We und allein

  • Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal weg war wo es "schon dunkel war" :hae: :lach


    ich gestern .. war echt komisch. mein kleiner ist übers we bei meinem bruder da ich heute auf nem flohmarkt sachen verkauft habe und das mit dem kleinen noch nicht machbar wäre... so lange stillstehen oder sitzen muss für so nen kleinen ja net sein


    war echt komisch als i nach hause kam (gg war abends noch im real shoppen ... huch da hab i erstmal mitbekommen das die jez sogar mo-fr bis 24uhr aufhaben und samstag bis 23uhr, donst bekomm i sowas net mit bin ja spätestens 19.30 zu hause mit ihm) und i dann licht anmachen musst glei


    @
    blacky :winken::winken::winken: berlin grüßt zurück

  • Kann mich da nur anschließen, bin auch oft am Abend alleine...inzwischen find ichs nicht mehr so ganz arg schlimm, aber die erste Woche nach der Trennung war die Hölle. Was mir sehr gut hilft, ist ein fester Abend mit meiner Freundin. Sie kommt jede Woche abends zu mir, wir machen Yoga und kochen dann noch zusammen. Da freu ich mich immer die ganze Woche drauf. Am Wochenende schläft meine Kleine dann auch das erste Mal beim Papa. Sie ist zwar erst 8 Monate,hat sich aber vor ein paar Tagen selbst abgestillt. Bin schon ein bißchen traurig drüber, aber über die gewonnene Freiheit freu ich mich auch.



    Jasi und Jenysun :-) : evtl. können wir uns ja auch mal treffen

  • Ich geselle mich mal in diese Runde dazu.....


    Bin auch die meiste Zeit abends allein zu Hause.


    Doch ich versuche mich dann oft mit einem guten Buch in der heissen Badewanne abzulenken, oder ich ruf meine Mama an und "nerve" sie ein bißchen ;-)


    Im Moment habe ich das Glück, dass ich einen ganz tollen Babysitter habe, sodaß ich auch mal am Wochenende mit Freunden feiern gehen kann. Vorher sah dies auch anders aus.....


    Jahrelang blieb ich zu Hause und erst mal jemanden finden, der mit meinen drei Rackern umgehen kann.

  • ........mensch sind das viele im bunde der einsamen...... :flenn


    ich kenn das auch und hab momentan das gefühl einer mittleren depression in mir.


    ich geh brav arbeiten und schaffe auch den alltag, aber ich hab das gefühl einfach immer müde zu sein und immer müder zu werden.


    ich abe seltenst meine kleine beim KV, er hat ja nie zeit und wenn er diese hat und er einspringt, dann muss ich arbeiten. freizeit ist fast keine vorhanden. geschlafen hat sie auch noch nicht bei ihm, seit fast 4 jahren.


    meine sozialen kontakte haben sich stark dezimiert, da auch meist kinderlose freunde oder die kinder sind schon älter, vorhanden waren.


    ich muss auch sagen, das ich abends meist zu müde bin zum telefonieren oder besuch zu empfangen. habe das gefühl, ich stecke in einem teufelskreis.


    an guten tagen sage ich mir selbst, dass meine zeit wieder kommen wird, aber an schlechten könnte ich einfach immer nur schlafen.


    geht es jemandem da draußen ähnlich?


  • Hallo Juli,


    Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich reihe mich auch mit ein... :flenn


    Bin auch fast jeden Abend allein und habe heute abend mal wieder diese Seite durchforstet und bin darauf gestoßen, dass es ja noch mehrere gibt, denen es so geht :-)


    Bin seit ca. 3 Monaten vom KV getrennt, meine Kleine ist 6 Monate alt. Und die Tage bei mir sind irgendwie sehr schwankend: mal klappt alles super, Baby zufrieden, ich zufrieden, dann gibt es wieder Tage, da könnte ich nur heulen. Die Kleine hat die letzten Tage wohl Zahnungsprobleme gehabt, war nölig, weinte schnell, wollte nur auf den Arm. Anstrengend. Da blieb dann viel liegen, was ich abends noch machen musste, aber irgendwie ist ein Abend dann viel zu kurz, wenn man noch Spülmaschine ausräumen, Wäsche waschen, duschen, Essen u.ä. muss.


    Keine Frage, die Trennung war richtig!!! Aber trotzdem sitzen die Wunden noch tief :( und bringen mich in Phasen immer wieder zum :flenn Und der Alltag als Alleinerziehende ist manchmal echt schwer - oder bin ich noch nicht ordentlich organisiert? :hae: Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps für mich?


    Gute Nacht Juli und allen, die das gerade lesen :sleep