Morgen ist es soweit... Einschulung :-)

  • Mensch ich bin sowas von aufgeregt. :rotwerd Ich glaube mehr als meine Tochter, obwohl ich es auch schon bei ihr merke.


    Wo ist nur die Zeit geblieben, als sie so klein war? Und jetzt kommt sie schon in die Schule. Ich kann es noch garnicht fassen.


    Komme mir gerade vor wie ein Glucke :rotwerd:crazy

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Wünsche euch beiden morgen einen Wunderschönen Tag!Mir geht es fast so wie dir!


    Gestern kam die Schulanmeldung und jetzt habe ich es Schwarz auf Weiß "meine Baby" wird ein Schulkind!


    Denke mir auch gestern kam er doch erst auf die Welt! Bin aber wirklich Hippelicher als er! Für mcih ist das alles so neu und aufregend was jetzt passiert.


    lg


    Kerstin


  • So isses :rotwerd

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Liebe nimm2,


    ging mir genauso. Der Ablösungsprozess schreitet unaufhaltsam voran und bei solch großen Ereignissen ist er besonders schmerzhaft zu spüren :flenn


    Gleichwohl bin ich aber auch sehr stolz zu sehen, dass mein Kind den Anforderungen des Lebens gewachsen ist und dass wiederum erleichtert es mir sehr, sie wieder ein wenig mehr loszulassen.


    Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen einen wunderschönen Tag morgen :strahlen


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • hallo,


    :wow am samstag ist bei euch einschulung??


    ich dachte, wir bayern wären mit dem schulstart am dienstag 14.09.10 die letzten in deutschland gewesen.....


    das ist ja echt doof, am samstag...


    aber ich wünsch dir trotzdem viel spaß und einen ganz tollen tag für dein kind. ich hatte das ganze letztes jahr zum ersten mal, und dann geht´s alles ganz schnell. man lebt nur noch von ferien zu ferien und eh man sich versieht, ist das kind groß.... :D


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • hab mich auch grad gewundert,dass es an einem Samstag ist


    Wünsch euch einen wunderschönen Tag :blume

  • Hallo Nimm2,
    die Zeit rennt ;). Oft denke ich auch manoman, wo ist die Zeit bloß geblieben.
    Ruckzuck sind die Kinder "groß".


    Ich wünsche euch beiden morgen einen unvergesslich, schönen Tag :blume .


    Und vergiss die Taschentücher und die Kamera nicht!

  • guter tip, aus eigener erfahrung: taschentücher unbedingt in die handtasche, wirst du brauchen ;)


    :lach dem kann ich mich nur anschliessen.Aber Handtasche ist zu weit weg, Hosentasche ist vielleicht näher :pfeif
    Meine ist nun 2.te Klasse seit dieser Woche. Sie fährt jeden Tag mit einem extra Schulbus zur Schule. Es gibt Tage, da ist es gut, dann gibts Tage....da geh ich morgens mit dem Klos im Hals nach Hause, wenn der Bus abfährt :rotwerd


    Ich hab ein Ritual eingeführt...an manchen Tagen lege ich ihr eine Kleinigkeit unters Kopfkissen, so 2mal die Woche. Ihr erster Gang am Nachmittag ist direkt ins Kinderzimmer. Dann freuen wir uns beide, wenn sie strahlend aus dem Zimmer kommt :lach

  • bei uns ist die einschulung auch immer sams´tags, aber wir haben schon bald wieder herbstferien :thanks:
    Ich wünsche euch morgen auch einen super schönen tag, genieß es.
    nachdem ich schon zwei kinder eingeschult habe, muß ich sagen im ersten schuljahr ist der entwicklungssprung so mega groß wie ich ihn nie erwartet hätte, das war bei beiden so und denke ich auch bei anderen kids. was das erste schuljahr mit den kindern macht finde ich unglaublich. :hilfe
    wir sprechen uns nächstes jahr wieder :D

  • Ich hab` am Dienstag meine beiden Zwerge eingeschult :-) War etwas stressig, weil beide auf unterschiedliche Schulen in unterschiedlichen Orten gehen. Zum Glück fing der Kleine erst um 10 an - da war sein Bruder schon wieder fertig! Daher klappte das einigermaßen. :rainbow:


    Nur ein Genie beherrscht das Chaos! ;)


    lg Uwe (aka Alien)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • :thanks: erstmal für die Zusprache. Es ist schon wahnsinn wie die Zeit rennt.


    Bei uns hier in der Gegend ist immer Samstags Einschulung. Finde das eigentlich sehr gut, gerade für die Eltern die arbeiten gehen. :daumen


    Taschentücher einpacken... Kamera nicht vergessen... ist notiert! :thanks:


    @ liebe Schildkröte :knuddel


    Genauso geht es mir auch. Aber auch das werde ich überstehen ;)


    Drück mal deine Süße ganz lieb von mir und richte ihr Grüße aus :love:platz Hach die ist soooooo schnuckelig :platz:knuddel



    :lach dem kann ich mich nur anschliessen.Aber Handtasche ist zu weit weg, Hosentasche ist vielleicht näher :pfeif
    Meine ist nun 2.te Klasse seit dieser Woche. Sie fährt jeden Tag mit einem extra Schulbus zur Schule. Es gibt Tage, da ist es gut, dann gibts Tage....da geh ich morgens mit dem Klos im Hals nach Hause, wenn der Bus abfährt :rotwerd


