einfach keine wir , sondern nur puren Egoismus. Das muß ich nicht mehr haben. Ich wünsch dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit und Unterstützung auch hier im Forum. :knuddel

    Bei mir waren es auch die Nasennebenhöhlen. Hatte eigentlich vom Herbst an bis zum frühjahr durchgehend damit zu tun. Verzichte nun weitgehend auf Milch und Milchprodukte sowie Süßigkeiten und Weißmehl (ab und zu mache ich eine Ausnahme. Außerdem esse ich wenig Brot und viel Hirse, Couscous, Kartoffeln und Gemüse. Seitdem ist es erheblich besser...

    Dann wirst Du bleiben müssen, bis beide dasselbe sagen.
    Ging mir auch lange Zeit so.
    V.a. dachte ich, mein Leben nach der Trennung würde traurig und grau.


    Ja, wer konnte denn wissen, das alles ( wirklich ALLES!) schlagartig besser wurde :rainbow: ?


    Ich kann mich dem nur anschließen...bei mir wars auch so. Irgendwann hatte ich dann die Kraft zu gehn. Diese Entscheidung kann dir leider keiner von außen abnehmen. Diese Entscheidung muß reifen. Ich bin sicher, je häufiger du in dich gehst und spürst, dass es so für dich nicht mehr passt, desto stärker wird dein Entschluß zu gehn. Manchmal muß man auch noch viel aushalten bis dahin, ich wünsch dir viel Kraft :-)

    Also ich hab schon zwei Konstituionstherapien hinter mich gebracht und beide haben absolut nix gebracht.Habe aber im Bekanntenkreis Leute, bei denen da was gebracht hat. Grundsätzlich schlägt die Homöopathie bei mir nicht gut an. Ich hab das wegen immer wiederkehrenden Infekten gemacht. Wirklich geholfen hat eine konsequente Nahrungsumstellung.