    Ich hab ein Ritual eingeführt...an manchen Tagen lege ich ihr eine Kleinigkeit unters Kopfkissen, so 2mal die Woche. Ihr erster Gang am Nachmittag ist direkt ins Kinderzimmer. Dann freuen wir uns beide, wenn sie strahlend aus dem Zimmer kommt :lach


    Danke meine Liebe, :knuddel


    coole Idee, werde ich mir merken....ähm notieren (Sicherheitshalber) :rotwerd


    Und deiner Süßen Maus auch ein dicken :knuddel und gaaaanz liebe Grüße von uns zwei :blume

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • So, wir haben es geschafft. Ich hab nun ein Schulkind das mega glücklich ist. :D


    Sooft wie ich heute von meiner Tochter gehört habe, ich sei die tollste und besste Mama auf der ganzen Welt, hab ich noch nie von ihr gehört :lach


    Es war eine sehr schöne Feier. KV war auch da.


    Die Schulkinder haben heute gleich zwei Hausaufgaben aufbekommen, worauf sie alle sowas von stolz waren. :lach Die mussten natürlich gleich gemacht werden, als wir nach Hause kamen. :D Mal gespannt wielange der Elan anhällt. :rolleyes:;)


    Auch wenn es sich nun komisch anhört, aber irgendwie habe ich den Eindruck, der Tag hätte meine Tochter verändert. Sie ist heute so anders... erwachsender :Hm

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • erstmal herzlichen glückwunsch euch beiden... wir waren am Dienstag dran....


    meine Kleine kam in die erste und die Große in die dritte Klasse


    ich fände den Samstag auch besser, gerade wenn man mehrere Kids hat....
    außerdem hätten da auch Onkels und Tanten kommen können und so war jeder in der Arbeit :(


    meine Große hat den ersten Tag von der Kleinen ned wirklich so mitbekommen, was ich schade finde...


    auch ist sie auf keinem stolzen Einschulungsfotos mit drauf....


    erst später auf den gestelten Bildern....

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

  • Glückwunsch an die kleine Motte und die Mama eines Schulkindes...


    Logisch werden die an der Einschulung "erwachsen"...
    Hey Deine Motte hat jetzt ne richtige Aufgabe, das ist wie arbeiten gehen. Was ist das schon Kindergarten dagegen... NIX ;) , denn jetzt hatse nen coolen Schulranzen, den sie ganz stolz trägt, Hausaufgaben, Termine...


    Und ich denk auch Du bist ein ganzes Stück gewachsen, denn Du hast jetzt ein großes Mädel!


    Schön fand ich grad zu lesen das auch der Papa mit dabei war. Hätte ich eher nicht gedacht, wenn ich an Deine letzten Postings denke...
    Klingt danach als wäre er über seinen Egoschatten gesprungen, hat die kleine Prinzessin -huch nee große :-) - bestimmt gefreut!


    Und das Kompliment, Du seist die beste und tollste Mama der Welt - Recht hatse...



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)


  • Eigentlich ja, wenn da nicht dieser Disput gewesen wäre, als wir auf die Kinder warten mussten, weil sie im Klassenzimmer waren.
    Ich habe heute wieder Dinge um die Ohren geworfen bekommen, womit ich regelrecht bestätigt wurde mit meiner Vermutung. Ich kann diesen Mann nur noch bedauern, sonst garnix.
    Traurig und unbegreiflich sowas. :kopf
    Jedenfalls weis ich jetzt woran ich bin und werde mir auch kein Bein mehr ausreisen wegen dem Umgang.



    Und jetzt noch was postitives... der Spruch wo vorhin von meiner Tochter kam... "Mama ich fühl mich nun wie ein richtiger Teenager" :lgh:love

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Und jetzt noch was postitives... der Spruch wo vorhin von meiner Tochter kam... "Mama ich fühl mich nun wie ein richtiger Teenager" :lgh:love


    :lach:lach hätte von meiner kleinen kommen können. Seit dem 3. Schultag haben wir leider nur Probleme, hätte ich nie gedacht, das meine so Probleme schieben wird, aber so nach und nach kommt man als Mama auch hinter die Hintergründe.


    Ich will meine "große" zurück in die KiTa haben....geht aber ja nicht :(


    Ich wünsche Dir Kerstin, das die Euphorie anhält, und Kind sich dort glücklich fühlt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • :lach:lach hätte von meiner kleinen kommen können. Seit dem 3. Schultag haben wir leider nur Probleme, hätte ich nie gedacht, das meine so Probleme schieben wird, aber so nach und nach kommt man als Mama auch hinter die Hintergründe.


    Ich will meine "große" zurück in die KiTa haben....geht aber ja nicht :(


    Ich wünsche Dir Kerstin Silke ;) , das die Euphorie anhält, und Kind sich dort glücklich fühlt


    :thanks: Wir werden sehen. Ich glaube auch nur noch das was ich sehe. Und wenn ich da an den morgendlichen Ablauf denke :scared und das allabendliche Prozetere :rolleyes2: kann ich nur noch gespannt sein, wie sich diese Aktionen mit der Schule vertragen. ::)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Hallo Nimm2,
    schön, dass Du und deine "Kleine" einen schönen Tag hattet.


    Tja und der - Herr Papa -..... vielleicht sieht er es später ein, dass er sich selbst im Weg gestanden ist.




    :blume